Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    365

    Windows installieren

    um meinen mp3 player verwenden zu können muss ich leider windows installieren. deshalb hab ich eine partition am schluss erstellt (hda8), auf der ich windows 2000 installieren wollte, aber scheinbar muss die installationsroutine den bootmanager umbedingt auf die erste partition schreiben. gibts eine möglichkeit, windows zu installieren, obwohl die erste partition ext3 ist? ich habe keine lust, wegen windows alles andere neu zu installieren.

    danke im voraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    137
    Ich hatte das selbe Problem. Glücklicherweise waren es bei mir 2 Festplatten und ich hab die eine kurz abgesteckt und dann Win2k installiert. Wird bei dir nicht unbedingt funktionieren...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von reni
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.610
    Zitat Zitat von zbled
    um meinen mp3 player verwenden zu können muss ich leider windows installieren. deshalb hab ich eine partition am schluss erstellt (hda8), auf der ich windows 2000 installieren wollte, aber scheinbar muss die installationsroutine den bootmanager umbedingt auf die erste partition schreiben. gibts eine möglichkeit, windows zu installieren, obwohl die erste partition ext3 ist? ich habe keine lust, wegen windows alles andere neu zu installieren.

    danke im voraus
    Windows will eine primäre Partition.
    AFAIK ist WinXP die 1. Version von Win, welche man auch auf ein logisches LW installieren kann ...ABER für die Start-Dateien benötigt es trotzdem eine primäre Partition.
    Gruß reni

    Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  4. #4
    AlienSearcher
    Gast
    1) Frage ich mich, warum man für einen MP3-Player ein Windows braucht Die allermeisten MP3-Player können entweder CD's lesen oder werden wie ein USB-Stick beschrieben und das sollte ja nicht das riesen Problem sein.

    2) Für so billige Zwecke würde ich mich nach einer VM umschauen, auf der ich Windows installieren könnte. Vielleicht tut ja das benötigte Programm auch per Wine(X)

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Emulation? Na klar, kaufe VMWARE, damit geht das. Zwar kriegt man 2 linuxtaugliche MP3-Player fürs Geld, aber was solls, das ist elegant :-)

    Spass beiseite: Ausser VMWARE kann kein PC-Emulator mit USB umgehen, und das braucht man dafür. Also keine wirkliche Alternative.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    365
    danke für die antworten.

    1.) eine vm bringt nix. sie erkennt den player genausowenig. es gäbe zwar einen treiber für den mp3 player, aber irgendwie will der nicht bei mir (link) - und auf meine anfrage in der mailinglist hab ich noch keine antwort bekommen (mpio.sf.net)

    2.) meine erste partition ist die linux boot partition, die rund 40 mb hat... könnte ich mir die dateien wegkopieren, windows installieren - den bootmanager auf die erste partition (nachdem ich sie logischerweise formatiert habe). nach der windows-installation hda1 wieder zu ext3 machen, windows in grub eintragen, grub neu in den mbr schreiben - und das wars?

  7. #7
    AlienSearcher
    Gast
    Zitat Zitat von stefan.becker
    Emulation? Na klar, kaufe VMWARE, damit geht das. Zwar kriegt man 2 linuxtaugliche MP3-Player fürs Geld, aber was solls, das ist elegant :-)

    Spass beiseite: Ausser VMWARE kann kein PC-Emulator mit USB umgehen, und das braucht man dafür. Also keine wirkliche Alternative.
    Ok, an den Preis hab ich nicht gedacht, nur an die Möglichkeit. Aber mal im Ernst: wer bitte kauft sich schon einen MP3-Player, der sich nicht wie ein USB-Stick ansprechen lässt???

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    365
    ich, aber darum gehts nicht

Ähnliche Themen

  1. Linux und Windows
    Von Zephyrus im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 22:52
  2. Windows dazu installieren ...!
    Von jarrao im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 07:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:52
  4. Windows im nachhinein installieren, was ist mit der Mbr?
    Von DonVito im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 13:56
  5. Quake3 mit Windows CD unter Linux installieren?
    Von pixel im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •