Anzeige:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: KDE-Menü (Desktop) friert ein bzw. Anwendung über Menü wählbar, aber nicht aufrufbar

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Bachgau
    Beiträge
    63

    KDE-Menü (Desktop) friert ein bzw. Anwendung über Menü wählbar, aber nicht aufrufbar

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Vor zwei Tagen bin ich auf das neue Aurox 9.4 (Kernelversion 2.4.22, KDE 3.2.2, KOffice 1.3.1, OpenOffice 1.1.1, Mozilla 1.6,...) von Suse 8.2 umgestiegen. Soweit gefällt mir Aurox 9.4 eigentlich ganz gut - wenn da nicht immer wieder Probleme mit dem KDE-Menü (Desktop) wären! Häufig genehmigt sich KDE eine regelrechte Gedenkminute d.h. der Menüpunkt (z.B. Büroprogramme --> OpenOffice Writer) ist zwar auswählbar, das Programm kann aber über das Menü nicht mehr aufgerufen werden. Erst mit Hilfe der ESC-Taste und nach mehrmaligen Versuchen ist die Geschichte dann mit Erfolg gekrönt. Einen Totalabsturz der gesamten Menüleiste kann man reproduzierbar über die den Aufruf der Zwischenablage "Klipper" verursachen. Ist dies ein Problem von KDE 3.2 oder habe ich nur ein Problem damit? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

    Konfiguration:
    Mainboard Epox 8KHA+ mit VIA Sound Onboard
    CPU: Athlon 1600 XP (Temp: 49°C)
    Grafikkarte ATI Radeon 7200
    DVD-ROM: LG 8160 B
    DVD+-R: LG GSA-4082B
    Speicher: 512 MB DDR-RAM
    Platte: 60 GB Maxtor 4K060H3
    Netzwerkkarte DSL: Realtek RTL-8139

    System:
    Windows XP im Dualboot mit Aurox 9.4 (auf Redhat bzw. Fedora Core basierend)

    Unter Suse 8.2 lief alles einwandfrei - keine Abstürze, keine Bugs! Habe manchmal den Eindruck, dass da irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen, die das gesamte System lahmlegen! Über den Systemmonitor habe ich allerdings nichts gefunden!

    Gruß

    Bachgauman
    Geändert von bachgauman (08.07.04 um 14:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. KDE 3.1 Theme installiert => desktop friert ein
    Von cgubjo im Forum Windowmanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:08
  2. mein vorerst letzte aber schon so langes Problem, mein KDE *argh*
    Von gismoscherer im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 09:04
  3. KDE 2.0 auf KDE 2.2.2 bei SUSE 7.0 updaten
    Von 2001 im Forum Windowmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •