Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: X knallt ab, update ist schuld wie update rückgängig?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    95

    Angry X knallt ab, update ist schuld wie update rückgängig?

    Halöle,
    Als erstes mal der Titel is echt komisch geworden, aber ging halt ned anders .-)
    So mein X hat lauter Fehler beim booten und ich habe das dumpfe gefühl, dass das von dem update von gtk2.2 auf 2.3 kommt. jedenfalls wurden bei diesem update auch noch andere pakete upgedatet, ich sehe den einzigen ausweg alle updates rückgängig zu machen und mein Fedora Core 1 wieder mit den ursprünglichen paketen zu starten. Also alle updates rückgängig.
    ich hab den synaptic verwendet, also apt-get.
    Grüßle MrBobble

  2. #2
    moralapostel Avatar von stan
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    413
    Hallo MrBobble!

    Hilfreich wären an dieser stelle die Fehlermeldungen beim booten.

    Zitat Zitat von MrBobble
    ich sehe den einzigen ausweg alle updates rückgängig zu machen und mein Fedora Core 1 wieder mit den ursprünglichen paketen zu starten
    Was ist denn mit der Idee, von der CD zu starten und dann einfach die Pakete "downzugraden"? Hab aber kein Fedora (noch nicht, hehe), hier wären die Fedora User gefragt...

    Gruß,
    stan

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    95
    mhm ha ich mir schon gedacht, aber das geht leider nicht, weil bei einem fedora update werden nur veraltete pakete upgedatet und neuere nicht downgegradet. Bei SuSE weis ich, dass es so ist, aber bie fedora nicht.
    Nun gut zum Problem, das weis ich schon, dass da was mit dem kernel und der entsprechenden paketen nicht stimmt, weil bei einem kumpel, der hatte sich nen neuen kernel kompiliert gabs denselben fehler unter debian mal. Ok der fehler, wäre, dass der X sich irgendwie zweimal startet (starten tut er Xserver geht scheinbar) und dann nicht zum GDM conected und auch nicht xdm. Er sagt mir dann es is schon ein x-server gestartet und egal auf welchem display ich das tiel starte immer dasselbe. Jedenfalls sagt er irgendein socket ist belegt.
    Vielleicht kompilier ich einfahc noch einmal meinen kernel neu, aber ob das was hilft, weil der ging ja vorher mit gtk 2.2 einwandfrei! könnte es sein, dass gtk2.3 nur mehr mit 2.6er läuft. Das könnte der Fehler sein, aber ich hab schon nen 2.6eer gebootet und da hat er auch denselben fehler!

    Grüßle MrBobble

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •