Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wlan Per USB Stick

  1. #1
    water
    Gast

    Wlan Per USB Stick

    Hallo, bin Neuling auf dem Gebiet Linux,
    Will mit dem OS nur einiges machen und alles soweit klappt auch super, selbst ne Anbindung ans netz mit DSL (leider nur per kabel) geht super sobald es heist Wlan geht nicht.

    Nun mein Problem:

    Wie gesagt über Wlan ins Netz is (über mein Laptop)mir leider ein Rätsel seit nun mehr 4Tagen.

    Hardware:

    2,4ghz Celeron
    256MB DDRAM
    30gig HDD
    usw.

    Wlan wollte ich per USB Stick nutzen der war ja schon bei unter Win XP gehts ohne Probleme

    Leider kann ich aeuch zu dem Wlan Stick nur sagen das unter Windows er unter Zydas läuft so heist wohl der Hersteller.

    Auf anderen seiten heisst es is chip von Atmel oder so habe auhc treiber gefunden denke ich mal .

    Werden USB Geräte unter Linux wie bei Windows erkannt und dem Benutzer das neue gerät gemeldet?

    Wie installiere ich diesen Treiber? habe nur imma was von Kompilieren gehört !

    Bin für jeden Tip Dankbar !

    Ps. unter Windows XP Home im geräte Manager wird der USB Stick wiefolgt angezeigt:

    (ZD1201)IEEE 802.11b USB Adapter Hersteller ZyDAS

    Laut dem Netz folgende Spezifikation :

    Technische Daten :
    • Unterstützt den IEEE 802.11b 2.4GHz (DSSS) Standard.
    • Bis zu 11Mbps Datendurchsatz
    • 64/128-bit WEP Datenverschlüsselung für höchste Sicherheit
    • Kommunikationsarten peer-to-peer und Access Point
    • Automatisches Fallback für hohe Verbindungssicherheit.
    • Unterstützung folgender Betriebssysteme: Windows 98SE/Me/2000/XP.