Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Apple Itunes Music Store jetzt in Deutschland

  1. #1
    hängematten-be-sitzer
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    527

    Apple Itunes Music Store jetzt in Deutschland

    Hallo,

    seit gestern ist auch in Deutschland der in den USA so erfolgreiche itunes Music Store mit z.Z. ca. 700 000 Songs verfügbar.
    Die Preise liegen bei 0,99 EUR / Song sowie 9,99 EUR / Album. Die Songs kommen im AAC daher und Apples DRM Restriktionen sind relativ moderat. Obwohl ich das Angebot ganz reizvoll finde, sehe ich bis jetzt zwei Probleme:

    1. Die Bezahlung per Kreditkarte ist zu unflexible, nur AOL Kunden können per Provider-Rechnung zahlen. Ob z.B. T-Online nachzieht halte ich für fragwürdig, da die ja ihrem eigenen Store keine Konkurrenz machen werden.

    2. Die benötigte itunes Software gibts nur für Win/Mac offiziell. Weiß jemand von einem (Open Source) Pendant für Linux? Oder wird es dies nicht geben, weil eventuell die DRM-Mechanismen von Apple damit umgangen werden? Wie kann ich also legal unter Linux itunes nutzen (wine?)? Ich werd dicherlich nicht mit Windows ins netzt gehen!!!

    Eigentlich find ichs blöd, wenn ich dann ein Formatmix von oggs und aac auf der Platte hätte - bringt ein umwandeln in ogg was? Wobei dabei wieder das DRm ungangen wird, was ich ja nicht möchte!

    Eure Meinungen und Tipps bezüglich itunes+Linux würden mich interessieren.

    seppelrockt
    ...auf jeden Fall werde ich älter als Kurt Cobain...

  2. #2
    Moderator/Kaffeemann Avatar von Columbo0815
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    2.618
    Ich verschieb das mal.
    Wie ist dein Name, Edler ? Columbo0815
    Hast du einen Farb-Bildschirm [J/N] ? N
    Vorgeschichte [J/N] ? N
    Erklärungen [J/N] ? N
    In Ebene 22 mit Amulett Wein aus Österreich getrunken

  3. #3
    Turrican
    Gast
    Zitat Zitat von seppelrockt
    Wobei dabei wieder das DRm ungangen wird, was ich ja nicht möchte!
    Wie kann man sowas nicht möchten?!
    Die sollen ihren verseuchten Müll behalten. Da gibt's kein "moderat".
    (Ja, das ist nur meine Meinung, nein, das war keine Antwort auf die Fragen, ja, das war OT... )

  4. #4
    anders Denkender Avatar von ollonois
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.382
    Also ich kaufe aus Prinzip keine kastrierten Dateien mit denen ich nicht machen kann was ich möchte und wo ich möchte. davon ab sind die Preise viel zu hoch. Für 10 Eur bekomme ich ja schon ein richtiges Album bei Ebay und co und kann das auch hören wo ich möchte.
    Ich glaube auch das Apple hier nicht so einen Erfolg wie in Amiland verbuchen wird. Allein schon wegen der Zahlungsmethoden. Ich habe z.B. garkeine Kredikarte. Wozu auch.
    Samsung NC10: Gentoo Linux 2.6.39 | i3 4.0.2

  5. #5
    Hyperraumbautrupp
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Rutsweiler am Glan
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Turrican
    Die sollen ihren verseuchten Müll behalten. Da gibt's kein "moderat".
    Seh ich genauso wenn ich für Musik bezahle dann bitte auch 100% DRM-frei. Alles andere ist für mich Ver*****ung von Kunden.

    Vogon5

  6. #6
    Vollzeit-Nerd Avatar von BloodyBullet
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    $03DF
    Beiträge
    1.882
    Das prinzipielle Konzept von iTunes finde ich nicht schlecht, auch das Programm ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach. Doch muss es eine Linux oder UNIX Version geben, andernfalls werde ich es nicht nutzen und auch nicht können. Muss ja auch kein OpenSource sein.

    MfG
    Gentoo Linux - 2.6.17 | wmii 2

  7. #7
    hängematten-be-sitzer
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von BloodyBullet
    Das prinzipielle Konzept von iTunes finde ich nicht schlecht, auch das Programm ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach. Doch muss es eine Linux oder UNIX Version geben, andernfalls werde ich es nicht nutzen und auch nicht können. Muss ja auch kein OpenSource sein.

    MfG
    So seh ich das auch- nur wird es wohl nichts offizielles für Linux geben (angeblich ist ja das Primärziel den Ipod-Verkauf anzukurbeln - Software sells Hardware). Und unter Sourceforge hab ich kein Projekt gefunden, dass einen Einkauf im ITMS erlaubt. Wann gibts denn endlich legale Musik im Netz zu akzeptablen Bedingungen zu kaufen??? Mal sehn ob die c`t Aktion etwas bringt (glaub aber nicht)
    ...auf jeden Fall werde ich älter als Kurt Cobain...

  8. #8
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Die Musik ist mächtigst kastriert, wer will so was?
    צה"ל

Ähnliche Themen

  1. Interview: Von Linux zum Mac
    Von DrainDZ im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 19:09
  2. Danke Deutschland!
    Von sirmoloch im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 12:12
  3. Ist Apple Teufelswerk?
    Von tsuribito im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •