Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fedora Core 2, MythTV, DVB und 2.6er Kernel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    764

    Question Fedora Core 2, MythTV, DVB und 2.6er Kernel

    Hallo,
    habe da ein Problem. Und zwar will ich mir einen Multimedia-PC bauen. Das ganze System soll mit MythTV laufen. Dafür habe ich mir extra eine digitale SAT-Karte gekauft, und zwar die Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1 (mit Hardware-Decoder onboard). Desweiteren habe ich einen Ahtlon XP 1300+, 5120 MB Ram und eine Nvidia GeForce2MX.
    Das ganze wollte ich nun mit Fedora Core 1 versuchen, hat aber nicht geklappt. Nun habe ich aber erfahren, dass Fedora Core 2 mit dem 2.6er Kernel ausgeleifert wird, desweiteren habe ich überall gelesen das im 2.6er Kernel schon die DVB-Treiber dabei sind. Also habe ich mir gleich Fedora Core 2 runtergeladen und installiert.
    Naja, und jetzt fangen die Probleme an. Im Boot-Log (und Kernel-Log) erkennt er keine DVB-Karte.
    Mit dem Befehl "lspci" allerding bekomme ich sie angezeigt, also gehen tut sie. Warum wird meine Karte nicht gleich erkannt wenn beim 2.6er Kernel doch die DVB-Treiber dabei sind ( und die Nexus-s sowas wie die STandart-Karte ist)?Also habe ich mir von linuxtv.org die dvb-treiber runtergeladen und versucht zu installieren ... naja, zumindest die Module liessen sich laden, aber er hat mir keine "../video" angelegt. Was habe ich falsch gemacht und wie & was muss ich bei Fedora COre 2 machen damit meine Nexus-s läuft?
    Naja, irgendwann hatte ich das System dann soweit das ich beim starten von tvtime kein(!) "no Signal" mehr hatte. ABer irgendwie blieb der Bildschirm trotzdem dunkel. Also habe ich versucht das Programm "szap" zu installieren, aber irgendwie ging das nicht. Wie muss ich szap installieren? Als root? Als user?
    Und zu guter letzt wollte ich dann MythTV installieren. Das habe ich mir per "apt-get install mythtv-suite" auf den Rechner geladen und damit auch installiert! Nun das große Problem. Wenn ich jetzt versuche bei MythTV als Capture-Card die nexus-s einzustellen, dann sagt mir MythTV nur, das es nicht mit DVB-Option kompiliert wurde und ich solle doch die "settings.pro" im MythTV Stammordner ändern und das ganze Paket neukompilieren. Naja, nur finde ich weder den Stammordner, noch die Datei "settings.pro" , noch weiß ich wie ich das dann neukompilieren soll! Geht das überhaupt wenn ich mir die Daten per "apt-get" hole?
    Wie ihr seht habe ich ne Menge Probleme damit und auf der Suche nach einem HowTo dazu bin ich ehrlich gesagt verzweifelt, es gibt keins, vorallem nicht zu Fedora 2. Es gibt ein HowTo zu Fedora Core 1 & MythTV, das ist zwar sehr gut, geht aber weder auf den 2.6er Kernel ein, noch sagt es mir wie ich DVB einschalte und installiere. Also wenn jemand Rat weiß, bitttttte melden. Wenn ihr noch LOGS oder so braucht, dann schreibt es und ich poste sie hier.
    Schön wäre es auch wenn ich irgendwie mit jemanden in Kontakt käme der das ganze schon gemacht hat, vielleicht per ICQ, Email oder Telefon.
    ICh warte dann mal ganz ganz hoffnungsvoll auf Antworten von euch. VIelen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    764

    weiß den keiner Rat?

    Niemand hier der mir helfen kann?
    Nichtmal ne Antwort auf eine Frage?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von TomS2
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von der_angler
    .... Es gibt ein HowTo zu Fedora Core 1 & MythTV, das ist zwar sehr gut, geht aber weder auf den 2.6er Kernel ein, noch sagt es mir wie ich DVB einschalte und installiere. Also wenn jemand Rat weiß, bitttttte melden. ...
    Schau mal hier: HOWTO Mandrake 10.0 Community, TechniSat Skystar2 DVB Karte (V 2.3) und xine Das behandelt zwar Mandrake sollte bezüglich "DVB einschalten" aber auch unter Fedora so laufen. Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, kann ich dir in ca 2 Wochen das entsprechende HowTo für Fedora 2 schreiben. Bis dahin werde ich von Mandrake auf Fedora 2 umgestellt und entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.

    Gruß Tom.
    -----------------------------------
    Mac OS X 10.6.7
    Fedora 15

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage, aber wichtig fuer mich!
    Von PCMCIA im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 20:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:15
  3. Alcatel-USB Modem unter Debian
    Von tanity im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 15:39
  4. Modem Einwahl scheitert
    Von Thallez im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 12:03
  5. USB-Scannerinstallation auch ohne hotplug möglich?
    Von Mr.Nobody im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •