Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Outlook und zentrale Adressverwaltung mit Linux

  1. #1
    Jokerwest
    Gast

    Cool Outlook und zentrale Adressverwaltung mit Linux

    hallo alle zusammen.

    hab ein problem, für das es sehr wenig mögliche lösungen gibt.
    folgendes:
    ich möchte mit outlook-clients auf eine zentrale adressverwaltung zugreifen.
    am liebsten währe mir da eine linuxlösung.
    die einzig bekannte lösung die auch angeblich funktioniert sei ein exchangeserver unter winnt/2000.
    will ich aber nicht.
    währe dankbar wenn mir jemand tips oder nur einen kleinen hinweis auf linux lösungen geben könnte.

    danke im voraus.

    gr. manuel

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von mightymike99
    Registriert seit
    Aug 1999
    Beiträge
    374

    Post

    Man kann sich mit Outlook ein persönliches Adressbuch einrichten, wenn du jedem dasselbe gibst, hast du auch eine Art zentraler Adreßverwaltung.

    Dieses Adressbuch ist eine simple Datei mit namen irgendwas.pab. Die kann man dann auf einem Sambaserver ablegen. Allerdings weiss ich nicht ob sich das System daran stört das mehrere Prozesse darauf zugreifen...

    Gruß
    Tobias

    [ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: mightymike99 ]

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    97

    Post

    ich weiss nicht genau ob outlook LDAP unterstützt, müsste es aber weil es ein Standart ist. Damit glaube ich kannst du deine Vorstellungen verwirklichen.

    gruss
    bp

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Deutschland,38159 Vechelde
    Beiträge
    379

    Post

    moin,

    schau dir doch mal die webseite von www.bynari.com an.... die haben einen exchange ähnlichen server, mit dem sich sowas bestimmt realisieren lässt... gegen harte währung natürlich.... ansonsten versuch es doch mit einem notes server... die haben zur zeit ne beta auf www.notes.net .... glaube sogar kostenlos... vielleicht kannst du damit was anfangen

    gruss norbert
    Hier treffen sich die Duke fahrer www.dukecity.de

    edefauler

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 1999
    Ort
    Vettelschoß, RP, Germany
    Beiträge
    366

    Post

    Ich würde Dir auf jeden Fall auch die Variante mit dem LDAP-Server (openLDAP, ist kostenlos und bei jeder anständigen Distribution dabei) empfehlen! Allerdings weiß ich auch nicht, ob Microsoft diesen offenen Standard ausnahmsweise mal unterstützt.

    MfG
    Hein
    AMD K6/2-500
    256 MB RAM
    Mandrake 8.1

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 1999
    Ort
    Vettelschoß, RP, Germany
    Beiträge
    366

    Post

    Habe gerade eben gesehen, dass Outlook ab Version 2000 mit LDAP umgehen kann.

    MfG
    Hein
    AMD K6/2-500
    256 MB RAM
    Mandrake 8.1

  7. #7
    Jokerwest
    Gast

    Cool

    hi alle zusammen und danke schon mal für euere vorschläge.
    zum thema ldap.
    das haben wir schon ausprobiert, liegt ja auch am nächsten. leider kann outlook 98 nur sehr beschränkt mit dem ldap umgehen.
    irgend ein datensatz fehlt immer. weis jetzt nicht mehr genau welcher (bsp. firma oder telefonnummer) eines von beiden wurde immer abgeschnitten.

    habe auch schon von hp openmail gehört.
    hat jemand von euch vielleicht den openmail server für linux und könnte ihn mir schicken?
    bitte vorher bescheid geben, soll nämlich nicht an die hier angegebene adresse.

    thnks for all.

    cu manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •