Hallo,

da es immer wieder in den Suse-Threads gefragt wurde, habe ich mich entschlossen, die ergebnisse dieses Threads hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=134805
einmal als Howto zu formulieren.

Vorneweg:
Du hast das gesamte verzeichnis hier ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp...suse/i386/9.0/ oder halt von einem anderen Mirror gespiegelt. Das verzeichnis .suse/src kann man auch auslassen. Es ist nur z.B. wichtig, wenn man die kernelsourcen oder andere sourcen mitinstallieren möchte. Der download geschah direkt auf eine Partition, also /mountpoint/inhaltvonftp.suse.com/suse/i386/9.0/

Also.. erstens: das boot-iso brennen.

2. Von der CD booten

3. "Installation" auswählen

4. Es wird eine Meldung erscheinen, die so ungefähr lautet: "Please make sure that CD Nr. 1 is in the disc drive" .. einfach mit ok bestätigen

5. "installation/System starten" auswählen

6. Rubrik "Kernel-Module" auswählen.
Hier kannst du alle Treiber, die für dich nötig sein könnten laden. Eigentlich sollte das schon automatisch geschehen sein.. vielleicht sollte man nochmal bei "dateisystem" nachgucken, ob auch das modul für das dateisystem, das auf der Platte ist, auch geladen ist. dann auf "zurück" gehen.

7. dann als Quellmedium "Festplatte" angeben.

8. Dann die Platte/Partition auswählen, auf der die daten liegen.

9. bei "ordner" einfach / eingeben.. zumindest muss man auf diese ebene den pfad angeben: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp...suse/i386/9.0/

so.. man kann das natürlich auch auf eine oder zwei dvd's brennen, und dann die dvd als quellmedium auswählen.
Es kann auch sein, dass die datei, die Daniel2000 in dem oben genannten Thread eine rolle spielt http://www.linuxforen.de/forums/atta...achmentid=8178
aber ich glaube eher, dass die index.gz in dem installationsverzeichnis diese rolle übernehmen sollte.

Ich hoffe, ich konnte damit jemandem helfen...
außerdem hoffe ich auch, dass es mit der 9.1-version genauso klappt... vielleicht werde ich es dann testen und hier nochmal posten, ob es geht oder nicht..

Gruß

king_of_R&R