Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Buchtipp: Linus Torvalds "Just for FUN"

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von kane32
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von DarkSorcerer
    ich habe "Die Software Rebellen" gelesen, da wird die ganze Geschichte auch schön beschrieben...
    FACK
    Großartiges Buch, imho

  2. #17
    $che(\/)Iel@børanT Avatar von orest
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    22
    habs au gelesen unn denk, dass es wirklich lesenswert iss.
    Auch Neal Stephenson`s Buch "Die Diktatur des schönen Scheins"
    iss absolut lesenswert!
    Leidert warn die Bücher beide net billig unn deshalb werden se bald verscherbelt!
    Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
    If you can't make it good, at least make it look good. (Bill Gates)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von orest
    habs au gelesen unn denk, dass es wirklich lesenswert iss.
    Auch Neal Stephenson`s Buch "Die Diktatur des schönen Scheins"
    iss absolut lesenswert!
    Leidert warn die Bücher beide net billig unn deshalb werden se bald verscherbelt!
    Nicht billig? Also ich habe mir vor 2 Tagen "Die Diktatur des schönen Scheins" für 6,90EUR bestellt, da kann man wirklich nichts sagen.

    Ich muß sagen bisher gefällt mir das humorvoll und unterhaltsam geschriebene Buch auch sehr gut.
    Gerade habe ich auf Seite 36 gelesen wie man es schafft Leuet dazu zu bringen für ein paar 0'en und 1'en so viel Geld zu bezahlen.
    Irgendie hat mich das an ein Zitat aus dem usenet erinnert:
    "I think proprietary software is more about religion than Free Software, how else do you keep people paying insane amounts of money for nothing? " (Peter De Schrijver)

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

  4. #19
    Verpeiler
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von cybercrow
    Nicht billig? Also ich habe mir vor 2 Tagen "Die Diktatur des schönen Scheins" für 6,90EUR bestellt, da kann man wirklich nichts sagen.

    Ich muß sagen bisher gefällt mir das humorvoll und unterhaltsam geschriebene Buch auch sehr gut.
    Gerade habe ich auf Seite 36 gelesen wie man es schafft Leuet dazu zu bringen für ein paar 0'en und 1'en so viel Geld zu bezahlen.
    Irgendie hat mich das an ein Zitat aus dem usenet erinnert:
    "I think proprietary software is more about religion than Free Software, how else do you keep people paying insane amounts of money for nothing? " (Peter De Schrijver)
    Ja und Just for Fun für 9 Euro, geht auch noch.
    Warte auf den Tag, an dem ein Linuxbasiertes OS desktoptauglich wird. Bis dahin:
    Debian Sarge (Testing)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von JAGass
    Ja und Just for Fun für 9 Euro, geht auch noch.
    ja, wobei mir persönlich "Just for Fun" nicht so gut gefallen hat.
    Es war teilweise ganz interessant und recht leicht und flüssig zu lesen. Ich würde sagen als "Unterhaltung" nicht schlecht.
    Aber ich fand es schade das Linus einige Vorurteile in dem Buch vertritt und schürt. Z.B. wenn er behauptet das RMS eine Kampagne geführt hätte um Linux in GNU/Linux umzubenennen und es die Community gespalten hätte. Vielleicht hat seine Einstellung dazu damals bis zu einem gewissen Grad die comunnity gespalten, aber er wollte definitiv nie Linux in GNU/Linux _umbenennen_. Eine weitere Aussage die mir noch im Kopf ist ist z.B. das Freie Software ein schlechter Begriff sei und man sich deswegen in OpenSource umbenannt hätte und diese OpenSource Community die Free Software Community abgelöst hätte.
    Naja, das ist das was mir nach ~ 1/2 Jahr noch direkt im Kopf ist, es waren afaik aber noch einige andere Punkt die er meiner Meinung nach nicht umbedingt 100% korrekt wiedergegeben hat.

    Vielleicht liegt die ganze (subjektive) Kritik auch nur daran, dass ich die Person Linus Torvalds in vielen Punkten eher kritisch sehe.

    Ich will hier auch niemanden in seiner Meinung beeinflussen, für mich war das Buch halt nicht mehr wie eine nette, leicht zu lesende Unterhaltung für 2-3Tage. Vom Inhalt haben imho die "Software Rebellen" z.B. deutlich mehr Substanz.

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

  6. #21
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Wirklich schlecht ist "Der Red Hat Coup". Als ich Kofler bei Lehmanns gekauft hab gab's das als Dreingabe *g*

    Ich empfehl, auch wenn's nix mit Software zu tun hat, 39,90 - echt krass wie die Werbeindustrie beschrieben wird.
    צה"ל

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    22

    Wink

    hi,
    ich haette noch erwaehnen sollen das mir lediglich der mittelteil um linus selbst gut gefallen hatte ...
    ich hatte das buch auch in 1 1/2 tage durch,hatte bis 1:30 morgens noch gelesen um diesen artikel dann zu schreiben h3h3

    da ich ja nicht so der leser bin,freute ich mich trotzdem ueber diese "biografie" von linus

    mfg marco

  8. #23
    Ubuntu User Avatar von _THE_LAW_
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    182
    ich hab mir das buch gekauft. es ist ziemlich gut besonders linus ansagen sind immer genial.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AnBe
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    7
    Prolog und Epilog waren wirklich erstklassig (man könnte von "fast schon philosophisch wertvoll" sprechen ), in der Mitte gabs teilweise Längen. Alles in allem ist JfF aber spritzig, witzig und ehrlich geschrieben (zumindest hinterliess es bei mir den Anschein)...

    Ich werde mir nach den vielen Empfehlungen wohl mal die SW-Rebellen (gibts im Mom für 12E bei Terrashop) mal holen.
    Mein Gott, selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn du
    genug Körner auf die Enter-Taste legst.

    # -- Thomas Köhler in de.alt.sysadmin.recovery

Ähnliche Themen

  1. SCO greift Linus Torvalds an
    Von gfc im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 06:19
  2. Poster von VIPs wie Linus Torvalds?
    Von nobody0 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 21:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 16:17
  4. neues "Just for fun" von Linus Torvalds?
    Von Immortal im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 10:53
  5. INFO: Reportage über Linus Torvalds
    Von micha im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •