Anzeige:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Grundinstallation von SuSE-9.0

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733
    Freut mich das sie euch gefällt. Ich werde sie noch in HTML umschreiben sobald die ersten Erfolgsrückmeldungen gekommen sind.
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

  2. #17
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807
    Das sieht wirklich gut aus!
    Unter welcher Lizenz steht das Teil? Ich schreibe gerade etwas ähnliches (Einsteiger-Installation mandrake), weil die Leute in meinem Bekanntenkreis immer öfter Interesse zeigen und könnte eventuell Teile daraus gebrauchen. (Tipp: FDL!FDL! )

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733
    Das sieht wirklich gut aus!
    Danke
    Unter welcher Lizenz steht das Teil?
    Ich habe mir gedacht das es einfach weitergegeben werden kann aber:

    a) der, oder falls noch welche hinzu kommen, die Verfasser im Dokument stehen bleiben sollten.

    b) Das Dokument als gesamtes bleibt und nicht Einzelteile daraus genommen werden.
    Ich schreibe gerade etwas ähnliches (Einsteiger-Installation mandrake), weil die Leute in meinem Bekanntenkreis immer öfter Interesse zeigen und könnte eventuell Teile daraus gebrauchen. (Tipp: FDL!FDL! )
    Genau das war auch für mich der Grund zum schreiben. Fast mein gesamter Bekanntenkreis ist mitlerweile auf Linux umgestiegen. Bei den Erstinstallationen mußte ich eben immer dabei sein. Aus diesem Grund wollte ich den neuen Anhängern der Linux-Gemeinde eine Doku an die Hand geben mit der sie die Installation selbst vollziehen können.

    Diesen Anspruch wird die Doku sicher noch nicht gerecht. Aber ich werde daran arbeiten.

    Gruß Pixel
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

  4. #19
    :) Hijacker Avatar von peschmae
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.681
    Nett. Ich habs zwar noch nicht ganz durchgelesen aber n Bookmark ist gesezt

    Zitat Zitat von pixel
    Freut mich das sie euch gefällt. Ich werde sie noch in HTML umschreiben sobald die ersten Erfolgsrückmeldungen gekommen sind.
    Womit hast dus denn geschrieben? HTML wär wirklich nett - das finde ich praktischer zum am Bildschirm lesen.

    MfG Peschmä
    Debian Sid User

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733
    Womit hast dus denn geschrieben? HTML wär wirklich nett - das finde ich praktischer zum am Bildschirm lesen.
    Habe es in OpenOffice geschrieben. Zuerst war es ja nur zum ausdrucken gedacht. Ich muß jetzt noch eine andere Webseite fertig machen und werde anschließend das BigBash-Projekt in Angriff nehmen.

    Ich denke mal bis dahin ist dann auch schon ein wenig feedback im Haus welches gleich eingließen kann.

    Gruß Pixel
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

  6. #21
    creative Coder Avatar von Russel-Athletic
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    1.171
    Fehler:Gentelmen start your compilers hast du irgendwo über statt üben geschrieben.
    einige dinge tauchen 2 mal auf wegen Seitenumbruch: xvid4conf / libdvdpsi3 / faac / ffmpeg / k3b
    Sonst hab ich nix gefunden, außer das noch ne ABschlusbemerkung oder soetwas am Ende kommen soll. Vielleicht kannst du die Programme ja auch mal kurz vorstellen und häufige probleme erläutern.
    Beware I am an official Wizzzard and i still search for my pointy hat.
    Kasuga Ayumu (Osaka) Fan.
    http://www.mozilla.org/book/

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733
    Danke, habe beides behoben und hoch kopiert.

    Ja das mit dem Schlußwort fehlt noch. Was auf jedenfall in der nächsten Zeit gemacht wird:

    - vlc-Player hinzugefügt
    - xine - Player hinzugefügt
    - ogl - Player hinzufügen

    Damit das was in auf der Webseite steht "..der User das Programm auswählen kann welches ihm am besten liegt..." auch tatsächlich umgesetzt ist.

    Außerdem habe ich noch vergessen bei den Programmen reinzuschreiben wie man sie startet (Verknüpfung anlegen!).

    Dann möchte ich für jedes der installierten Programme eine, zumindest kleine Anleitung, schreiben.

    Gruß Pixel
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

  8. #23
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    soll ich das nicht in die faq in meinem forum integrieren?
    lese es dann morgen (hier modem), dort 2mbit .. und bei 65mb?
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    319
    Hi pixel !
    Es gibt ein wunderschönes Tool das nennt sich pdftohtml.
    Dieses ist auch sogar bei SuSE 9.0 dabei auf den Cds.
    Damit kann man dann so eine Seite aus einem PDF-File erstellen.
    Geändert von eclipse (21.04.04 um 15:33 Uhr)
    Have a lot of fun.........

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733
    @pcdog

    soll ich das nicht in die faq in meinem forum integrieren?
    Wie meinst du ins Forum integrieren ?

    @eclipse,
    Es gibt ein wunderschönes Tool das nennt sich pdftohtml.
    Ich kenne die Dinger. Davon halte ich aber genausowenig wie von FrontPage. Es gibt kein Programm welches das Wissen über eine Programmiersprache, hier eben HTML & JavaSkript, ersetzten kann.
    Ich habe bisher alles Webseiten mit Gimp & Quanta erstellt. Daran wird sich nichts ändern

    Ich werde mich ja beeilen.

    Gruß Pixel
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    319
    Naja egal !
    War ja nur als Hilfe gedacht.
    Logischerweise ersetzen so Programme nicht das wissen, aber wenn mans schon weiß, hilft so ein Programm unmengen von Zeit zu sparen.
    Da du Seite ja gesehen hast, wahrscheinlich , kann ich sie ja wieder löschen.
    Have a lot of fun.........

  12. #27
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Wegen Betreff: Schreib halt kurz ne PM an nen MOD. Und das ganze würde ich dann auch gleich noch ins Tipps und Tricks-Forum verschieben.

    Ansonsten echt gut!

    Bedanken möchte ich mich bei Bernd, dem zweiten (warmen) Ornitologen in Bühl für die Gedult beim korrigieren meiner Rechtschreibfehler.
    Geduld schreibt man trotzdem mit "t" am Ende. Wobei wenn genau in dem Satz ein Rechtschreibfehler ist, könnte es nat. auch als Witz gemeint sein

    Gruß,

    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733
    @eclipse,
    War ja nur als Hilfe gedacht.
    Das denke ich und trotzdem vielen Dank

    @AceTheFace,
    Wegen Betreff: Schreib halt kurz ne PM an nen MOD. Und das ganze würde ich dann auch gleich noch ins Tipps und Tricks-Forum verschieben.
    ok hab ich gemacht.
    Das mit dem letzten Satz war eigentlich kein Scherz *schäm*. Das Problem, ich versuche immer schneller zu tippen wie ich eigentlich kann.

    Gruß Pixel
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

  14. #29
    Premium Mitglied Avatar von Doh!
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.372

    Thumbs up Großartig!

    Hab's nur mal überflogen, sieht aber wirklich super aus!!! Klasse gemacht. Werde es auf meiner HP verlinken. Solltest mal SuSE anhauen, damit die es auch bei sich verlinken (allerdings wirste Dich dan vor Hits kaum retten können).

    Ich denke, da hast Du ein Dokument entworfen, dass weite Kreise im Netz ziehen wird.
    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

  15. #30
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von pixel
    @pcdog

    Wie meinst du ins Forum integrieren ?

    Gruß Pixel

    ich denke das sollte man in "linux allgemein" posten und ich machs dann sticky
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Treiber installation
    Von Lordofthematrix im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 13:55
  2. Grub Downloader erst XP dann Suse 9.0?
    Von Slider im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 14:54
  3. SuSE 9.0 Updates einspielen
    Von kraekers im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 09:56
  4. Duden von Suse 9.0 auf Suse 8.2 installieren?
    Von AndyFausB im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 15:57
  5. Windows98, Mandrake 9.0 und Suse8.0 mit Lilo booten kernel-panic bei Suse
    Von Mr.Nobody im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •