Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Anbindung an die Aussenwelt möglich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    7

    Keine Anbindung an die Aussenwelt möglich

    Ich habe bei meiner Suse9 alles soweit für meinen DSL Anschluß konfiguriert, Netzwerkkarte wurde erkannt, T-online Daten richtig eingegeben, aber es kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee für den Anfänger schlechthin?

    Vielen dank vorab

  2. #2
    O-O^ Avatar von cotelli
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Strooti
    Ich habe bei meiner Suse9 alles soweit für meinen DSL Anschluß konfiguriert, Netzwerkkarte wurde erkannt, T-online Daten richtig eingegeben, aber es kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee für den Anfänger schlechthin?

    Vielen dank vorab
    hi
    schau mal bitte nach, ob in deiner /etc/resolv.conf die nameserver eingetragen sind.
    hier ein thread dazu:
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=132353

    gruß cotelli
    Never put off till tomorrow what you can do today. Registrierter Linux User #350180 -> http://counter.li.org/
    ICH habe keinen Fehler gemacht. Das war der Computer.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    5
    Und bitte drauf achten, ob die /etc/resolv.conf die Rechte 644 hat - evtl. dem Symlink folgen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    7
    Hurra, diesen Beitrag schreibe ich mit meinem Linux System .Danke für die Antworten. Des Rätsels Lösung: Ich habe mich einfach mal für eine Sitzung mit Benutzernamen uns Passwort angemeldet, und schwups war ich "drin". Ich finde meinen DSL Zugang über Linux zwar wesentlich langsamer und die Darstellung ist auch recht ungewöhnlich, aber auch dafür wird es sicherlich Antworten geben. Bis dato freue ich mir aber einfach nur einen Wolf, daß es geklappt hat.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Also bei mir ist der Anschluss über DSL weder über die Netzwerkkarte (eth0) noch über die die FritzDSL-Karte auch nur einen Deut' langsamer als unter Windows. Und die Darstellung ist exakt dieselbe wie unter Windows. Schwierigkeiten gibts allenfalls, wenn ich irgendwelche Quicktime-Filmchen über einen der Linux-Browser ansehen will. Selbst Realplayer funktioniert jetzt, eingebunden in Konqueror usw. tadellos. Wird also noch irgendeine Fehleinstellung sein. Bei mir war DSL zu Anfang elend langsam, wenn ich unter DSL nicht das Firewall-Kreuzchen gemacht hatte. Dann lief das ganze langsamer als mit einem 56-K-Modem.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Moderator -- Forum: Anbindung an die Aussenwelt
    Von netzmeister im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 16:08
  2. Anbindung an die Aussenwelt
    Von Gicevski im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 22:37
  3. NDS->Linux Anbindung über LDAP
    Von QuietAssassin im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 20:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 10:27
  5. Linuxserver Win98 anbindung
    Von im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.00, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •