ich habe mir mandrake runtergeladen und versucht zu installieren, mal davon abgesehen das er nicht von cd 1bootet (ich hab von cd 2 gebootet und so nehme ihc an von cd 1 dann wieder denn kernel gestartet) dann konnte re meine cd 3 nicht mehr erkennen auss irgentwelchen gründen (ich nehme an das mandrake meineen rechner nicht mag oder ist das immer so komisch?) naja auf jeden fall hab ich (oder mandrake) die installation versaut und in folge dessen konnte windos (ich schreib das immer so und merks meistens gar nicht) booten also neuen boot manger drauf das mache ich immer mit suse cd 1 aber der wollte nicht weil auf dem rechner kein linux installiert ist (das wollte ich ja ändern) also minimalsystem drauf gemacht und dann hab ich gemerkt das die zeit eng wird und denn rechner schnell in gang bekommen muss da der boot loader immer noch nicht wieder ging habe ich mir gedacht es liegt an windos um das wieder hin zu bekommen brauhc ich mehr zeit und ne neuionstalllation hätte auch gedauert (ich wollte weg und meine mutter brauchte den rechner) also wollte ich von suse alles installieren wovon ich glaubte was meine mutter brauchte also kde aus gewählt und noch ein paar andere progs. so er installiet also und nach denn er rebootet wenn er mit cd 1 fertig ist kam nur noch schwarzer bildschirm. noch nicht mal mehr das bios! also das ging zu weit ich tu knoppix ins laufwerk davon so er booten wenn er irgentwann mal wieder booten sollte und bin dann verschwunden. huete hab ich raus gefunden das die graka im arsch war von cd 1 zu cd2 einfach so weg das ding.


so meine frage (eigentlich wollte ich euch nur mal meine geschichte erzählen)
kann die suse installation in den abstaraktestesten fällan und kombination möglich das die suse installation mit yast eine graka zerstören kann???