Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IP Masquerading

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    8

    Post IP Masquerading

    Ich wollte eignetlich einen Linux Server über einen Windows Router ins Internet bringen das Problem war nur das der Server zwar ohne Probleme ins Internet kam von außen aber mit keiner gültigen IP Adresse erreichbar war ! Darauf hin wollte Ich den Windoof Router dann durch einen Linux Router erstzten ! Hba allerdings nun gelsen das der Fehler das der Rehner mit keiner IP Adresse vo außen erreichbar ist obwohl er zugang zum Internet hat auch unter Linux auftritt ! Jetzt meine Frage da sich dies ja durch IP Masquerading behebna lassen soll ! 1.
    Wie erkenne Ich ob IP Masquerading eingeschaltet ist ?
    2. Wenn nein wie schalte Ich es ein ?
    3. Muss der Client es auch eingeschaltet haben ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    D,91056,Erlangen
    Beiträge
    707

    Post

    Hallo,

    hmm ...bisschen rar Deine Angaben. Was für ne Distri hast Du denn und was willst Du genau realisieren ?

    Dann kann man Dir bestimmt helfen.

    Gruß
    Alex

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    8

    Post

    Ich wollte weil Ich viel zocke Windows auch gleichzeitg als Router verwenden ! Aber da der Linux Server ( Half-Life Counter-Strike )zwar ins Internet kommt sich aber nicht von außen erreichen lässt da Windoof keine IP Masquerading unterstützung hat ( scheint zumindestens so) wollte Ich halt nen Linux Router aufmachen ! Doch in mehrerenn FAQ habe Ich gelesen das der Fehler, das der Server zwar zugriff auf das Internet hat aber von außen nicht erreichbar ist auch unter Linux auftritt, will Ich nun wissen wie Ich erkenne ob IP Masquerading bereits aktiviert ist wenn nein wie Ich es einstelle und ob der Linux Client ( der Counter-Strike Server ) auch IP masquerading eingeschaltet haben muss ! Ich habe Red Linux V.8 !

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    42

    Post

    Hallo,

    zunächst einmal, wenn ich das richtig versteh ist Masquerading nich das, was du suchst. Eins nach dem anderen:

    1. Der an das Internet angeschlossenen Rechner hat eine offizielle ip.
    Muss er, sonst kann er nicht ins Internet.
    - Diese IP kann dynamisch sein, sich also jedes mal ändern.
    - über diese ip ist der Rechner von aussen erreichbar (zumindest über einen ping oder ähnliches)

    2.Dein Rechner, der als Router eingesetzt wird hat zwei netzwerkkarten (oder ein modem und eine Netzwerkkarte)
    - die zweite Karte hat eine inoffizielle ip

    3. Dein zweiter Rechner hat eine inoffizielle ip im gleichen Subnetz, zum beispiel 10.1.0.1 und 10.1.0.2

    3. Jetzt musst du auf dem Router einen Portforward für den Port, der von Counterstrike genutzt wird auf die ip des zweiten Rechenrs machen - wie das geht ist zu genüge hier im Forum beschrieben.

    Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und es hilft

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    8

    Post

    Hallo ,
    Ich ahbe schon verscuht die den Port 27015 vom CS Linux Server auf die Lokale Ip 192.168.0.2 weiter zuleiten jedoch ändert das nichts daran das es die IP 192.168.0.2 nicht im Internet vorhanden ist! Da sie ja nur lokal erreichbar ist! ( Vieleicht habe ich ja was flasch gemacht )aber das ist genau das was Ich in 2 Tutorials gelsen habe! Der Server hat zwar den Internet Zugang über den Router ! Hat aber selber keine eigene IP über die er ereichbar ist ! Der Router bekommt die dynamische IP vom Provider durch das IP Masquerading sollte ( so laut Tutorial )der Server (bzw. 2. Rechner ) auch eine IP bekommen die dann von jedme Rechner aus erreichbar ist ! Jdeoch stand dort leider nciht wie man dies aktiviert oder einschaltet da in diesem Beispiel davon ausgegangen wurde das es sich um einen Proxyserver handelt ! Also kan nmir jemand eine Adresse geben wo ich ein Tutorial über das freischlaten von IP Masquerading fined oder wäre es besser anstat einen Router eine Proxserver aufzumachen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •