Zitat Zitat von Reo
Ich war der, der das Problem hatte. Darum schreibe ich dazu mal was.

Also der Fehler ist meiner Meinung nach nicht lösbar. Zumindest nicht mit den Mitteln, die hier stehen. Ich habe alles versucht. Auch mehrfach um Probleme zu lösen.

Wie ich zuvor geschrieben habt, gibt es beim apt-get install noch ein Update, was ich erst gestern gesehen habe. Ein kernel-patch-bootsplash.
Ich weiß nicht, ob das das Problem lösen kann. Ich werde es vielleicht am WE testen, wenn ich die Zeit dafür finde.

Sonst gibt es noch die
Code:
splash -s -f /etc/bootsplash/themes/DeinTheme/config/bootsplash-1024x768.cfg > /boot/initrd
Damit kannst Du initrd erstellen, die sonst vom apt-get install kommt. Aber da kommt ja die Fehlermeldung.
Problem war bei mir, dass der Bootsplash zwar ging, aber nach ein paar Sek wieder der Text-Modus kam.

Ich weiß nicht, ob es bei Dir vielleicht auf diese Weise geht.


Wenn nicht, dann empfehle ich Dir einfach auf Kernel 2.6.9 zu updaten und so. Das steht in dem Post über Deinem von mir. Das ging ohne Probleme bei mir.


Hoffe, dass auch ich mal helfen konnte bei diesem Thema.
Grüß dich Reo,

zunächst dankeschön für die Hilfestellung.
Ich denke mal da wir in der Minderheit sind, wird sich auch in dieser Hinsicht kaum was tun.
Ich benutze den Kernel 2.6.9.
Allerdings erfuhr ich heute auf der Linuxworld Expo in Frankfurt, das der 2.6.9er seit 2-3 Tagen als Stable rausgekommen ist, meiner ist vom 18.10.04 daher aller Warscheinlichkeit noch der rc4.
Der code funzt bei mir auch nicht., leider.
Bei mir tut sich nur was beim runterfahren, da erscheint ne blaue Farbe aber verwaschen.
Auserdem habe ich mir fast das Sys mit dem Grub Background Theme zerschossen. Also vorsicht.
Weist du vielleicht wo ich den Patch für den Stable 2.6.9er herbekomme?

Danke und gutes gelingen.

dB