Hallo zusammen!

So langsam raucht mir der Kopf. Die Installation der FritzCard PCI v2 unter RH9 ist doch ziemlich kniffelig. Habe schon diverse Foren studiert, vieles ausprobiert, aber nichts brachte den gewünschten Erfolg.

Zur Situation:
1) Zunächst war es so, daß beim Versuch die Karte zu aktivieren sofort ein Bug gemeldet wurde. Habe daraufhin das redhat-config-network auf Version 1.2.15-1 aktualisiert. ...siehe da, Problem behoben; ABER

2) Ich konnte jetzt zwar die Aktivierung starten, aber noch immer tat sich nichts!! Die Aktivierung hing sich anscheinend auf. Lösung: In einem der zahlreichen Forum-Beiträge fand ich den Kasus-Knaktus: Ein Fehler bei RH; das Gerät isdn0 sollte eigentlich ippp0 heißen!! Ich habe dies in der /etc/sysconfig/network-scripts geändert und konnte anschließend die Karte aktivieren, ABER

3) Mein drittes und hoffentlich letztes Problem:
Ich versuche ins Internet zu kommen mittels Call-by-Call. Ich denke, daß ich die Einstellungen unter der grafischen RH-Konfiguration korrekt vorgenommen habe (viel gab es hier ja nicht), aber ich kriege einfach keine Verbindung! :-( Was habe ich bloß falsch gemacht? Vielleicht etwas vergessen? (Hatte anfänglich auch mal CAPI2.0 verwendet, damit hat's geklappt). Würde jetzt aber gern wieder ISDN4Linux einsetzen wg des EFT-Servers.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Beste Grüße,
Frank