Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Monitor einrichten ?

  1. #1
    smarti
    Gast

    Monitor einrichten ?

    Hallo Leute, bin neu hier und auch auf dem Gebiet.

    Habe mir vor ein paar Tagen SuSE9.0 als Hauptbetriebssystem installiert, da ich von Windoof
    die Schnauze voll habe und muß sagen das ich ehrlich begeistert bin.
    Nun zu meinem Problem. Ich habe mit SAX2 meinen Monitor soweit es geht eingerichtet. Die
    XF86Config habe ich auch laut Vorgaben des Herstellers angepasst (Modelines). Mein Monitor
    ist ein Vobis MS1996N. Die Diskette auf der sich die monitor.inf befindet, wird von SAX2 als
    defekt erkannt, obwohl ich sie ganz normal auslesen und kopieren kann.
    Das eigentliche Problem ist, dass mein Monitor nicht von SuSE in den Standby oder Off geschickt
    wird. Vielleicht hat ja sogar jemand den gleichen Monitor unter SuSE9.0 am laufen und kann
    mir weiter helfen. Ich denke nicht das es Gesund für den Monitor ist, ihn ständig am Hauptschalter
    auszuschalten.
    Achso, der Monitor ist natürlich nicht in der Liste von SAX2 aufgeführt.
    Danke schonmal

    smarti

  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.107
    Hallo,

    Die monitor.inf ist wahrscheinlich völlig in Ordnung, suse kann damit aber nichts anfangen weil .ini windowstypisch ist.
    Zum automatisch ausschalten guck mal hier , kann dir aber nicht sagen in wie fern sich das 1:1 auf suse übertragen lässt.

  3. #3
    smarti
    Gast
    Du weißt garnicht wieeeee... Dankbar ich dir dafür bin. Damit hauts jetzt einwandfrei hin.
    Danke Danke Danke etc.

    cya
    smarti

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •