Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "hda: interrupt lost" beim Starten der Installation von Mandrake 10

  1. #1
    Pygoscelis Papua
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    79

    Question "hda: interrupt lost" beim Starten der Installation von Mandrake 10

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich boote mein System von der ersten CD von Mandrake 10. Es folgt der Dialog mit der Auswahl für "Weitere Optionen" und "Installation starten". Egal ob ich nun den Experten-Modus wähle oder die Installation einfach starte, es folgt immer der gleiche Fehler, ohne vorher noch eine weitere Möglichkeit der Interaktion zu haben: "hda: interrupt lost". Danach passiert gar nichts, bis darauf, dass diese Meldung wiederholt angezeigt wird. Eine Zeile vor diesem Fehler steht etwas von "requested 1024kb" oder so ähnlich - weiss jetzt leider nicht mehr die genaue Meldung, kann aber, wenn Bedarf besteht, heute Abend nochmal nachsehen.

    Zu meinem System:
    CPU: AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
    Mainboard: AsRock K7S8X
    RAM: 1GB DDR, Infineonchip, CL2.5, PC2700/333MHz
    Festplatte: 80GB, Western Digital, 8MB Cache, 2700U/min
    DVD-Laufwerk: Pioneer A06SW
    CD-Brenner: Ricoh MP7200A
    Grafikkarte: Gainward GeForce FX5950 Ultra
    Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy
    Netzwerkkarte: 3Com 10/100Mbit
    Sonstiges: USB2.0-PCI-Karte

    Weitere Infos:
    Vor kurzem bestand das System noch aus einem AMD Athlon XP 2000+ dem Mainboard KT266Pro-R von MSI auf dem Mandrake 9.2 installiert war und einwandfrei lief. Seit dem Hardware-Upgrade hatte ich lediglich WindowsXP Home Edition installiert und wollte nun Mandrake 10 nachinstallieren. Mandrake 9.2 habe ich auf dem neuen System noch nicht ausprobiert.
    Der genannte Fehler tritt beim Booten von beiden Laufwerken auf, also vom DVD-Laufwerk und CD-Brenner.
    Die ISOs sind von offiziellen Mirrors von Mandrake heruntergeladen und die Checksums habe ich ebenfalls geprüft.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    62

    lost interrupt

    versuch mal beim booten der installation anstatt nur enter erst "linux noapic" und dann sollte es gehen, war bei mir jedenfalls so.

  3. #3
    Pygoscelis Papua
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    79
    Klingt vielversprechend. Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren.
    Ist es eigentlich von Nachteil bzw. von grossem Nachteil kein APIC zu verwenden?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    62

    noapic

    also ich habe nix nachteiliges bemerkt....

    Ich habe Mandrake 10 allerdings wieder runtergenommen, weil der neue Kernel meinen Sound nicht erkannt hat.
    Bin alle Distris durch und doch wieder zu suse9 zurück, installiert sich fast von selber und läuft bei mir top, is eben Geschmackssache.

  5. #5
    Pygoscelis Papua
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    79
    SuSE 9.0 hab ich hier bei der Arbeit. Ist zwar nicht schlecht, aber persönlich hat mir Mandrake 9.2 besser gefallen. Mal schauen, wie es sich mit 10 verhält. Ist aber alles, wie Du schon sagst, Geschmackssache. Danke für Deine Hilfe! Ich melde mich nochmal, wenn's geklappt hat (oder auch nicht - was ich nicht hoffe).

  6. #6
    Ebarmen die Hesse komme Avatar von Th3o
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Griesheim/Südhessen
    Beiträge
    204
    hi,

    Mandrake 10.0 Community ist noch ziemlich verbuggt, ich habe es mal testweise installiert und bin dann doch bei der 9.2 geblieben

    gl

    Th3o

  7. #7
    Pygoscelis Papua
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    79
    Hat funktioniert! Nochmals vielen Dank!

    Mal schauen wie's so ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •