Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: LINUX Alternative : MS Windows 2000/XP

  1. #31
    Info-Assi Avatar von Inside
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    738
    Oh Mann heute steh ich auf der Leitung.... jetzt hab ich kapiert warum du hier Windows als Alternative vorstellst, das Forum heißt ja so...
    "The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese." - Steven Wright
    GPG Schlüssel

  2. #32
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241

    Re: Re: Re: LINUX Alternative : MS Windows 2000/XP

    Original geschrieben von Rammstein2003
    Nur MDK 10C läuft nicht stabil,,, nach einigen Tagen sind ohne was am System zu ändern die Icons verschwunden.
    Nach ein paar Tagen arbeiten fällt einem auf, wie "bug" voll MDK System sind.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist mdk 10c nicht eine testversion (im sinne von unfertig, nicht von trial)? wird da etwa nicht darauf hingewiesen?

    Original geschrieben von Rammstein2003
    Eigentlich konnte ich noch ohne ende über installationen über Linux berichten, was das für ein aufwand manchmal ist.

    Windows:
    Einfach alle beigelegten Treiber installieren und fertig ist.....
    Nach Win installation:

    Chipsatz Treiber installieren
    Graka Treiber installieren
    Sound Treiber installieren.
    Drucker treiber installieren.
    DIVX Installieren
    MS-OFFICE installieren
    Nero Burning Rom installieren.

    Aufwand : ca. 15 Min.

    Fertig und es geht alles ohne kopfschmerzen.
    also ich hab bei mandrake 9.1 15 minuten für die installation gebraucht (inklusive persönlicher paketauswahl), treiber wurde VOLLSTÄNDIG AUTOMATISCH installiert und konfiguriert. einzig und allein den nvidia-treiber musste ich installieren, damit ich ne 3d-beschleunigung kriege. unter windows musste ich mit 800x600@60Hz rumdümpeln, wenn ich die standardtreiber genommen habe.

    Original geschrieben von Inside
    In einem halben Punkt muß ich Rammstein2003 zustimmen: Mir ist auch aufgefallen, dass es anscheinend sehr viele Kinder (nach dem geistigen Alter) gibt, die gerne mit ihrem Wissen angeben und ein kleinwenig hochnäsig sind (oder manchmal wie die Axt im Wald), das ist aber nicht erst seit heute so und auch nicht nur in Linux, dass ist ein Fluch der IT Branche (eigentlich jeder Branche in der geistige Leitungen zählen -je weniger Wissen man anderen preis gibt, desto mehr Anerkennung und Genjalität wird einem zugesprochen).
    das ist mir nicht aufgefallen, stattdessen aber:
    in windows-foren ist das niveau deutlich geringer (ok sind keine reinen windows-foren), es wird mehr rumgeflamet, und das helfen beschränkt sich auf trial and error statt auf logik. bin aber jetzt auch nicht so der foren-checker
    hier z.b. werden die dann angepöbelt, die sich nicht an die regeln halten und unverschämt oder unfreundlich sind. sozusagen gewalt schafft gegengewalt. hat auch imho nichts mit dem os zu tun, sondern mit dem typ mensch.

    Original geschrieben von Inside
    ah ich möchte mahl sehn wie du win in 15mininstalirst das geht nicht egal wie schnel dein prozi/hdd ist es geht nicht da ms in den instalprogrammen ne funktion benutzt die die install immer mindestens 30 min dauern lest, da hat ms nemlich mahl wieder nicht mitgedacht und nicht damit gerechnet wie schnell die evulotion von cpus ist.
    ich hatte mal das vergnügen, windows reparieren zu dürfen (bootete plötzlich nicht mehr, ohne fehlermeldung -> windows cd -> reperatur ausgewählt)
    tja, hat ne ganze nacht und noch ein wenig länger gedauert, bis er durch war. und das ergebnis? lief immer noch nicht (bootete zwar, war aber grottenlahm und unbenutzbar. neuinstallation versucht -> genau das gleiche ergebnis. lösung: slackware isntalliert, funzt (bis auf automatisches ausschalten und rebooten)
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

  3. #33
    BreitesGrossMaul Avatar von tonmeister440
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    971
    Windows:
    Einfach alle beigelegten Treiber installieren und fertig ist.....
    Nach Win installation:

    Chipsatz Treiber installieren
    Graka Treiber installieren
    Sound Treiber installieren.
    Drucker treiber installieren.
    DIVX Installieren
    MS-OFFICE installieren
    Nero Burning Rom installieren.

    Aufwand : ca. 15 Min.

    Fertig und es geht alles ohne kopfschmerzen.
    und dafür 3- 4 mal neubooten, und wenns nicht klapt mit dem instrallieren doof aus der wäsche gucken, weil man keine aussagekräftigen fehlermeldungen bekommt.
    das ist einer der punkte warum ich treuer linuxuser bin, wenn mal was nicht geht, dann kann ich die anwendung in einem terminal starten und mir die ausgabe angucken um den fehler zu finden. unter windows hat man sich mit einem nichtlaufenden programm abzufinden, unter linux macht es einfach spass den fehler zu finden und zu beheben.
    kurz gesagt, wenn jemand seinen rechner nur benutzen will, und keinen sich keine administrator leisten kann, dann soll er bei windows bleiben, wenn jemand aber spass am verstehen hat und den rechner nicht nur als werkzeug sieht, und folglich auch die motivation mitbringt sich darin einzuarbeiten, dann wird er mit linux glücklich.

    ich bin froh um jeden, der wieder zu windows zurückkehrt, weil das die sicherheit von linux auch in zukunft sichert

    gruss tonmeister440

    p.s. arroganz und beleidigungen findet man auch auf windowsforen unter windowsusern. das hat nix mit dem betriebssystem zutun das man benutzt. aber wenn du "rtfm" oder "benutz die sufu" als arroganz oder beleidigung bezeichnest, dann bist du unter linuxern wirklich nicht richtig

    gruss tonmeister440

    übrigens dieser post ist frei von ironie
    Athlon XP 2400+, Asus A7V8X Via KT400, Geforce FX 6600,1024 MB RAM, Gentoo Linux Stage 1, Kernel 2.6.19 wine 0.9.54
    Jack H. Audio Solutions
    Please vote us

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    432
    In einigen Punkten kann ich Rammsteins Beitrag schon zustimmen, aber trotzdem verwende ich Linux.
    TCPA und SpyWare will ich nicht, die "Qualitäts-Software", von der die Rede war, ist mir zu teuer. Da verwend ich lieber OpenSource Software (von der ein weiterer Vorteil (außer dem "Preis") die Verfügbarkeit des Quellcodes und die vielen Rechte sind), die etwas weniger Funktionen bietet.
    Bei vielen Windows Usern läuft das ja dann darauf hinaus, dass sie immer die teuerste Software verwenden, aber illegal.
    Für einen Schüler wie mich ist Photoshop wohl auch wirklich nicht zu bezahlen, und SSL-Versionen werden nicht angeboten, aber warum sollte ich mich deshalb strafbar machen? Ich verwende nur legale Software und komme gut damit zu recht. Die meisten, die Adobe Photoshop, Macromedia Studio MX und Co. illegal haben, machen vermutlich sowieso nicht gebrauch von den (wenigen?) extra Funktionen.

    Zur Arroganz der Linux User muss ich sagen, dass ich das hier im Forum nicht finde.
    Wer mich mehr nervt, sind "Linux User", die Linux auf der 2. Mini-Partition haben und es auch nie verwenden, sondern normalerweise immer mit Windows "zocken", arbeiten, surfen ..., aber bei jeder Gelegenheit damit angeben, "Linux-User" zu sein.
    Diese Leute meinen scheinbar, das ein Linux User sich automatisch mit Computern sehr gut auskennt und dadurch auch Anerkennung bekommt ... schade, dass das manchmal auf funktioniert und immer wieder Leute staunen.
    Naja, genug gelästert.

    Für mich ist Windows nicht mehr und nicht weniger als ein alternatives Betriebssystem, das ich zur Zeit nicht verwende, aber trotzdem "beobachte". Genau wie z.B. Zeta/BeOS und viele andere.
    Ubuntu 13.10

  5. #35
    passionierter Windsurfer Avatar von bom
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.126
    So, jetzt wird's mir zu blöd mit dem Thread hier.

    Geht woanders spielen!
    FSK12:Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK16:Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK18:Alle kriegen das Mädchen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •