Anzeige:
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: Suse 9.1 kommt ab April

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Djinn
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    551

    Talking Suse 9.1 kommt ab April 23.4 :)

    Geändert von Djinn (22.04.04 um 10:40 Uhr)
    /root is watching you

    Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht,und Ihnen, weil Sie niemand versteht.
    Chaplin zu Einstein

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Djinn
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    551

    Lightbulb Hier ein paar infos zu Suse 9.1

    Geändert von Djinn (18.03.04 um 13:17 Uhr)
    /root is watching you

    Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht,und Ihnen, weil Sie niemand versteht.
    Chaplin zu Einstein

  3. #3
    Royal Avatar von Yasser
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    333
    Gibt es "endlich" die lange ersehnte Alternative zu MS Access?
    Und was ist eine professionelle Textverarbeitung?
    Gimp 2 nur in professional?

    die "personal" scheint ja ziemlich abgespeckt zu sein, um nur noch 30 euro kosten zu können

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    94
    die Professional soll 59 Euro kosten (Studenten-Version)? Das sind doch 10 Euro mehr als früher, oder nicht? Langsam steigen die Preise...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    224
    hauptsache der 2.6er kernel ist dabei so das meine nforce2 hardware in verbindung mit meiner radeon (bin doppelt bestrafft) keinen ärger mehr macht. ich weis es gibt 1000 howtos dazu, die hab ich auch alle ausprobiert, und seitdem hab ich angst vor kernelkompilierung

  6. #6
    Royal Avatar von Yasser
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    333
    Ich finde, eher nicht. Die personal für 30 euro: das ist ganz schon preiswert im Vergleich zu vorher.
    Und die 90 eier für die professional version sind für einen professionellen Einsatz schon gerechtfertigt.

    Die Zielgruppen werden durch die neuen Preise deutlicher voneinander getrennt.

  7. #7
    hängematten-be-sitzer
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    527
    Hab ich was nicht mitbekommen? ISt es tatsächlich so, dass unter Kernel 2.6 das mounten/unmounten von Wechsellaufwerken micht mehr möglich (Reklame: nötig) ist ;-) Welch ein Fortschritt, dafür hat SuSE den Innovationspreis gewonnen... Ne im ernst, das kann man doch schon ewig einstellen, wenn man will - oder? Werben die jetzt groß damit, dass das die neue Standardeinstellung ist ? Naja, ich werde ein letztes mal die 9.1 Prof. Campus kaufen (wegen Kernel ) und hoffe, dass ich dann in 7 Monaten soweit in Gentoo reingewachsen bin, dass ich der Version 10 oder 2k5 oder wie auch immer die kalte Schulter zeigen kann.
    ...auf jeden Fall werde ich älter als Kurt Cobain...

  8. #8
    Super-Saiyajin Avatar von MAundS
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    IN
    Beiträge
    103
    Also ich finds klasse das die SuSE Personal 9.1 nur ca.30,-Euro kostet.
    Es soll auch eine Live CD dabei sein, wie Knoppix und eine ausfühliche Anleitung schritt für schritt.
    Ist praktisch für jeden Neuling, der noch nie mit Linux zu tun gehabt haben.
    So können die testen und schaun dass Linux die bessere wahl ist zu anderen wie M$

    Aber dafür ist die Proffesional um ca.10,-Euro teuerer geworden.
    Man kann sich streiten, ob es zu teuer oder ja angemessen ist.
    Ich finde es geht, aber noch teuerer dann sage ich nein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Djinn
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    551
    Hoffe das Kde 3.2.1 richtig stabil läuft ??

    Und bin mal gespannt welche Kernel version sie draufpacken und nicht nur 2.6.0
    im monet ist glaube ich 2.6.4 oder stabile
    /root is watching you

    Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht,und Ihnen, weil Sie niemand versteht.
    Chaplin zu Einstein

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Djinn
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    551
    Original geschrieben von Djinn
    Hoffe das Kde 3.2.1 richtig stabil läuft ??

    Und bin mal gespannt welche Kernel version sie draufpacken und nicht nur 2.6.0
    im monet ist glaube ich 2.6.4 oder stabile

    Tja richtig lesen sollte man schon

    Auf der Basis eines stabilen und sicheren Kernsystems (Kernel 2.6.4 mit KDE 3.2) mit vielen Neuerungen liegt Ihnen mit SUSE LINUX Professional 9.1 die ganze Linux-Welt zu Füssen:

    oder hier der link

    http://www.edv-buchversand.de/suse/91/index2.html
    /root is watching you

    Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht,und Ihnen, weil Sie niemand versteht.
    Chaplin zu Einstein

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Djinn
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    551

    Suse mutiert zu Windows

    Aber Das schlimme ist das Suse immer mehr mutiert zu Windows wenn die so weiter machen

    zumindest das ausehen !!!
    /root is watching you

    Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht,und Ihnen, weil Sie niemand versteht.
    Chaplin zu Einstein

  12. #12
    Hier steht ein Pokal Avatar von Fußhupe
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    /home
    Beiträge
    1.198
    Ich hab so das Gefühl, ich sollte bei meiner 8.2 bleiben. Läuft äußerst stabil und ist mittlerweile alles schön eingerichtet.

    Gruß
    Fußhupe
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

  13. #13
    Babytux Avatar von SierraXTC
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    547
    Original geschrieben von MAundS
    [B]Also ich finds klasse das die SuSE Personal 9.1 nur ca.30,-Euro kostet.
    Es soll auch eine Live CD dabei sein, wie Knoppix und eine ausfühliche Anleitung schritt für schritt.
    Ist praktisch für jeden Neuling, der noch nie mit Linux zu tun gehabt haben.
    So können die testen und schaun dass Linux die bessere wahl ist zu anderen wie M$
    Wie? 30 Euro für 'ne LiveCD sind gerecht um zu testen ob ich SuSE nachher überhaupt installieren möchte? Du meinst wohl eher: SuSE ist so nett und bietet den Neuadministratoren eine Chance sich ihre zerschossenen Betriebssysteme über eine Live-CD zurück zu holen, weil die Anleitungen in den Handbüchern mal wieder vorne und hinten nicht funktionierten?

    SCNR
    SierraXTC

    P.S.: Ich find's klasse, daß SuSE aus Kernel 2.6 und KDE 3.2/Gnome 2.4 so'n trara macht, bevor die sowas auf'fe CD pappen läuft schon die nächste Version dreimal stabiler in Gentoo oder Debian *giggle* </flame>
    barney (Gentoo/KDE) - Acer Aspire 5633WMLi | itchy (Gentoo/KDE) - Athlon XP 2000+
    poochie (Gentoo/XFce) - P3 800 | scratchy (Gentoo/Bash) - K6-2 450
    iMac (OSX 10.4.9) - G3 600

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    610
    Original geschrieben von Yasser
    Ich finde, eher nicht. Die personal für 30 euro: das ist ganz schon preiswert im Vergleich zu vorher.
    Und die 90 eier für die professional version sind für einen professionellen Einsatz schon gerechtfertigt.

    Die Zielgruppen werden durch die neuen Preise deutlicher voneinander getrennt.
    Auf jeden Fall! Zumal bei der "Pro" auch die AMD64-Version mit bei ist. Mal ehrlich - 2 Doppelseitige DVDs, >1000Seiten(!) Doku, beiliebig oft einsetzbar... was will man mehr? Und wer partout die 90? nicht ausgeben will kann noch jederzeit eine FTP-Installation machen. Da ist dann aber die Frage ob die Kosten für den Download, die CDs (Sicherung der vielen RPMs), die zusätzliche Zeit, fehlende Dou und fehlender Install-Support sich wirklich lohnen (oder man gleich Debian nehmen sollte *g*).
    Für den"kleinen" Heimandwender der der Preis der "Personal" auf jeden Fall hervorragend - natürlich nur wenn dann auch die Qualität stimmt.

    Allen Unkenrufen zum Trotz muß ich aber mal eine Lanze für die SuSE brechen - ohne die hätten wir auf Arbeit wahrscheinlich noch keinen einzigen Linux-Rechner stehen, da sich die Windows-Admins nicht an was anderes rangetraut haben. Die wollen eine grafische Oberfläche zum Klicken haben - bitte, sollen sie kriegen. Und wenn dann genügend Vertrauen in das Linux (und auch meine Kenntnisse....) da ist dann darf es auch mal ohne GUI sein....
    Zumal seit der XP-Migration ein echter Haß auf Microsoft da ist - weil 2000 und XP eben nicht so viel einfacher und problemloser als NT4 sind wie man auf zig Schulungen und Präsentationen den "Entscheidern" erzählt hat. Und außerdem nach dem erfolgreichen Abschluß der Migration [nach jetzt fast 4 Jahren seit Planungsbeginn] das gleiche Team zusammenkommt um zu planen was denn nach XP kommt, denn in spätestens 3 Jahren stehen wir wieder vor dem gleichen Problem daß Microsoft demnächst den Support einstellt....

    ciao

    Michael
    Im Internet verschwinden immer mehr Rentner spurlos weil sie Alt und Entfernen gleichzeitig drücken.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Djinn
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    551

    Question Was wünscht ihr euch für Suse

    Was sollte verbesserd werden oder noch dabei sein
    oder hinzugefügt werden
    /root is watching you

    Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht,und Ihnen, weil Sie niemand versteht.
    Chaplin zu Einstein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •