Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ASUS WiFi Slot unter SUSE 9.0

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    36

    ASUS WiFi Slot unter SUSE 9.0

    HI Leute!

    Ich würde gern mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem WI-Fi Slot von ASUS gemacht hat.
    Ich würde mir das ding nämlich gern an mein noch nicht gekauftes Board hängen und dann unter SUSE 9.0 nen Access Point aufziehen.

    Ich konnte bis jetzt nur noch nicht rausfinden ob das Hardwaremässig überhaupt schon unterstützt wird.

    So vielen Dank schonmal

    Grüße

    Christian

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    680
    Da ja leider noch keiner die Frage beantworten kann, schieb ich das mal nach oben, da ich genau die selbe frage habe. Denn 15euro für das teil ist ja recht günstig. wäre gut, wenn es funktionieren würde.
    Eventuell mit dem 2.6er kernel oder so. Jemand ne ahnung? Oder könnte man die windowstreiber verweden, ist ber ja keine 54mbit-karte. geht das da mit dem komischen zeug auch?

    Hoffe jemand hat doch noch eine antwort

    Gruß Daniel

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von stefan-tiger
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.650
    Ich versuch auch grad rauszufinden ob das Ding unterstützt wird.

    Hat jemand aktuelle Infos?
    Gentoo & Ubuntu User

  4. #4
    Dreijähriger
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    213
    Ich habe das Asus k8v-se deluxe mit dem wifi-Teil. Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Es handelt sich um bei mir um den ralink-chipsatz, für den es auch Treiber gibt. Am besten gehts Du hier http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_...s.802.11b.html zu Punkt 3.26, da findest Du Links zu dem Treiber. Ich habe mir die Version 1.2.1 von sourceforge gezogen und kompiliert. Der Treiber läuft sowohl mit dem Kernel 2.6.9 wie auch 2.6.10-rc2 bestens.

    Sonst gibt es auch hier http://www.linux-wlan.com/linux-wlan/index.html weitere Infos.

    CHL
    The difficulty in designing something completely foolproof, is not to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    684
    Hey wo gibts das Teil denn,
    ich hab nen Asus A7n8x-E Deluxe, find es aber nirgendwo.

    Gruß Helge

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •