Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Digitale DVB TV-Karte mit Videoeingang

  1. #1
    ..äh...äh... Avatar von upuaut
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Grafschaft
    Beiträge
    633

    Question Digitale DVB TV-Karte mit Videoeingang

    Hallo,
    ich habe hier schon viel über digitale DVB TV-Karten gelesen. Aber ich suche eine mit Videoeingang, da ich hier einige wenige VHS-Kassetten habe mit privaten Filmen (nein, nicht wie Paris Hilton *grins*).

    Sie soll auch nicht so teuer sein, also ohne Hardware-Encoder. Ich glaub mein Rechner schafft das. Und am liebsten wäre es mir wenn sie noch mit http://www.mythtv.org/ genutzt werden könnte.
    Ich habe hier im Forum nämlich gelesen, dass es besser ist Videos mit TV-Karte aufzunehmen als mit Grafikkarte.

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!
    Ursula von der Leyen bekämpft erfolgreich Altersarmut und Obdachlosigkeit!
    http://www.mediengestalter.cc/wp-con...ensursula1.jpg

  2. #2
    ..äh...äh... Avatar von upuaut
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Grafschaft
    Beiträge
    633
    ok,
    habe nochmal gegoogelt. DVB-Karten haben wohl keinen Videoeingang
    Vielleicht hol ich mir ja eine WinTV Nova nur zum Filme gucken.
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit Filme von einer VHS-Kassette auf den PC zu überspielen?
    Ursula von der Leyen bekämpft erfolgreich Altersarmut und Obdachlosigkeit!
    http://www.mediengestalter.cc/wp-con...ensursula1.jpg

  3. #3
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Kauf dir doch ne Grafikkarte mit Video In (Findet man unter der Bezeichnung VIVO)

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  4. #4
    ..äh...äh... Avatar von upuaut
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Grafschaft
    Beiträge
    633
    Hi,

    aber ich habe gelesen das wäre qualitativ nicht so gut (?)
    Ursula von der Leyen bekämpft erfolgreich Altersarmut und Obdachlosigkeit!
    http://www.mediengestalter.cc/wp-con...ensursula1.jpg

  5. #5
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Also die Rage Theatre Chips die auf den ATIs verbaut werden sollen ganz gut sein, ausserdem glaube ich nicht das da große unterschiede zu TV-Karten mit Video In sein sollen.
    Habe selbst ne Radon 9000Pro Vivo. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen diese zu nutzen...

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    239
    @X-Dimension
    ich möchte auch ViVo, also den Video-In Eingang benutzen und schwanke zwischen NVidia und Ati. Für NVidia gibt es eine gute Seite, bei welchen Grafikkarten es funktioniert. Leider sind alle Vivo-Karten mit Lüfter, ergo laut. Es gibt aber eine Ati 9600 mit Vivo (HIS Excalibur Radeon 9600 ViVo), die KEIN Lüfter hat, ergo leise. Ich weiß aber nicht, ob ViVo damit funktioniert. Die Infos auf der GATOS Homepage sind nicht so ausführlich.

    Deshalb die Frage:
    Hast Du es jetzt schon ausprobiert und hinbekommen?
    Wenn ja, dann wie?

    Gruß
    Torsten

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von lef
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    manche sagen am Arsch der Welt, ich sage am Busen der Natur
    Beiträge
    108
    VIVO der Graka für VHS zu digitalisieren kann man definitiv vergessen, die schaffe maximal halbe PAL auflösung und sind qualitativ übel.... ist ja klar dass die das nicht auf ne graka draufbauen, die wollen ja mit den Vidocards auch geld verdienen...
    Die einzige Gute Karte die ich kenne ist die Hauppauge WinTV PVR 250/350
    die liefert wirklich super Ergebnisse bei der analogen Aufnahme...

  8. #8
    ~x86 gentoo user Avatar von PrakashKC
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    185
    Das läßt sich so pauschal nicht sagen. Ich hatte damals mit meiner Elsa Gladiac 32 ohne Probs in voller PAL Auflösung (und 25fps) gegrabbt. Qualitätiv konnte sich das Ergebnis auch sehen lassen. Man muß nur wissen, wie man den Videoeingang auf PAL umgestellt bekommt, denn Elsa hatte das verpennt.

    Tv-Karten machen nciht notwendigerwiese ein besseres BIld, denn meist sind die verwendeten chips gleich/ähnlich.

    Die einzige mir bekannte DVB Karte mit video-in ist die Pinnacle DVB-S, die ich mal hatte und für Schrott befunden hatte...Das video-in ließ sich seinerzeit auch nur mit 1/4 PAL betreiben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    487
    Hi,
    also die Pinnacle PCTV Sat ist einen digitale TVKarte mit Composite- und SVCD- Eingängen. Ich besitze die Karte selber und bin sehr zufrieden dmit. Der Preis ist aber etzwas hoch ca. 120 €

    dsiggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •