Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: freeciv

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Ohrdruf
    Beiträge
    13

    freeciv

    hallo,hab das spiel freeciv installiert.das ist ein Civilisationclone,weil ich unter Windows gern dieses gespielt hab,nach dem Start des Programm wollte er eine Servereinstellung,nun meine Frage ist dieses Spiel nur für Netzwerke oder ?Ich benutze Suse Linux 9.0Prof und das erst seit drei Wochen!!

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von mabus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    571
    Naja, du kannst freeciv auch alleine spielen, musst nur den freeciv-server lokal starten und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
    Da du aber mit dem Computer keine Verhandlungen führen kannst und nur mit ihm im Krieg bist, ist das relative uninteressant und schnell langweilig.

    Freeciv ist primär für Multiplayer-Spiele ausgelegt. Wenn du aber ne Flat hast, es gibt einige freie freeciv-Server, wo du mit anderen zusammen im Internet gegeinander antreten kannst
    Ich selbst spiele es ganz gerne mit Freunden via Internet

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    98

    wie denn

    Wie alles unter Linux ist der Start eines One-Player-Civs gaaaaanz intuitiv:
    Du startest 2 Konsolen,
    in der einen startest du den Client, und bestätigst alles mit ok.

    in der anderen startest du den Server (nehmen wir an, du willst 3 Gegner):

    ./ser
    set aifill=4
    start


    mit aifill sagst du dem Jungen: Pass auf, ich will, dass wenn sich nur ein Spieler angemeldet hat, 4 Spieler mitmachen und die restlichen mit Artificial Intelligence aufgefüllt werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •