Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Für jeden Distribution eigenes Installpaket oder Treiber, warum?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    99

    Cool Für jeden Distribution eigenes Installpaket oder Treiber, warum?

    Hallo,

    Ich bin noch neu bei Linux.
    Nur mir ist etwas extrem Blödess bei Linux aufgefallen was eingentlich
    bei Windoof echt super ist.
    Der Installer!

    Jeden Distributior hat ein eigenes Installer.
    Das heißt wenn man ein SUSE hat und ein Programm das leider nur was für
    einen anderen Distribution hat hat man wohl als Anfänger bech gehabt.
    Oder nicht?

    Dann wiederrum habe ich bei MSI Treiber entdeckt:
    SUSE Treiber
    RedHat Treiber
    ...

    Auch ******e. Es solte ein Linux sein und nicht 100 Linux.
    Oder sehe ich da was falsch?

  2. #2
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264

    Re: Für jeden Distribution eigenes Installpaket oder Treiber, warum?

    Original geschrieben von Biarchiv
    Hallo,
    [...]
    Jeden Distributior hat ein eigenes Installer.
    Das heißt wenn man ein SUSE hat und ein Programm das leider nur was für
    einen anderen Distribution hat hat man wohl als Anfänger bech gehabt.
    Oder nicht?
    [...]
    Es solte ein Linux sein und nicht 100 Linux.
    Oder sehe ich da was falsch?
    Es gibt mehrere Paketformate, das ist richtig, ja.
    Nein, Du hast kein Pech gehabt, weil es immer noch Quellen gibt und Du Dir selber ein Paket bauen kannst. Als Anfänger hat man Pech gehabt, ja.

    Naja, es _ist_ _ein_ Linux, also siehst Du was falsch.
    Es gibt zu viele Distributionen, meinst Du? Sehe ich nicht so.

    Du solltest von diesem Microsoft-Brain**** "Alles ist eins und wir sind bei Euch" wegkommen.