Anzeige:
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Suchen Linux-Sponsor für weltweit erste Pinguinkolonie-Webcam der Welt (Antarktis)

  1. #16
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    ch kann mir zwar noch nicht vorstellen, dass er sich zu einem ganz normalen erdenbürger herablässt,
    ?? Bis es zuviele Anrufe wurden, ging er sogar noch selbst an Telefon
    Und ne Firma gibts nicht. Linus ist zwar Millionär, aber das verdankt er Redhat.

    Ich find die Idee cool btw.
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  2. #17
    Rollercoaster Fan Avatar von DieTa
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Moers
    Beiträge
    240
    Ich find' die Idee auch klasse
    Ich würde mitmachen!

    PayPal ist die ideale Plattform für sowas... schnell und unkompliziert (nutze ich selber des öfteren).

    Ciao
    DieTa
    Love, Peace & Rollercoasters
    ---
    MacBook Pro 15.4", 2GHz Core Duo, 1.5GB RAM, Mac OS X 10.4.7
    ThinkPad T21 - momentan auf OS-Suche ;)

  3. #18
    apus
    Gast
    hallo Clerian,

    danke fuer die subtile Berichtigung ;-) hmmm -- welche firmen? oben fiel schon mal der name suse und redhat. doch suse hat wohl nen chamäleon zum logo und redhat ..... richtig....

    am witzigsten wär echt die lösung, dass paar hundert linuxuser (weltweit) die kamera sponsorn und damit an die presse gehn oder so. ich denk, da könnte was gehen. das ganze ist halt nur eine schnapsidee, die dann irgendwann den glücklichen eintritt in die äussere athmosphärenschicht der realität geschafft hat



    könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen, wie man mit paypal das ganze aufziehen könnte? ich bin aus der firmenseite nicht schlau geworden...
    Geändert von apus (23.02.04 um 16:55 Uhr)

  4. #19
    komplett "ausgebleicht" Avatar von Der Gestreifte
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    904**
    Beiträge
    3.247
    Coole Sache.
    Möcht' dann aber auch sehen, wie die Pinguine die für sie gebaute Rutschbahn auf http://www.martingrund.de/test/higgins.jpg runterschlittern. :o))

    Du könntest vielleicht mal bei http://www.linux-verband.de/ um Unterstützung anfragen.

  5. #20
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von apus
    Hab mal ein Bild gespeichert, das mit der vorhandenen Weitwinkeloptik-Kamera gemacht wurde, ihr seht ganz gut die Pingis am Fuss des Betonfundaments - dort brüten sie auch in zunehmender Anzahl (seit dem die Antenne fertig gestellt ist).
    Sind die etwa dahin weil sie dort Schutz haben und die Antenne so schön ist ?
    צה"ל

  6. #21
    komplett "ausgebleicht" Avatar von Der Gestreifte
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    904**
    Beiträge
    3.247
    Sind die etwa dahin weil sie dort Schutz haben und die Antenne so schön ist ?
    Nein, wegen der Rutsche natürlich. ;o)
    Ich schätz mal, der Beton erwärmt sich tagsüber, soder so... naja... an der Antarktis.. *grübel*
    Vielleicht sind sie einfach nur gesellige Zeitgenossen und finden Menschen irgendwie ulkig und süss.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonny
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    irgendwo im Cosmos
    Beiträge
    3.499
    ich hätte das ganze gern als Video Stream
    Werde ich auch von der Telekom abgehört?

  8. #23
    apus
    Gast
    die antenne ist sicher erst mal ne markante landmarke (wenn der pinguin mit der pinguine was am laufen hat, dann kann er sagen: mensch komm doch mal bei mir auf ne makrele vorbei -- ich hab nen platz an der antenne ;-)


    aber viel wichtiger ist das günstige kleinklima. ich beobachtet die webcambilder schon seit monaten und da konnte man sehen, dass der unmittelbare betonsockelbereich am frühesten eisfrei war. dort gab es natürlich ein mordsgedrängel wegen einem topbrutplatz...

    ich habe jetzt an den linuxverand und an die marketing-abteilung von redhat eine mail geschrieben -- ob's was wird?

  9. #24
    Hier steht ein Pokal Avatar von Fußhupe
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    /home
    Beiträge
    1.198
    *daumendrück*

    Gruß
    Fußhupe
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

  10. #25
    Chaot Avatar von Kampf_Tux
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von apus
    die antenne ist sicher erst mal ne markante landmarke (wenn der pinguin mit der pinguine was am laufen hat, dann kann er sagen: mensch komm doch mal bei mir auf ne makrele vorbei -- ich hab nen platz an der antenne ;-)


    aber viel wichtiger ist das günstige kleinklima. ich beobachtet die webcambilder schon seit monaten und da konnte man sehen, dass der unmittelbare betonsockelbereich am frühesten eisfrei war. dort gab es natürlich ein mordsgedrängel wegen einem topbrutplatz...

    ich habe jetzt an den linuxverand und an die marketing-abteilung von redhat eine mail geschrieben -- ob's was wird?
    eher unwahrscheinlich aber ich drück die daumen auch mal mit
    Wer A sagt muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war.

  11. #26
    LocalHorst
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    685
    also für so eine Sache bin ich auch gern bereit nen 10er abzudrücken.
    Ist der Server überlastet, wird der SysOp eingeknastet.

    btw:
    Linux Counter # 340622 :) http://counter.li.org

  12. #27
    Challanzen Avatar von atomical
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.342
    Hmm - ein 10er ist auch drin ...

    ... kann man da Urlaub machen?
    mfg, atomical

    Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät.

  13. #28
    apus
    Gast
    Original geschrieben von atomical
    Hmm - ein 10er ist auch drin ...

    ... kann man da Urlaub machen?
    Nach Aussagen eines Stationsmitgliedes ist ein Aufenthalt in der Station für jeden "Nichtwissenschaftler" absolut(!!) unmöglich...

  14. #29
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    so 5 franken würd ich auch geben...
    ich denke du mussst mit viel traffic rechnen...
    schreib doch mal an heise...vielleicht helfen die dir weil sie die idee gut finde.
    oder frag mal bei linuxmagazin.. vielleicht veräffentlichen nen leserbrief von dir...
    nur ne idee....
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

  15. #30
    BAfH Avatar von moedule
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    907
    haja also ein paar euro sind da bei mir auch drin

    dann ne schöne sponsered-by seite wo alle namen drauf stehen

    kann man sicher von der steuer absetzten oder so, achshit ich zahl ja gar keine steuern (vielleicht schonmal im vorraus)

    moe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •