Anzeige:
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Suchen Linux-Sponsor für weltweit erste Pinguinkolonie-Webcam der Welt (Antarktis)

  1. #1
    apus
    Gast

    Exclamation Weltweit erste Antarktis-Pinguinkolonie-Webcam jetzt online!!

    Ergänzt am 28.9.2004

    Ab sofort ist die Webcam online, aus dem Traum wurde am 27.9.2004 Wirklichkeit:

    http://www.martingrund.de/pinguine/






    Ergänzt am 24.02.2004:

    Infos zum Projekt, Kontonummer + PayPal und ein Statement von einem der Forschungsstations-Organisatoren:

    http://www.martingrund.de/aktionen/pinguin.htm

    Dort sind jetzt also auch die Infos zu PayPal und Überweisung untergebracht

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++


    Hallo Linuxfreunde,

    weil Linux den Pinguin zum Wappentier erkoren hat, hoffe ich, dass dieses Anliegen hier nicht zu off topic ist ;-)

    Habe ueber ein paar Umwege die Möglichkeit, auf der deutschen Forschungsstation O'Higgins die weltweit erste Antarktis-Pinguinkolonie-Webcam der Welt installieren zu lassen. Wir muessten nur für die Transportkosten der Kamera incl. Kabel sowie natürlich die Kamera selbst aufkommen, laufende Kosten entstehen keine!! Geplant ist die Anschafffung einer allwettertauglichen Netzwerkkamera von Mobotix mit Dualoptik (Tele+ Weitwinkel), von der Firma sind schon zwei Kameras auf der Station online:

    http://vlbi.leipzig.ifag.de/ohiggins/webcam.htm

    Das wäre doch ne Supergelegenheit der Linuxgemeinde ihr "Wappentier" weltweit ungewöhnlich und bislang einmalig zu promoten! Leider habe ich nur die Kontakte fuer die Realisierung vor Ort anzubieten, aber habe keine Idee, wer aus der Linuxgemeinde für ein Sponsoring in Frage käme. Insgesamt muss von Kosten von maximal 1500 Euro ausgegangen werden. Für weitere Details stehe ich natürlich gern zur Verfügung!!

    Gruss aus der Pfalz
    Martin
    Geändert von apus (28.09.04 um 12:47 Uhr) Grund: Aus der Idee wurde mittlerweile Wirklichkeit... :-)

  2. #2
    lebensbejahend Avatar von jazzesnee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    614
    Wie wär's mit 'nem PayPal-Account? Wenn jeder ein bisschen was gibt, wird vielleicht was draus! Die Idee finde ich auf jeden Fall gut...

  3. #3
    BAfH Avatar von moedule
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    907
    witzige idee...

    wo sind da pinguine?? wohl nicht zwei meter neben der station?? heißt kabel , das kabel von der staion bis zu dem 2 km entfernten aufenthaltort der pinguine??

    moe

  4. #4
    apus
    Gast

    Pinguine brüten im Forschungsstationsbereich

    Hmm, PayPal Account habe ich noch nie gehört, muss mich mal informieren. Ist das risikofrei? Und zu der Frage, wo denn die zu übertragenden Pingibilder herkommen sollen: Es sind nur bissel mehr wie 2 Meter, dazu werft nur einen Blick auf diese Seite:

    http://vlbi.leipzig.ifag.de/ohiggins/bilder24.htm

    Die Eselpinguine leben also direkt im Stationsbereich -- bessere Übertragungsbedingungen kann es gar nicht geben!!

  5. #5
    virtueller humanoid
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Teublitz
    Beiträge
    34
    Hallo Martin,

    die Idee mit dem PayPal Acount ist schonmal sehr gut. Wenn du willst kannst du ja um ein sponsoring bei SuSE oder RedHat bitten. Ob Sie dir Geld geben werden weis ich natürlich nicht.

    MfG - Jürgen

  6. #6
    lebensbejahend Avatar von jazzesnee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    614
    paypal ist absolut risikofrei. wird auch von vielen opensource-entwicklern benutzt ;-)... die zahlung erfolgt dann standardmäßig über kreditkarte, in deutschland ist aber auch eine zahlung per inlandsüberweisung möglich.

  7. #7
    apus
    Gast

    Danke, ihr seid SUPER!!!

    Also erst mal Danke fuer die guten Anregungen!! ich war jetzt mal so dreist und habe direkt eine eMail an Linus Torwald geschickt. ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, dass er sich zu einem ganz normalen erdenbürger herablässt, doch eigentlich würde doch diese weltweit erste Antarktis-Pinguinwebcam super zum Firmengründer passen!!!!!!! Was meint ihr, wird er überhaupt antworten??????!!!!!

    Übrigens - die Bildqualität wäre echt genial -- auf meiner privaten Homepage gibtes paar Vogelbilder, die von der Kamera per Bewegungsdetector automatisch aufgenommen wurden (ich hab auch ne Mobotix im Einsatz. - die wollten wir ja auch in der Antarktis verwenden, weil die station schon seit längerem die Teile problemlos am laufen hat....). Hier die ganze Seite:
    Referenzbilder Vogelaufnahmen

    Was kostet diese Paypalgeschichte ? - das muss ich mir noch verinnerlichen. Was muss ich denn tun, damit die ganze Sache wirklich nicht als Scherz verstanden wird? man gibt sein Geld ja nur dann an was, wenn man komplett!! davon überzeugt ist!

    Gruss,
    Martin
    Geändert von apus (25.02.04 um 13:27 Uhr)

  8. #8
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    wie süüüüs :-D
    Besonders der Pinguin der ins Meer zeigt und dann rein geht
    צה"ל

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    59
    Ich möchte mal noch ne Frage in den Raum werfen, die mögliche Fehler im vorneherein aus dem Weg räumt:

    sind die Kameras, die da geschickt werden soll, überhaupt für so eine Temperatur tauglich? Da sollte man noch dringend klären, oder?
    .----------------------.
    Kaffee ist schwarz

  10. #10
    apus
    Gast
    Hallo Cy23,

    also noch mal kurz erklärt: Auf der Station sind schon seit paar Jahren serienmaessige Mobotix-Kameras im Einsatz -- ohne jede MAcke. Die Mobotix ist als einzige serienmaessige Netzwerkkamera der Welt in der Lage OHNE jeden zusätzlichen Wetterschutz auch bis -50 Grad korrekt zu funktionieren. Deshalb werden ja in der Antarktis schon diese Cams verwendet.... Die teile hängen einfach im Freien - du könntest die billigeste basisversion auch in die Antarktis hängen ;-)

    Du schreibst was von "Kameras": es geht ja "nur" um EINE zusätzliche Kamera, die vorhandenen kannst du dir hier anschauen:
    http://vlbi.leipzig.ifag.de/ohiggins/webcam.htm

    die webcambilder sind live aus der antarktis und werden alle 30 minuten aktualisiert! die pinguinbilder würden auch alle 30 minuten aktualisiert...

    im übrigen räumen die pingis die station ab april, wenn der winter reinbricht und kommen erst im oktober zur nächsten brut wieder....

    gruessle

  11. #11
    Hier steht ein Pokal Avatar von Fußhupe
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    /home
    Beiträge
    1.198
    Mit wieviel Kosten ist denn zu rechnen? Also ich würd' nen Euro geben. Coole Sache .

    Gruß
    Fußhupe
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

  12. #12
    apus
    Gast
    Hab mal ein Bild gespeichert, das mit der vorhandenen Weitwinkeloptik-Kamera gemacht wurde, ihr seht ganz gut die Pingis am Fuss des Betonfundaments - dort brüten sie auch in zunehmender Anzahl (seit dem die Antenne fertig gestellt ist).
    Man könnte die neue Kamera eventuell deutlich näher an die Kolonie bringen, wie die vorhandene (ganz abgesehen davon, dass bei der neuen Kam auf jeden Fall die starke und gute Teleoptik verwendet würde!):


    Die Pingis werden auf jeden Fall GROSS UND MIT ALLEN DETAILS zu sehen sein, dieses Bild soll ja nur veranschaulichen, wie nah die Pingis an der station sind!!!
    aber das sieht man auf dieser seite (siehe oben) noch viel besser:

    http://vlbi.leipzig.ifag.de/ohiggins/bilder24.htm


    gruss,
    martin
    Geändert von apus (23.02.04 um 15:37 Uhr)

  13. #13
    apus
    Gast
    Original geschrieben von Fußhupe
    Mit wieviel Kosten ist denn zu rechnen? Also ich würd' nen Euro geben. Coole Sache .

    Gruß
    Fußhupe
    Hallo Fußhupe,

    oben hatt ich es ja schon geschrieben, aber für dich ;-)

    Wir muessten nur für die Transportkosten der Kamera incl. Kabel sowie natürlich die Kamera selbst aufkommen, laufende Kosten entstehen keine!! Insgesamt muss von Kosten von maximal 1500 Euro ausgegangen werden, wobei die Cam mit dualoptik (Tele + Weitwinkel) ca. 1200 Euro kostet. Was der transport in die Antarktis kostet weiss ich noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Kam mit einem regulären versorgunstransport mitgeht und daher 1500 euro recht grosszügig kalkuliert sind. 300 euro fuer ca. 2 kilo kamera sind mehr wie genug - naja, aber der weg ist schon verdammt weit...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    370
    cool...das ist mal was anderes
    da würde ich auch nen euro vom taschengeld geben

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    262
    @apus

    Also, die idee find ich schon klasse ...

    nur zur berichtigung:

    ich war jetzt mal so dreist und habe direkt eine eMail an Linus Torwald geschickt. ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, dass er sich zu einem ganz normalen erdenbürger herablässt, doch eigentlich würde doch diese weltweit erste Antarktis-Pinguinwebcam super zum Firmengründer passen!!
    Es is recht unwahrscheinlich dass Linus soviel geld aufbringt... du solltest es eher bei firmen versuchen. Un soweit ich weiß hat er auch noch nie eine Firma gegründet *g*


    mfg Clerian
    Big brother is watching you
    -- George Orwell Nineteeneightyfour

    Against TCPA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •