Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Linux auf alten Rechner

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 1999
    Ort
    50739 Köln Deutschland
    Beiträge
    7

    Question Linux auf alten Rechner

    Hi Leute!
    Ich will gerne Linux auf einen alten 386SX Laptop mit 1MB Ram und 33 Mhz installieren. Leider kommt mit der Suse Bootdiskette nur Zeichenmüll auf dem Display. Habe auch schon einen angepassten Kernel probiert aber vergebens.

    Bitte helft mir!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 1999
    Ort
    97647, Nordheim, Bayern
    Beiträge
    79

    Post

    Leider muss ich dir sagen, dass du das doch wohl nicht schaffen kannst. Ich hatte es versucht mit einem 386 2MB und da war immer "not enough memory". Sorry. Du kannst es aber mal mit Small Linux ausprobieren.

    ------------------

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 1999
    Beiträge
    727

    Thumbs down

    Hallo,

    da kann ich DirtyHarry nur zustimmen, das geht nicht.

    In dieser Beziehung ist das "moderne" Linux auch nicht besser als Win, dazu ist es noch besonders speicherhungrig. Unter 32 MB habe ich noch kein vernünftiges System zum laufen gebracht.

    Wenn es dann noch KDE sein soll, ist unter 48 oder besser 64 MB RAM kaum vernünftiges Arbeiten möglich.

    Da ich die Rechner hauptsächlich zum Arbeiten verwende kann ich zu Small Linux nichts sagen. Ein Versuch ist es wert, verspreche Dir aber nicht zu viel davon.

    Lieber einen alten 486 mit ordentlich Ram, ...

    Gruss

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 1999
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    260

    Post

    Hi!


    Es gibt einige MiniLINUX-Versionen, die mit einer Minimumkonfiguration laufen. Suche nach Minilinux auf http://www.linuxberg.com


    Ciao
    Andree

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •