Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Einen grossesn sysadmin von linux überzeugen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    450

    Einen grossen sysadmin von linux überzeugen

    OK, manche von euch mögen es nicht das man leute von linux überzeugt, aber das ist mal was anderes.

    Ein foren admin von einem Game (natural selection) ist zwar nicht gerade linux hasser, aber er finden M$ um weiten besser und auch billiger. Sein argument wegen dem billiger sein, der support, und als vergleich nimmt er Redhat, andere zählt er nicht weil er sagt das deren support mangelhaft sei.

    Nun gut, wie auch immer, wir linux user haben immer kleine geplänkel, und jetz hat er uns einen deal gemacht. Wir können ihn überzeugen linux bei einem seiner nächsten kunden einzusetzen. Hier die beschreibung

    http://www.natural-selection.org/for...howtopic=62727

    Wens nicht interessiert der kanns lassen, aber für mich hats einfach was diesen sysadmin zu überzeugen(er verwaltet tausende server und worksations). Man kann in diesem Thread leider nicht posten, also einfach hier posten, ich werds dann dem admin per PM schicken das ers im Thread postet. Wie gesagt, wenn jemand das ganze dumm findet, einfach klappe halten und aus dem Thread rausgehen, hab jetz echt keine lust auf einen flamewar
    Geändert von Asraniel (14.02.04 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494

    Re: Einen grossen sysadmin von linux überzeugen

    Original geschrieben von Asraniel
    OK, manche von euch mögen es nicht das man leute von linux überzeugt, aber das ist mal was anderes.

    Ein foren admin von einem Game (natural selection) ist zwar nicht gerade linux hasser, aber er finden M$ um weiten besser und auch billiger. Sein argument wegen dem billiger sein, der support, und als vergleich nimmt er Redhat, andere zählt er nicht weil er sagt das deren support mangelhaft sei.

    Nun gut, wie auch immer, wir linux user haben immer kleine geplänkel, und jetz hat er uns einen deal gemacht. Wir können ihn überzeugen linux bei einem seiner nächsten kunden einzusetzen. Hier die beschreibung

    http://www.natural-selection.org/for...howtopic=62727

    Wens nicht interessiert der kanns lassen, aber für mich hats einfach was diesen sysadmin zu überzeugen(er verwaltet tausende server und worksations). Man kann in diesem Thread leider nicht posten, also einfach hier posten, ich werds dann dem admin per PM schicken das ers im Thread postet. Wie gesagt, wenn jemand das ganze dumm findet, einfach klappe halten und aus dem Thread rausgehen, hab jetz echt keine lust auf einen flamewar
    Das sieht für mich eher so aus als hätte er keine Lust sich die Alternativen anzuschauen und wartet jetzt darauf dass wir ihm alles vorkauen.

    Der Support von Microsoft ? Dazu sage ich nur : Wer systemkritische Fehler erst nach 6 Monaten behebt, der hat für mich keinen nominellen Support. Dass er nur RedHat akzeptiert zeigt für mich dass er nicht wirklich interessiert ist - denn das Argument nur RedHat biete guten Support ist lächerlich.

    Windows um Weiten besser und billiger ? Wenn er meint. Wahrscheinlich akzeptiert er auch hier nur Preisvergleiche mit RedHat-Serverlösungen.

    In dem Forum kommt das ziemlich überheblich rüber, a la "Falls jemand denkt das funktioniert auch unter Linux dann soll er sich melden, aber ich glaube nicht dran". Auch die Tatsache dass der Thread geschlossen ist spricht Bände - da hat wohl jemand Angst dass es zu einer Diskussion kommt.

    Da ist es doch schon viel einfacher zu verlangen jemand soll gleich auf alle Argumente auf einmal eingehen, denn das wird wohl kaum geschehen.

    Tut mir leid, aber der Umstieg auf Linux erfordert nicht nur Können sondern auch dass man sich auskennt und davon überzeugt ist. Wenn man gleich mit negativer Voreinstellung an die Sache herangeht kann man es auch lassen.

    Und es hört sich weder nach dem Einen noch nach dem Anderen an. Der Mann will kein Linux benutzen, da kannst du auch nichts machen.

    Zumal er sich ganz offensichtlich sehr gut im Bereich Windows, aber sehr schlecht im Bereich Linux auskennt.

    Wen selbst die andauernden Sicherheitslücken, die immer wieder auftauchen und erst extrem spät behoben werden, nicht zum Nachdenken bewegen, der will sich nicht mit etwas Anderem befassen. Ehrlich gesagt hätte ich Angst einen Windows-Server ins Netz zu stellen bei den Nachrichten die alltäglich durch die Presse gehen. Aber jeder muss selbst wissen was er tut.

    Ich denke dass man das ganze Szenario auch unter Linux betreiben könnte. Wenn man jemanden hat der sich auskennt. Aber ich bin nicht gewillt hier aufzuzählen welche Software man dafür benötigt etc. ( davon abgesehen dass ich dies wohl auch gar nicht könnte ).

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    450
    Der Thread is geschlossen weil es dort schon 2 Threads hat wo über linux geredet wird und er wenigstens in einem keine kiddies will die immer rumschreien.

    Aber du hast schon recht, aber wie gesagt, bin schon länger dort und das ist halt grad was spezielles.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    236
    SQL-Server auf Linux zum Laufen kriegen? Könnte schwierig werden.

  5. #5
    Bayrischer Hofnarr Avatar von Bluesm@n
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    d' Schanz (Ingolstadt)
    Beiträge
    667
    Naja wenn er sich nicht selber umsieht sondern sich lieber gescheite Argumente, Meinungen etc. vorkauen lässt, besteht sowieso Desinteresse. Wenn er nicht will soll er halt nicht.
    Notebook: HP nx7400 | 1,0 GB Ram | ArchLinux-i686 | Linux 2.6.27
    Desktop: Intel Core 2 Quad | 4 GB Ram | GF 8800GTS | ArchLinux-x86_64 | Linux 2.6.27
    Meine Jabber-ID: dsb@jabber.ccc.de

  6. #6
    affenkopp
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    62.80.113.200#linuxforen.de
    Beiträge
    2.689
    Original geschrieben von lx_bastler
    SQL-Server auf Linux zum Laufen kriegen? Könnte schwierig werden.

    wo is das problem?
    GPG-KeyID: 0xF9C481FD

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Original geschrieben von Hun
    wo is das problem?
    Versteh ich auch nicht so ganz

    @ BluesM@n :

    Sehe ich genauso.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  8. #8
    Digital Pimp Avatar von Windoofsklicker
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    1.690
    also das szenario was er dort an den tag legt, ist denke ich schon mit != microsoft software zu realisieren. jedoch dürfte der migrationsaufwand recht beträchtlich sein. die frage ist auch, ob der herr die kompetenz hat, sowas zu entscheiden. bei der menge, sofern es stimmt, handelt es sich nicht um hinterhof- oder wohnzimmer administration!

    kurzum... 4get it!
    gruesse Windoofsklicker
    Rüsselchen
    --
    [The] standards have been written by little green monsters from outer space in order to confuse normal human beings and prepare them for the big invasion — comp.std.internat

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    236
    Original geschrieben von Hun
    wo is das problem?
    Ich gehe davon aus, dass es sich um Microsoft SQL-Server handelt, was aber aus dem Getexte nicht ganz klar wird.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    2.325
    Einen grossen sysadmin von linux überzeugen...

    ...kann man nur, wenn man ein gleichwertiges Server-System erstellt und die Vorteile in Skalierbarkeit und Leistung darlegen kann.

  11. #11
    affenkopp
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    62.80.113.200#linuxforen.de
    Beiträge
    2.689
    also zumindest in mysql und postgresql seh ich nicht was da einfacher gehen soll...
    GPG-KeyID: 0xF9C481FD

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    450
    sorry, aber ganz wenig schützenhilfe wäre gar nicht schlecht ;-)

    http://www.natural-selection.org/for...c=59534&st=120

  13. #13
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Original geschrieben von Asraniel
    sorry, aber ganz wenig schützenhilfe wäre gar nicht schlecht ;-)

    http://www.natural-selection.org/for...c=59534&st=120
    Hey, vergiss es ... der Typ _will_ nicht überzeugt werden - was er auch geschrieben hat.
    Was er möchte sind konkrete technische Fakten. Er hat kein Interesse an dem warum sondern an dem wie:
    This is just an intellectual excercise so don't write me a ton of emails asking how well your penguin solution worked, because trust me, it didn't.
    Also: forget it.

    Gruß,
    Daniel

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Original geschrieben von Asraniel
    sorry, aber ganz wenig schützenhilfe wäre gar nicht schlecht ;-)

    http://www.natural-selection.org/for...c=59534&st=120
    Danke für den Link.

    Jetzt weiss ich definitiv mit welchen Leuten ich niemals diskutieren möchte.

    Besonders MonsieurEvil tut sich hier großartig durch Unwissenheit und deren geschickte Kombination sowie Provokation :

    Especially since giving away free software has not prevented a 98% MS marketshare.
    hervor. Respekt, und das nur auf der letzten Seite - ich hab ehrlich gesagt Angst davor mir die vorherigen auch noch durchzulesen da ich nicht glaube dass es dort grundlegend anders ist.

    Argh. Ich hab auf Seite 7 + 8 geschaut.

    Kurz gesagt - MonsieurEvil ist genau der Typ Windowsnutzer mit dem diskutieren unnötig ist - resistent gegen jegliche Fakten, spricht jeder Studie die Kompetenz ab ( es sei denn ist von MS ), arrogant, eingebildet, plättet jedes Argument der anderen Seite mit ein und der selben tumben Aussage die er sich zurechtbiegt.

    Nö danke, jegliche Diskussion zwecklos.

    Diese Leute sind schon so resistent, da kommt man nicht dagegen an. Selbst mit Argumenten nicht.

    Ich hätte wirklich gerne Lust im die diversen Studien um die Ohren zu hauen die Samba eine höhere Geschwindigkeit attestieren als der Windowslösung. Aber er würde sie sowieso nicht akzeptieren, also wozu Zeit verschwenden ?

    -hanky-

    [edit]

    Der Typ wird immer besser - ich sage nur : Schamlose Ausnutzung der Moderatorrechte. Einfach nur köstlich. Irgendwie macht es viel mehr Spass wenn man sich in einem Thread von hinten nach vorne durcharbeitet. Oder zumindest scheint es diesmal so zu sein.

    [/edit]
    Geändert von -hanky- (15.02.04 um 23:03 Uhr)
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  15. #15
    so lebendig wie nie :)
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.378
    @ Hanky,

    Systemweite Probleme kannst du nicht einfach beheben. Wenn du da nicht sorgfältig Programmierst kann es passieren das die Systeme unbrauchbar sind. also nur noch eine Neu installation hilft.

    dementsprechend kann ich microsoft verstehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •