Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Hätte ein Tuxracer noch Zukunft?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    725

    Hätte ein Tuxracer noch Zukunft?

    Grüssi!

    Ich liebe Tuxracer-0.61 und habe schon öfters geliebeugelt, das Spiel doch noch ein wenig zu verbessern, als ich mich dann jedoch in die sourcen eingearbeitet habe, ist mir jedoch die Lust wieder vergangen.

    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken herum, ein neues Projekt zu starten, welches so gesehen wie Tuxracer ist, nur dass es mehr auf Spaß getrimmt sein soll.
    Soll heißen:
    * Nur auf Speed, Fische und andere Goodies sind Speedups
    * Schöneres Terrein mit mehr als 3 Texturen
    * Multiplayer
    * Mehere Figuren wie Daemon oder Darwin.

    Da ich nicht alle LowLevel-Sachen selbst machen will und da es keine freien Engines gibt, die das können, was ich gerne hätte, würde ich mir gern eine kommerzielle Engine bestellen (Torque), da gibt dann leider Probleme mit der GPL.

    Würdet ihr ein solches Spiel spielen, glaubt ihr dass ein derartiges simples Konzept noch immer Erfolg haben kann?

    lg
    Geändert von Lin728 (19.08.17 um 07:27 Uhr)

  2. #2
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Oha also an freien Engines SOLLTE es Dir nicht mangeln!

    Ich hab den Link jetzt nicht zur hand, (hallo vielleicht jemand der ihn kennt), aber eine Liste mit freien 3D-Engines gibts im Internet und die ist SEHR Lang (fast 100 denk ich mal).

    Da sollte schon was zu finden sein

  3. #3
    Drakeler Avatar von Noneus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    353
    Ich spiele sehr gerne Tuxracer, wuerde auch helfen, wenn ich kann. Bloss kann ich net programmieren
    noneus.de

    PC: AMD 64 3500+, 2GB RAM, nForce4 Ultra Board, Geforce 7800GT, emu10k1 Soundblaster Live!, Fedora

  4. #4
    FREEAK Avatar von mario88
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.435
    Nur eine Frage: Würdet ihr ein solches Spiel spielen, glaubt ihr dass ein derartiges simples Konzept noch immer Erfolg haben kann?
    Das sind aber zwei Fragen
    Und beide werden von mir mit JA beantwortet.
    Workstation: Intel Core i5 Skylake
    OS: Gentoo Linux
    Notebook: MacBook Late 2008
    OS: Windows 10

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222

    Re: Hätte ein Tuxracer noch Zukunft?

    Original geschrieben von ceisserer
    Nur eine Frage: Würdet ihr ein solches Spiel spielen,
    nicht wenn es unter einer nicht freien Lizenz steht, bzw. nicht-freie libs benötigt.

    glaubt ihr dass ein derartiges simples Konzept noch immer Erfolg haben kann?
    ganz klares Ja! Es gibt noch viel simplere Spiele die (immer)noch Erfolg haben: alle möglichen Tetris varianten, frozenbubbles, snake-varianten,...

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

  6. #6
    Premium Mitglied Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.704
    an freien Engines kannst Du Dir ogre und crystalspace bei sourceforge ansehen, wobei ich letztere wegen besseren Features bevorzugen würde.
    09F911029D74E35BD84156C5635688C0

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    725

    Hmm...

    Ich hab mich schon umgesehen, jedoch hab ich bestimmte anspürüche an die Engine welche keine der freien kann.

    Wichtigstes Merkmal ist ein WYSIWG world-editor, ich hab keine Lust mir XML selsbt zu schreiben. Mit Heighmaps bekommt man keine schönen Levels zusammen. Die einzige Engine die das kann ist Cube, die ist aber überhaupt nicht auf derartige Spiele ausgerichtet (FPS only).

    Weiters sollte viel Dokumentation verfügbar sein, und außerdem sollte sie leicht zu kompilieren sein.

    lg
    Geändert von Lin728 (19.08.17 um 07:27 Uhr)

  8. #8
    Rattengott :)
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    251
    Kauf dir doch die kommerzielle Version Duelle gegen den Computer (Ohne das Fische viel Bedeutung haben), Verschiedene Landschaften (z.B. Wald, Stadt), Verschiedene Figuren (Robbe, Eisbär, Rosa Pingu) und auch sonst einige Verbesserungen...

    Aber da ich Tuxracer liebe kann ein neues Projekt auf keinen Fall schaden !!!

    Viel glück

    wünscht foerbyratte

  9. #9
    Premium Mitglied Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.704
    Für Crystalspace brauchst Du keinen World-Editor von der Engine; du kannst jeden beliebigen Halflife oder Quake-Editor nehmen, z.B. Valve Hammer, oder Q3Radiant. Letzterer läuft auch nativ unter Linux. Wenn Du mit blender umgehen kannst oder Windows mit 3dmax zur Verfügung hast, dann kannst Du auch dort direkt die Welten erstellen.
    Bei der Engine sind nämlich dutzende Konverter dabei.

    Die Doku von Ogre und CS ist übrigens ausreichend. Diverse Grundtechniken zum Programmieren muss man eh beherrschen und was die Engine da so bietet, das hat man schnell drin, wenn man die Doku liest.
    Wie Ogre kompiliert weiß ich nicht, aber CS kompiliert einwandfrei (die cvs nicht immer, aber da werden täglich ja auch mindestens 20 Änderungen gemacht)
    Geändert von SeeksTheMoon (04.02.04 um 11:08 Uhr)
    09F911029D74E35BD84156C5635688C0

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    725

    Hmm....

    möchte aber nen Terrain-editor keinen world-editor...
    Geändert von Lin728 (19.08.17 um 07:28 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    76
    Ich kann zwar ANSI C aber mit Spielen habe ich schon länger nichts mehr am Hut.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    932
    hi,

    also ich würde es auch spielen wenn es kommerziell wäre. Und helfen würde ich gerne kann aber leider nicht *schnüff*

    Höchstens als IDeen Geber da bin ich ja noch jung und hab viele Fantasien

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    725

    Hmm...

    Grüssi!

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man das Gameplay anders (besser) machen könnte, um sich ein wenig von den Tuxracern welche es ja schon gibt? Weil 2x total das Gleiche zu machen ist ja auch langweilig...<

    lg
    Geändert von Lin728 (19.08.17 um 07:28 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    450
    öh.... warum ein zweites komerzieles tuxracer???? ich meine... ok, aber dann muss es sich doch extrem unterscheiden... wie wärs mit nem tux snowboard game mit stunts ? ;-) gibts ja meines wissens noch kein schlaues snowboard game

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222

    Re: Hmm...

    Original geschrieben von ceisserer
    So wies aussieht, werde ich das Spiel höchstwahrscheinlich kommerziell machen, da ich mir mit der darin enthaltenen Werbung mein Studium finanzieren möchte.
    nennen wir es doch beim Namen, du willst es nicht kommerziell machen sondern proprietär. Kommerziell hat nichts mit der Lizenz zu tun, sowohl freie als auch proprietäre Programme können kommerziell und nicht kommerziell sein.

    Aber mal eine ganz andere Frage: Glaubst du wirklich das du damit viel Geld verdienen wirst, bzw. dein Studium damit finanzieren kannst?

    PS: Wenn du schon an deiner Diplomarbeit bastelst bist du doch mit dem Studium eh schon fertig bis das Spiel fertig ist...

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •