Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GAIM - Kontakte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5

    GAIM - Kontakte

    Hallo.

    Ich habe nun Linux geupdatet, und GAIM gestartet. Soweit werden auch alle Kontakte von der ICQ Datenbank übernommen. Leider aber übernimmt er die Usernamen nicht, es steht immer nur die UIN des Users in der Liste.

    Gibt es eine Möglichleit das umzustellen (Automatisch)? Denn wenn ich das per Hand machen soll bin ich bei fast 1000 kontakten morgen noch nicht Fertig *g*


    Gruß Rigo

  2. #2
    n00b 4ever
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    247
    wähle mal anstatt TOC AIM/ICQ als Protokoll, dann hast du dieses Problem nicht.

  3. #3
    Gewitterfan Avatar von Major_Tom
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Münster Hardcorehausen
    Beiträge
    330
    zwar auch enrvig. aber nicht so nervig wie manuell alle namen ändern: rechtsklick -> benutzerinfos. dann wir der name statt der uin ab dem moment angezeigt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5
    Danke für die Antworten.

    Leider steht bei mir schon als Protokoll AIM/ICQ. AUF TOC gehts bei mir garnicht.

    Und wenn ich Rechtsklick => Benutzerinfos mache, bleibt Irgendwie trotzdem die UIN stehen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    38
    Ich würde mal empfehlen LICQ auszuprobieren. Das gefällt mir bis jetzt besser als GAIM. Ist einfach eine gewöhnungssache. Und es gibt da die Funktion Benuzter Suchen und Adden was ich bei Gaim bisher vermisse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •