Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit Windows auf Linux zugreifen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    10

    Mit Windows auf Linux zugreifen

    Hallo,
    ich bin noch sehr unerfahren mit Linux, daher habe ich sowohl WindowsXP als auch SuSE Linux 9.0 Pro auf meinem Rechner.
    Manchmal muss man aber auf Daten zugreifen, die gerade im anderen Betriebssystem gespeichert sind. In Linux kann ich auf die Windowsplatten zugreifen, aber gibt es auch einen Weg, dass ich mit Windows auf die Linux zugreifen kann?
    Oder ist es möglich, dass alle Dateien, die im homeVerzecinis oder eines Unterverzeichnisses von home in ein Windowsordner kopiert werden. Ich wäre Euch mal wieder sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Danke Euch,
    Euer Haderlump
    AMD2600+, 512MBRAM, 150GB HDD, SuSE Linux 9.0 Pro

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.061
    Eine Möglichkeit wäre, Dir eine VFAT-formatierte Partition anzulegen. Auf die können Windows und Linux lesend/schreibend zugreifen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    73
    Es gibt für Win einen ext-fs Explorer. Einfach mal googeln.

    Gruß Jörn

  4. #4
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    10
    Ersteinmal Dankeschön für die Hilfe,
    aber ich glaube schraube mir gerade selber ein Skript zusammen, dass den Inhalt von einem speziallen Verzeichnis von /home auf einen Windowsordner kopiert. Somit habe ich dann ein SharedDocs für Linux. Ich muss mich nur mal schlau machen, wie das denn nun mit Programm ausführen beim runterfahren so funktioniert. Aber ich bin mir sicher, dass ich auf Euch zählen kann, wenns mal wieder ernst ist. Bis dahin google ich mich mal durch und schau was es für Proggies gibt.
    Danke Euch
    Euer Haderlump
    AMD2600+, 512MBRAM, 150GB HDD, SuSE Linux 9.0 Pro

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Destroyer69
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    dortmund-brechten
    Beiträge
    548
    eine kleine FAT32 Partition ... wie waers damit ?? da kann Linux drauf schreiben ...
    olivenoel wird aus oliven gemacht und sonnenblumenoel aus sonnenblumen, woraus wird denn nun babyoel gemacht ?? :D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •