Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wollt ihr ein besseres Office Paket für BeOS und Zeta?

  1. #1
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364

    Wollt ihr ein besseres Office Paket für BeOS und Zeta?

    Wenn ja, dann hättet ihr jetzt die Möglichkeit das zu beeinflussen!
    Auf www.Yellowtab.de wurde ein Vote gestartet ob die Zeta User wirklich ernsthaft an einer Portierung von Gobe Produktive 3 interessiert wären.

    Gobe Produktive 3.0 ist meiner Meinung nach das Beste Office Paket für BeOS, da es sich wie kein anderes der Philosophie von BeOS (Intuitiv,funktional aber sehr kompakt)
    Derzeit ist das veralterte Gobe2.0 leider das einzige Office Paket für BeOS und die Portierung des OpenOffice Paketes kommt gar nicht vorran.

    Mit dem Vote, wurde mit Absprache von Gobe ins Leben gerufen.
    Gobe hatte aufgrund der geringen Nachfrage die Entwicklung der BeOS Version eingestellt.

    Das Voting ist leider nur für Leute die Bei Yellowtab registriert sind, deswegen hat Clouth von www.beusergroup.de eine Mail verfasst die jeder Interessierte an Gobe Senden kann...

    Es wäre auch für BeOS Einsteiger sicher zu wünschen das Gobe 3.0 portiert wird. Wer Gobe 3.0 mal testen will, kann sich auf www.gobe.com ja mal die Windows Test-Version herunterladen.

    Ich war jedenfalls sehr begeistert davon!
    Aber da BeOS kein Linux ist und Gobe eine Gewinnorientierte Firma, kommt die Portierung auch nur wenn die User bereit sind dafür Geld zu bezahlen.
    In diesem Fall 49Euro. Wenn man Bedenkt was MS Office Kostet ist das allerdings immernoch ein Schnäppchen.

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  2. #2
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241
    also mich würde brennend interessieren wie die kooperation mit ms-office-files ausschaut, werd mal die trail ausprobieren

    p.s.: ich kann openoffice nicht ausstehen
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

  3. #3
    Gottesfreund
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    357
    Aber da BeOS kein Linux ist und Gobe eine Gewinnorientierte Firma, kommt die Portierung auch nur wenn die User bereit sind dafür Geld zu bezahlen.
    Was hat "Linux" in diesem Satz zu suchen? Eine gewinnorientierte Firma wird so oder so etwas nur portieren, "wenn die User bereit sind dafür Geld zu bezahlen" bzw. die Firma andernweitig etwas daran verdient.

  4. #4
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Weil ich Ständig gefragt werde: "Ist BeOS Kostenlos wie Linux? Sind die Programme auch alle Kostenlos wie bei Linux? Gibt es wenigstens mal eine Kostenlose Testversion von Zeta?"

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  5. #5
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241
    ich hab das gobe officepaket mal ausprobiert - scheint ja ziemlich klasse zu sein. aber ich bin kein "officer" und kann daher kein richtiges urteil bilden, nur dass man das was man sucht auch dort findet wo man es erwartet, und dass es besser als openoffice bei mir läuft

    ist die vollversion ähnlich klein? 12mb ist die installationsdatei groß/klein - das schafft open office noch nicht einmal...
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

  6. #6
    Linux Deutschland
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.099
    Na das werde ich mal testen, obwohl ich eher eine MorphOS Version begrüßen würde
    Allerdings wird sich das nicht so mal eben auf PPC portieren lassen.

    Edit:
    Also sehr schnell ist die Windoof-Version ja nicht gerade, weder beim importieren von simpelsten Word-Dokumenten, noch bei der Rechtschreibprüfung für eine simple Textseite. Da habe ich mir mehr erwartet.
    Geändert von hiTCH-HiKER (27.01.04 um 02:25 Uhr)

  7. #7
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Du musst nur bedenken, das es für BeOS bisher nur GoBe 2.0 ist und das ist richtig Abartig! Da ist Gobe 3.0 schon eine unglaubliche Steigerung

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2000
    Beiträge
    63
    Hi,

    ich denke nicht, dass Privatleute dazu bereit sind 49,-Euro fuer das Office Paket zu zahlen.

    Fuer die meisten reicht eigentlich schon der WordPad, das bei WinXP immer dabei ist. Sind wir mal ehrlich, den ganzen Schriftverkehr mit Behoerden, Banken usw. kann man damit locker machen.

    Fuer den kommerziellen Einsatz in groesseren Firmen sehe ich fuer Gobe Office auch keine Chance. Ich hab hier ein paar Powerpoints probiert die unser Marketing so rumschickt, und konnte keine einzige oeffnen....
    ==> An error occurred: "Unknown error" (FFFFFFFF)

    cu
    Danger Mouse

    PS: Nicht falsch verstehen, ich finde das Office net schlecht, aber sehe halt net wirklich den Markt fuer..........
    RedHat 9a // XFCE 4.0 // AMD K6 400 // Viper 550 // parallel ZIP 100 // OfficeJet G55
    Lindows 4.5 Developer Edition on Toshiba Satellite 3000-601

  9. #9
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241
    es geht nicht um windows, sondern beos, und wie ich xd verstanden habe gibt es dort keine office-suite, die über abiword usw. hinausgeht.

    frage: wurde abiword (nativ) portiert, oder läuft das mit ner art wrapper/emulator?
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

  10. #10
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Richtig -> Das besagt ja auch die Überschrift

    Für BeOS gibt es nur Abiword und Gobe 2.0 sonst nix.
    Abiword für BeOS ist eine ziemlich lieblose Portierung und gehört wohl zu den BeOS Applikationen die am häufigsten abstürzen...

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  11. #11
    :) Hijacker Avatar von peschmae
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.681
    Das deswegen als lieblos zu bezeichnen finde ich ein bisschen hart - schliesslich hat sich jemand die Arbeit gemacht, das zu portieren.

    Verbesserungen vornehmen und Patches einschicken kannst du ja immer noch

    MfG Peschmä
    Debian Sid User

  12. #12
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Da würde ich lieber Abiword oder OOo nehmen.
    צה"ל

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Flips
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    601
    Also ich hab mir vorgestern Zeta RC2 bestellt und währe auch bereit nochmal 49.-€ für ein gutes Office-Paket zu zahlen...

    Zeta ist / wird geil
    Dell Inspiron 15 5578 on MX Linux | Raspberry Pi 3 B+ & 4 on Raspbian | FRITZ!Box 7530 |Meine Cloud: Synology DS118 | iPhone X | iPad (6. Gen)

  14. #14
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Original geschrieben von dragon's might
    Da würde ich lieber Abiword oder OOo nehmen.
    Abi Word ist zu Minimalistisch damit kann ich nichts anfangen, da ich sehr viele Grafiken und Tabellen in Textdokumente einbetten muss

    Bei OOo scheint die Portierung momentan ziemlich festgefahren zu sein das kann noch ein paar Jährchen dauern und so ein Monstrum wie Open Office auf BeOS zu Nutzen, davon halte ich recht wenig. Da Braucht das Office Paket dann ja schon mehr Ressourcen als das BeOS Selber

    Für die BeOS Zukunft wäre ein brauchbares Office Paket sicher sehr hilfreich. Und villeicht kann ja Gobe durch den Guten Zeta Start endlich auch mal wieder ein paar Erfolge erziehlen und endlich aus seinem Schattendasein hervorkommen?

    XD
    Geändert von X-Dimension (30.01.04 um 14:07 Uhr)
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    432
    Welches OpenSource BeOS könnt ihr empfehlen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •