Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suse 9.0 CD Problem

  1. #1
    Linux-Novize
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    91

    Suse 9.0 CD Problem

    Hallo!

    Habe leider nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir von ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/boot die ISO gezogen und gebrannt. Die lässt sich auch booten, aber dann kommt immer die Meldung, dass nicht die CD 1 eingelegt sei. Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegt bzw. wie ich es lösen kann?

    MfG
    Home-PC: AMD Athlon XP 2500+; 768 MB RAM; SA AsRock K7S8X V3.0, 17" TFT, 30 GB HDD, 40 GB HDD
    Laptop: Fujitsu Siemens Amilo, AMD Athlon 64 3700+, 1.024 MB RAM, ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 Pro 128 MB, 15,4" TFT Display

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Bubble
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    479
    Was hast du denn für eine CD gebrannt?

    So wie ich das sehe bieten sie unter dem von dir genannten Link lediglich Images zu Bootdisketten bzw. Boot-CDs an.

    Und die bootet wohl auch sachgemäß und sucht dann nach der InstallationsCD Nr. 1. Die musst du wohl separat besorgen.
    Bubble
    There are only 10 kinds of persons in this world - those who understand binary and those who don't.

  3. #3
    Linux-Novize
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    91
    Richtig - da werden Boot-Disketten und CDs angeboten. Ich habe mir die CD gebrannt.

    Braucht man da wirklich die Installations-CD?? Ich wollte eigentlich eine FTP-Installation durchführen. Habe das bei der 8.2 Version genauso gemacht: ISO für Boot-CD runtergeladen und gebrannt. Damit wurde ein Minimalsystem installiert, von dem aus ich den Rest des Systems per FTP installieren konnte. Geht das bei 9.0 nicht mehr??

    MfG
    Home-PC: AMD Athlon XP 2500+; 768 MB RAM; SA AsRock K7S8X V3.0, 17" TFT, 30 GB HDD, 40 GB HDD
    Laptop: Fujitsu Siemens Amilo, AMD Athlon 64 3700+, 1.024 MB RAM, ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 Pro 128 MB, 15,4" TFT Display

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Hi,

    sofern ich mich errinnere funktioniert das ISO der Suse 9.0 wie das von der 8.1er.
    Die 1.CD ist dann schon das Verzeichniss des FTP Servers, deiner Platte oder aber die nicht vorhandene CD.
    Im Regelfall sollte er aber zurückfallen und Dich auffordern via Textmodus deinen Installationspfad anzugeben. Nun wählst und lädst Du fehlende Module ( Netzwerkkarte!) nach und schön.
    Also mein Image hätte so funktionier ;-) habe leider keinen Router für FTP und meine Verzeichnisse auf der Platte waren zerhauen. Ich hatte keine Softwareauswahl zu sehen bekommen. Nunja habe es mir gekauft und was soll ich sagen,bleib bei 8.2.. Alles was bei ist geht nicht aud Anhieb, Kafeine bzw. Xine bringt nix oder Grütze und wenn es läuft dann bringt KDE ab und an und immer öfter den Crashmanager im Konqueror. Ich ärger mich jetzt schon!
    8.2. lief und lief und lief, wäre da nicht das WINE Rack mit WINEX und Cross over Office welches nur mit 9.0 geht.
    Ok, ich bin noch nicht der Bastler aber rund laufen ist anders. Tja man könnte ja kompelieren trallala und mega Zeit ans Bein binden und wenn nix hilft Treiber selber schreiben. Man könnte aber auch im Zeitalter von Internet eine Postkarte schreiben!.

    MfG
    Dembo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •