Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suse 9.0: Im Login keine Passworteingabe möglich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    74

    Suse 9.0: Im Login keine Passworteingabe möglich

    Hallo!
    Ich habe nachträglich das graphische Login installiet. Danach habe ich den Benutzernamen geändert. INteresant ist, das in der Konsole die Änderung übernommen wird aber in KDE immer noch der alte Benutzername steht.

    Darufhin konnte ich beim nächsten booten nicht mehr in der graphischen Passworteingabe irgend entwas mit der Tastatur eingeben.
    Lediglich im Feld Benutzernamen konnte ich die Tasatur benutzen.
    Ich habe mich dann über CRTR ALT F2 angemeldet und über YAST noc hmals die Benutzerdaten durchgegangen. Darauf meckerte YAST das das Passwort für das angegebenen VErfahren (fällt mir nicht mehr ein) zu lang sei. Daraufhin habe ich dann das Passwort in YAST geändert und neu gebootet. Das Problem hat sich aber nicht verändert.
    Wer kann helfen, wo man hier drehen muß?

    Gruß

    Klemens

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2000
    Beiträge
    204
    Hallo,

    es kann sein, daß in der grafischen Anmeldung der Echo-Modus für die Paßworteingabe auf aus gestellt ist. Das Verhalten ist dann wie auf der Konsole: Du kannst das Paßwort eingeben, aber er zeigt nichts an.
    Wenn Du im Login-Bildschirm im Namensfeld schreiben kann, nimmt er auch Eingaben im Paßwortfeld an, er wird sie eben nur nicht anzeigen.

    Gruß Tux

  3. #3
    Headbanger Avatar von DarkSorcerer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.440
    Dies kann man sicherlich im KDE Kontrollzentrum unter Anmeldemanager ändern. Oder einfach mal Kennwort blind eingeben und ENTER. Dann siehste ja obs geht.
    Desktop: 2,2 GHz P4 | 2 GB RAM | GF 7600 | EMU10K1
    Läppi: Toshiba Satellite M30-642
    --> Ubuntu 7.04

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    74
    danke, ic h werds heute abend ausprobieren.

    Interesant wäre noch für mich, wie man diesen "Echo" modus dweaktivieren kann auf der Konsole z.B.

    Gruß

    Klemens

  5. #5
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620
    Original geschrieben von Klemens.H
    danke, ic h werds heute abend ausprobieren.

    Interesant wäre noch für mich, wie man diesen "Echo" modus dweaktivieren kann auf der Konsole z.B.

    Gruß

    Klemens
    Lies halt einfach das Posting deines Vorgängers noch mal durch, da steht es schon:

    Dies kann man sicherlich im KDE Kontrollzentrum unter Anmeldemanager ändern. Oder einfach mal Kennwort blind eingeben und ENTER. Dann siehste ja obs geht.
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •