Hallo Leute,

mal ne Frage zu VOB-Files... woher weiß ich, welche Files ich zum Encoden auswählen muß bei einem Proggi wie z. B. Dr. DivX (Ich möchte den Hauptfilm encoden)? Ist der Film nicht meistens die größte Gruppierung von VOB-Files, die man meistens an der Nummerierung erkennen kann? So habe ich "Black Hawk Down" encodet und es wurde der Hauptfilm samt DVD-Menüs übernommen. Das macht sich natürlich nicht gut bei einem AVI-File, wo man nur den Hauptfilm haben möchte.

Gibt's da nicht ein Proggi, mit dem ich feststellen kann, was der Hauptfilm ist?

Was ist mit der Audiospur? Dr. DivX zeigt immer an, daß es den Sound in den VOB-Files gefunden hat . Wenn ich das übernehme, habe ich bei deutschen DVD's meistens auch die deutsche Audiospur. Was ist wenn ich den Film auf Englisch encoden will? Bei "Black Hawk Down" habe ich die deutsche Audiospur gehabt, aber der Sound war asynchron...

Ich würde schon gerne bei Dr. DivX bleiben, da mich die Qualität auf Anhieb sehr positiv überrascht hat. Ein DivX-Film mit 600 KBits/s sieht besser aus, als eine VideoCD mit 900 KBits/s. Desweiteren ist Dr. DivX sehr einfach zu bedienen und erlaubt den vollen Zugriff auf die Einstellungen des Codecs...

VirtualDub und GordianKnot sind bestimmt gute Proggis, bin aber zu ungeduldig, um mich mit den Einstellungen herumzuschlagen...

Please Help!