Anzeige:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Linux ist gefährlich

  1. #1
    nix
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    1.087

    Linux ist gefährlich

    Liebe Linux'er!

    Seit ca. 1 Jahr läuft auf meinem Computer Debian-Linux. Seit dem habe ich keinerlei Abstürze mehr zu verzeichnen. Und das hat natürlich Folgen: ich speichere kaum noch zwischen, werde nachlässig in der Datensicherung, habe 10 Programme gleichzeitig geöffnet etc. All diese Fertigkeiten, die man sich jahrelang unter Dos/Windows antrainiert hat, gehen nun verloren, man verdummt!
    Ein weiteres Problem ist, daß es immer noch Computer gibt, auf denen Windows installiert ist. Ich kann darauf nicht mehr arbeiten! Erst letztens habe ich im Büro einen Text in Word getippt, natürlich ohne zwischenzuspeichern; nach ca. einer Stunde ist Word (incl. Windows) angestürzt und ich konnte von vorne anfangen. Toll! Vielen Dank, Linux.

    Ich befürchte, das wir in 2-3 Jahren Windows-Computerkurse speziell für Linuxanwender anbieten, damit sie mit diesen grundlegenden Arbeitskonzepten unter Windows wieder vertraut gemacht werden.

    Schöner ******!

    ri

  2. #2
    OSS Hacker Avatar von Trillian
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Das Fleischhaus
    Beiträge
    1.987
    LOL

    nice one

    Mit Windows gehts mir auch schon so... ich vermisse meine Workspaces

    Nur Abstürze gibts hier auch (closed source Nvidia Treiber)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulli Ivens
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Heinsberg im Rheinland, Deutschland
    Beiträge
    1.844

    Cool

    HeHe, da spricht mir mal einer aus der Seele !!!

    Ich ertappe mich immer wieder bei den Rechnern auf der Arbeit dabei wie ich auf eine andere Konsole wechseln will. Aber das kann nichtmal Windows 3.11

    @ Trillian

    Ich weiss gar net was du hast !! Die nVidia Treiber sind doch Klasse... habe 'ne noname Graka und die funzt einwandfrei mit den Treiben - vorrausgesetzt man benutzt den Kernel AGP Treiber
    Gruß Ulli

    ---------
    Notebook: MacBookPro | Late 2012, 16 GB RAM | Software: Mac OS X 10.8.2 | Parallels mit Ubuntu 12.4 mit XFCE und Windows 8 | NetAachen DSL 6000, FritzBox Fon 7270 | mehrere DD-WRT AP's

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von zio
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    165
    Das müßt ihr mal so sehen:

    als wir alle so 15 - 16 Jahre alt waren, haben wir Mofa gefahren und konnten das recht gut. Mit 18 fing man an Auto zu fahren und das dann recht gut. Setzt man sich dann nach 20 Jahren wieder auf ein Mofa, fühlt man sich wie ein Affe auf dem Schleifstein.

    Oder: die Affen können ihre Beute noch mit der Hand fangen. Das können wir, evolutionär höherstehenden, Menschen nicht mehr.

    Also: alles eine Frage der Evolution.

    Gruß von Zio
    Jede Sache hat drei Seiten: eine positive, eine negative und eine komische. (Karl Valentin)

  5. #5
    Senior member
    Registriert seit
    Mar 2000
    Ort
    Bayern, 82234, Hochstadt
    Beiträge
    86
    Hossa, geht mir ganz genau so ... sitze immer an meiner windows-kiste (wird zwar immer seltener, aber ab und zu muss man doch ran) und versuche immer ganz verzweifelt mittels ALT-F2 Programme zu starten oder mittels ALT-STRG-F1 auf eine andere Konsole zu wechseln... Das Speicher-Syndrom ist mir so noch nicht aufgefallen, ich arbeite und Windows eigentlich nix mehr, zu unsicher... Nachdem vor ein paar monaten mein word nach 2 h arbeit beim einfügen eines Bildes in meine Hausarbeit abgestürzt ist, mach ich sowas eh nur noch mit LaTeX =)

    Das funzt wenigstens!
    Jakob
    God .. root .. whats the difference??

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8
    Hy!

    Netter Beitrag.

    Wotte aber vor allem mal meinen Signatur testen. Sorry. Habe sonst nichts beizutragen!

    Musicus
    ===========================================

    Big brother is watching you! Darum: eMails verschlüsseln!
    --------------> Hier mein PGP - Key. <----------------

    ===========================================

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    87
    Original geschrieben von jrk
    Hossa, geht mir ganz genau so ... sitze immer an meiner windows-kiste (wird zwar immer seltener, aber ab und zu muss man doch ran) und versuche immer ganz verzweifelt mittels ALT-F2 Programme zu starten oder mittels ALT-STRG-F1 auf eine andere Konsole zu wechseln...
    Ich versuche immer, mich mit der rechten Maustaste abzumelden
    Klappt nie

  8. #8
    sackratte Avatar von McG.linux
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Aalen, BW
    Beiträge
    719

    Wink :)

    hehe

    Aber am bnerfigsten is es doch wenn win wieder mal n fehler bringt und man aus alter gewohnheit STRG ALT <- statt STRG ALT ENTF drückt..

    Naja.. ich bin froh dass ich fast nichts mehr mit windows zu tun hab..

    Gruß
    McG.linux
    "Erbsenzähler können nicht einmal richtig Erbsen zählen. Wundert Sie das?" (aus "Rettet die Rundwelt!")

  9. #9
    der ewig suchende Avatar von Cosmo
    Registriert seit
    Oct 1999
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    444

    Cool

    Ja ich bin mitlerweile ganz schön fertig mit den Nerven, eben aus hier genannten Gründen:

    Zuhause ist das ja alles nicht so schlimm (leider muß ich immer noch auf meine 3D Programme zurückgreifen oder kennt jemand ersatz für Lightwave) da sieht das ja keiner.

    Schlimmer ist es im Büro ich setz mich an meinen Arbeitzplatz ahh ja ist zwar win aber hatt alles seine Ordnung
    NA gut einmal in der Woche Check ich mal unseren Meilserver durch natürlich komm ich gearnicht drumherum mich gleich wieder ausführlich mit diesem wunderbaren Linuxrechner zu befassen
    leider kommt öfter mal die Frage der sekretärin was machst du denn jetzt wieder da in der Kammer
    garnichts Systemcheck (was weiß denn die )
    Zufrieden setz ich mich wieder an meinen Arbeitsplatz bis "kannst du mal bitte kommen mein Computer geht nicht"
    Und was bekommt mann dann ständig zu sehen : gelbe Ausrufezeichen, weiße Kreuze auf roten Hintergrund usw. "klick es halt weg", "einfach so?" "ja einfach so", "geht aber nicht" "was na gut lass mich mal ran " "mmmh keine logdateien, keine konsolen zu Auswahl "müssen wir neustarten" "geht das nicht anders" "nee hier und jetzt nicht" "aber ich habe gerade eine Rechnung geschrieben"

    Pech gehabt, und insgeheim denke ich wieder an den kleinen tapferen Mailserver der noch NIE hängengeblieben ist.
    Unser himmlischer Vater erfand den Menschen,
    weil er vom Affen enttäuscht war.
    Danach hat er von weiteren Experimenten abgesehen.
    (Mark Twain, 1835-1910)

    Hardware:
    -|Dual AMD 2000+|--|Gentoo|
    -|Acer Aspire 1351|--|Slackware 9.1|

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Old Europe
    Beiträge
    761

    Wink

    Hi,
    Diese humorvollen Beitrage haben mich köstlich amüsiert. Schön festzustellen, daß auch andere Tuxer manchmal ähnliche Probleme haben, wie ich auch.

    Viele Grüße
    pit
    System:
    Prozessor: AMD Athlon 64, 4200 quadcore
    Grafikarte: Geforce 250 GTS
    Betriebssystem: Suse 11.3 kde4.5.4

  11. #11
    Salix Wizard Avatar von thenktor
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Sand
    Beiträge
    1.358

    Smile hihihi

    1. burnCDDA (brennt Audio-CDs)
    2. Salix OS (Linux Distribution)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Jorge
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Erbach bei Ulm
    Beiträge
    3.330
    Original geschrieben von kehj

    Ich versuche immer, mich mit der rechten Maustaste abzumelden
    Klappt nie
    Oh ja, dass kenne ich auch

  13. #13
    Finswimmer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    83
    Hi!

    Das schlimmste ist mir heute passiert:
    In der Schule haben wir uralte 486er mit Windows 98.
    Heute sollten wir 'nen bisschen Javascript programmieren, und da kopiert man ja viel und man fügt genausoviel ein.
    Ich also immer den Text markiert und dann versucht mit der nicht vorhandenen dritten Maustaste einzufügen. Meine Freunde wären beinahe ausgerastet. Weil ich immer wieder zum Editor musste, Strg+C und danach Strg+V drücken musste.

    Ich fordere Linux an allen Schulen!!!

    gruß ZockerM
    The worst day finswimming is better than the best day working.

  14. #14
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Das mit der 3. Maustaste kenne ich auch. Wann immer ich in der Uni an einem Windows Rechner sitze und im Internet Browser einen Link in einem neuen Fenster öffnen will drücke ich auf die Mitteltaste. Und nach 5 Sekunden gespannten wartens merke ich das sich gar nichts rührt. Und da ich das mit meinem Opera immer so mache kann ich mir das auch nicht ab gewöhnen.





    Und wenn ich denn schon an einem Windows Rechner sitzen muss, dann mach ich auch gerne mal das MS Dos Fenster auf und arbeite damit . Kein Ersatz für Linux aber immerhin eine hübsche Illusion.

  15. #15
    I love Ruby Avatar von JoelH
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Frankenstein/Pfalz
    Beiträge
    426

    Cool hmm,

    was katastrophal ist, im bezug auf die Mitteltaste, ist das gewohnte Kopieren duch druck des Mausrades, ich brauch unter Win immer mehere Anläufe bis ich mal wieder registriert habe das man Texte nicht einfach durch anwählen und Maustastendruck kopieren kann.
    My way to Programersheaven =>(klick)
    mfg. JoelH
    Unser Selfruby Projekt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •