Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Linux für mein Board ???

  1. #1
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340

    Question Welches Linux für mein Board ???

    Hallo

    Ich habe mir noch einen kleinen Testserver zusammengebaut ! Verbaut habe ich ein ABIT BP6 mit Dualprozessor . Nun weiss ich nicht genau was ich da für eine Architektur nehmen soll i386 oder i586 . Es sind zwei Celeron Prozzesoren a´ 400Mhz . Kann mir da jemand einen Tip geben ?!

    Danke im voraus................
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  2. #2
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Hallo,

    1. ist das hier das falsche Forum -- hier sollten keine Fragen gestellt werden. Wenn, dann gehört Deine Frage in das "Linux Allgemein"-Unterforum.
    2. wird wohl ziemlich jede Distribution lauffähig sein, vorausgesetzt, Du hast den richtigen Kernel (Multiprozessorunterstützung). i586er-Architektur in diesem Fall.
    Ob Dein Board unterstützt wird, kannst Du hier herausfinden:
    http://hardwaredb.suse.de/
    Ist es dort nicht gelistet, heißt das aber noch lange nicht, dass Linux darauf nicht läuft.
    3. Deine Signatur ist viel zu lang. Dass Du Newbie bist, musst Du übrigens nicht extra in Deine Sig schreiben.

    Gruß,
    Daniel

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Strana Metschty
    Beiträge
    1.021
    Hi...

    Falls du mit dme gedanken spielst, Gentoo auf die Kiste zu hauen - Ich hab nem Kumpel vor nen paar Wochen Gentoo auf das selber Board aber mit 2 500er Celerons installiert. die Installation ging nur ab Stage 3 .. bei Stage 1 und 2 ist die Kiste reproduzierbar abgeschmiert ...

    Ich weiss nicht wie das heute mit dne Treibenr aussiehtm, aber die Soundkarten Treiber und Suse 8.x liefen bei uns nicht mit dme Board und 2 Prozessoren ( Frage ans Forum: sind die nicht SMP tauglich ?) nicht.
    "Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte und vorallem multifunktionale Regel- und Servomechanismus, der genügend preiswert in Massenproduktion von ungelernten Leuten hergestellt werden kann."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •