Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Löschung (nicht hier!)

  1. #1
    zufriedener Ubuntu-Tester Avatar von Flusswaechter
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    72

    Löschung (nicht hier!)

    Hallo, ihr kennt euch doch ganz gut aus mit dem Recht im Netz!

    Erste Frage: Wie schnell muß ein Forenbetreiber der Bitte um Löschung des Accounts folge leisten?? Wenn er ne PN bekommt und dann nachweislich im Forum war und dann auf die 2. Bitte hin auch noch nicht reagiert!

    2. Frage: Kann der Gelöschte auch fordern, das seine Beiträge gelöscht werden?? Und gibts da auch irgendwelche Gerichtsurteile? Ein Bekannter behauptet, es sei ihm überlassen, ob er die Beiträge drin läßt und wann er denjenigen löscht!
    Gruß Flusswaechter


    "Ich habe immer den Traum gehabt, dass ein Computer so einfach zu benutzen ist wie ein Telefon. Heute ist mein Traum wahr geworden: Ich verstehe nicht mehr, wie ich mein Telefon benutzen kann."

  2. #2
    Däumling! Avatar von Schärple
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    549
    ich denke Du musst die schon geschriebenen Beiträge nicht löschen. Dadurch würden ja zahlreiche Diskussionen ja an Sinn verlieren.

    Sofern es sich nicht um rechtlich bedenkliche Beiträge handelt würd ich das mal locker angehen lassen.
    "You can have my encryption algorithm, when you pry it from my cold dead fingers!"

  3. #3
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    In der aktuellen ct gibt's einen Artikel über Foren im Internet, hab den aber noch nicht durchgelesen.

  4. #4
    Berufszyniker Avatar von Nupsi
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    442
    Howdy,

    ich bin kein Experte, hatte aber vor einiger Zeit mal was darüber gelesen. Der Bitte Deinen Account zu sperren/löschen muss der Admin nachkommen, aber Deine bereits erstellten Beiträge nicht sofern sie für Dich nicht unzumutbar sind. Falls Du dummerweise zB Deine Adresse oder Telefonnummer gepostet hast, muss der Admin die auf Deinen Wunsch hin auch löschen. Zum Beispiel auch alles was dem Datenschutzgesetz evtl. zuwider ist muss auf Wunsch gelöscht werden. Falls Du aber nur banales blabla gepostet hast, besteht für den Admin kein grund Deine Beiträge zu löschen.

    Cya
    NUPSI
    Don´t take life too serios, you won´t survive it anyway;)

  5. #5
    Arztsohn Avatar von dilindam
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Kargesloch
    Beiträge
    298

    Re: Löschung (nicht hier!)

    Hallo

    ich habe mal gelesen das, in Deutschland jedenfalls, der Nutzer
    die Gelegenheit haben muss seinen Account selbst zu löschen.

    Aber ich werde bestimmt niemanden verklagen wenn ich es nicht kann.
    Dann schreibe ich dem Moderator.


    MfG Torsten
    5 Setzen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •