Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Frau fährt aus Parklücke - 100.000 Euro Schaden

  1. #1
    zufriedener Ubuntu-Tester Avatar von Flusswaechter
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    72

    Frau fährt aus Parklücke - 100.000 Euro Schaden

    Das konnten selbst die Polizeibeamten nicht glauben: In Kirchen hat eine Fahrerin in einem Parkhaus einen Schaden von 100.000 Euro angerichtet, nur weil sie versucht hat, ihr Auto von ihrem Parkplatz auszuparken.

    Nach Angaben der Polizei Koblenz stieß die Autofahrerin zuerst beim Zurücksetzen dermaßen stark gegen einen erst 14 Tage alten Wagen, dass bei diesem nur noch Totalschaden festgestellt werden konnte. Der Neuwagen wiederum prallte gegen ein daneben geparktes Auto.

    Nun legte die 45-Jährige laut Augenzeugen wieder den Vorwärtsgang ein, fuhr mit hoher Geschwindigkeit über eine Begrenzungsmauer sowie durch einen Metallzaun - und stürzte rund sechs Meter in die Tiefe. Mit der Front voran landete ihr Wagen auf dem Dach eines weiteren Pkw auf dem unteren Parkdeck. Schließlich kippte der Wagen um und stieß gegen noch ein weiteres Fahrzeug. Laut Polizeibericht brachten Rettungskräfte die verletzte Frau ins Krankenhaus. Der Staatsanwalt ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.

    Quelle
    Gruß Flusswaechter


    "Ich habe immer den Traum gehabt, dass ein Computer so einfach zu benutzen ist wie ein Telefon. Heute ist mein Traum wahr geworden: Ich verstehe nicht mehr, wie ich mein Telefon benutzen kann."

  2. #2
    refused are ****ing dead Avatar von Freekazonid
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    2.585
    war die besoffen oder so? ist ja kriminell

  3. #3
    Stimme der Aussenwelt Avatar von paul.muad.dib
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    304
    Ich hoffe, das war nicht wieder so "Frau am Steuer..." gemeint. Das nervt mich nämlich ziemlich.
    Außerdem schwitze ich bin Einparken immer Blut und Wasser, während meine Freundin das locker hinbekommt!
    Das Schlafende muss Erwachen!

  4. #4
    Moderat0r Avatar von geronet
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Grainau
    Beiträge
    6.099
    Na ja die heutigen Stossstangen (wenn man überhaupt noch von Stossstangen reden kann) halten ja nichtmal mehr ein kleines Stösschen aus, da verzieht es dann das Fahrgestell (wegen Knautschzone und so..) und schon ist es ein Totalschaden.
    Nur Puffin verleiht dir die Kraft und Ausdauer die du brauchst!

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Außerdem schwitze ich bin Einparken immer Blut und Wasser, während meine Freundin das locker hinbekommt!
    Da gibt es ne Schulung: 6 Monate Paris, danach kommst du in Deutschland in jede Parklücke.

    Habe ich vor einigen Jahren im Bekanntenkreis erlebt. Die Frau kam in keine Parklücke, danach kam sie in jede Parklücke, die ich nicht schaffte.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von stefan-tiger
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.650
    es gibt heutzutage fahrzeuge die z.b. am strassenrand stehen, die man weder mit dem spiegel noch mit nach hintenschauen richtig abschätzen kann, um nicht anzustossen, wie z.b. den Chrysler PT Cruiser (http://www.chrysler.de/ptcruiser/exterieur/start/)

    die nach hinten gezogenen scheinwerfer und die unverschämt spitz und weit nach vorne ragende stoßstange von dem teil kann man sehr schwer einschätzen wenn so einer hinter einem steht und man noch bisschen rückwärts fahren muss.

    mal abgesehen davon dass die viele moderne fahrzeuge die hinteren fensterunterkanten zu wiet oben haben dass man fast nix sieht...

    gruß
    Gentoo & Ubuntu User

  7. #7
    Linux Deutschland
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.099
    Wenn man noch bedenkt, daß die meisten "modernen" Autos eine sehr flache und große Frontscheibe haben, die das Auto im Sommer auf perverse Temperaturen aufheizen lässt, dann kann ich nur zu folgendem Schluß kommen: die Autos werden heutzutage von irgendwelchen Designern und Marketingfuzzies entworfen und nicht von Menschen die irgendeine Ahnung haben wie es um die Praxistauglichkeit bestellt ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    Original geschrieben von paul.muad.dib
    Ich hoffe, das war nicht wieder so "Frau am Steuer..." gemeint. Das nervt mich nämlich ziemlich.
    aber es ist tatsächlich so dass ein mann in der regel besser einparken kann als eine frau.
    das ganze kommt noch von urzeiten wo noch nicht mal das rad erfunden war. männer sind jagen gegangen, wärend die frauen in ihrer höle auf die kinder aufpassten, oder beeren sammelten. da es für das jagen wichtig war dass man entfernungen richtig abschätzen kann hat sich diese fähigkeit damals bei den männern stärker entwickelt als bei den frauen.
    auch heute noch können männer in der regel entfernungen besser abschätzen als frauen. da das eine wichtige vorraussetztung für das einparken ist, sind männer in der regel auch die besseren parker.

    natürlich heißt dass jetzt nicht dass jeder mann besser einparken kann als ein frau, denn ein großer faktor ist die übung. aber man kann sagen dass ein mann die besseren genetischen vorraussetzungen zum parken hat.

  9. #9
    Dein Alptraum Avatar von Apoll
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    /sbin/ifconfig|sed -n 's/.*addr:\([^ ]*\).*/\1/p'
    Beiträge
    613
    Original geschrieben von stefan.becker
    Da gibt es ne Schulung: 6 Monate Paris, danach kommst du in Deutschland in jede Parklücke.
    LOL

  10. #10
    verpeilter typ Avatar von pcm
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    irc
    Beiträge
    531
    Original geschrieben von stefan.becker
    Da gibt es ne Schulung: 6 Monate Paris, danach kommst du in Deutschland in jede Parklücke.
    sollte ich auchmal machen, ich such mir immer parkplätze wo ich nich rückwärts oder seitwärts einparken muss. ich bin extrem-vorwärts-einparker

    ok, ich fahr auch erst seit nem 3/4 jahr...

    gruß pcm
    mOoOoOoOo macht die kOoOoOoOo

  11. #11
    Stimme der Aussenwelt Avatar von paul.muad.dib
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    304
    Ich müsste das vor allem probieren können, ohne für evtl. Kratzer auskommen zu müssen. Habe es mal geschafft, eine 40cm lange Delle beim Ausparken in mein Auto zu fahren, ohne dass ich was gemerkt habe, peinlich!
    Das Schlafende muss Erwachen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    2.325

  13. #13
    affenkopp
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    62.80.113.200#linuxforen.de
    Beiträge
    2.689
    wenn mans n halbes jahr schafft, bei uns anner Fachoberschule ohne Kratzer aufm auto durchzukommen dann ist man SEHR gut
    GPG-KeyID: 0xF9C481FD

  14. #14
    Banned Avatar von Catonga
    Registriert seit
    Nov 1999
    Beiträge
    2.389
    Original geschrieben von stefan.becker
    Da gibt es ne Schulung: 6 Monate Paris, danach kommst du in Deutschland in jede Parklücke.
    In Frankfurt am Main lernst du das auch.


    In Rom sollte man so etwas aber dann doch nicht machen.

  15. #15
    LinuXRuleZ ! Avatar von Tillit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    73
    Beiträge
    430

    Cool

    stuttgarter innenstadt, einbahnstrasse, sehr enge parklücken, drängler von hinten: einparken rückwärts auf der linken strassenseite, wobei der vordermann mit seinem hintern noch schön weit aussen steht und das mind. 1 x wöchentlich, auf einen zug und: schäden= zero ... und ich bin ne frau *fiesgrins* @ alex_k - was sagt uns das? immer diese vorurteile... es gibt auch jede menge männer, die s net können - erlebe es tagtäglich. dafür können die dann vielleicht besser malern oder was weiss ich. jedem das seine. wieviele spektakuläre unfälle verursachen rasende männer? na? da sag ich nur: glashaus...

    greetZ
    ich bin - das reicht... *ehrlich* ;-)
    wer nen fehler findet, kann ihn behalten
    Registrierte Linuxerin # 303553 :) http://counter.li.org
    >freiwillige< registrierung => unterstützt linux

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •