Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Half-Life Server und Linux

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 1999
    Beiträge
    146

    Post Half-Life Server und Linux

    Hi,

    für unsere nächste Netzwerkparty bereite ich gerade einen Linux-Halflife Server vor. Dieser läuft auch supergut, aber ich hätte noch ein paar Fragen:
    Wenn ich den Server starte, nimmt er mir eine Konsole weg. Kann man ihn irgendwie im Hintergrund laufen lassen?
    Gibt es eine Möglichkeit, über Telnet zu der Konsole zu verbinden, auf der der Server läuft oder ihn irgendwie anzusprechen (Fernadministration)?
    Gibt es ein Tool, mit dem man einen Linux-HL-Server über eine grafische Oberfläche wie HLDSAD administrieren kann (Server läuft unter Linux, Admin Tool unter Windows)?

    Thx,
    Antimon

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    91056 Erlangen
    Beiträge
    7

    Cool

    Ein solches Admin-Tool kenne ich noch nicht. Du kannst aber dich via Thelnet dich auf dem Server anmelden und dann HL starten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 1999
    Ort
    MD
    Beiträge
    595

    Question

    Hi antimon,

    wo bekomme ich denn den Half-Life Server für Linux her?
    Und welche Vorteile bringt es, einen HL-Server einzusetzen? Würde mich mal interessieren.

    thx&gruss
    ilja

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 1999
    Beiträge
    146

    Post

    HL-Server unter Linux -> Stabilität

    Ausserdem braucht dann kein anderer Rechner seine Ressourcen zu verschwenden und wenn derjenige, der den Server macht, rausgeht, hängt normalerweise das gesamte Spiel.

  5. #5
    Gast

    Question

    was brauche ich denn alles für einen Half-life Server? Ich bin ein Newbie auf dem Linux sektor. Kann ich auch Halflife unter linux spielen? Gibt es da eine Version??

    Blubber

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 1999
    Beiträge
    146

    Post

    Hi,

    du brauchst ein lauffähiges Linux und den Half-Life Dedicated Server (bekommste gratis bei FilePlanet). Diesen installierst du und nach dem Start kannst du ihn wie einen "normalen" Windows-Dedicated administrieren (über Konsole).

    Mehr infos bekommste unter http://www.planethalflife.com/commands

    cu,
    antimon

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •