Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Diablo und LoD

  1. #1
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688

    Post Diablo und LoD

    Vor einiger Zeit habe ich mal versucht Diablo 2 mit Expansion zum laufen zu bringen.

    Wenn ich Diablo mit Maximal Auswahl installierte klappte es sogar. Danach habe ich Lord of Destruction installiert.

    Beim Patch war dann aber Schluss, weil er immer behauptete ich wäre noch im Spiel.

    Da ich nun eine Flat Rate habe zocke ich das ganze nun ständig im Battlenet. Dazu muss ich aber Windows immer hoch fahren. Daher meine Frage an euch: Klappt das irgendwie oder hat es noch keiner hinbekommen weil der Patch oder so was nicht klappt ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    77

    Post

    Diablo2 geht! Ich habe es schon gespielt unter Linux im Fenster Modus! Nun habe ich es eben mit Windoof und patch installiert und jetzt geht es nicht mehr!
    Weiß auch nicht woran das liegt!
    Warum Debian?
    Weil ich es mir wert bin! :D

  3. #3
    Faultier Avatar von Reaper
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Heretsried (bei Augsburg)
    Beiträge
    291

    Post

    Also i habs geschafft LoD inkl. neustem Patch (downloadbarem) unter Linux zum laufen zu bringen.
    Dazu mußt du dir allerdings nen crack laden da er sonst irgendwie(zumindest bei mir) nicht startet...
    Bnet geht NICHT
    er meint Immer unbekannte d2-version beim einloggen...wenn ich unter windows (hab i ch inzwischen nicht mehr drauf) hingegen mit dem crack ins bnet will läßt er mich...

    wenn sich der patch nicht installen läßt..spiel ihn unter windos drauf

    anosnten wünsch ich dir noch viel glück das bnet ans laufen zu bekommen....
    PC: Athlon XP2100+, GeForce FX5900XT, SB Audigy, SUSE 10.1, WintendoXP
    Notebook: FSC Amilo M7400 - Centrino Pentium M 1500, SUSE 10.1, WintendoXP
    Unbenutzt in der Ecke: P2 350, 160 MB RAM, V3 2000, SB64V, SuSE 9.1

  4. #4
    Faultier Avatar von Reaper
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Heretsried (bei Augsburg)
    Beiträge
    291

    Post

    Ich hab in brenner und cd-rom jeweils eine CD (Multiplayer-installation braucht nur 2cd's danach auf voll erweitert)... Alle cd's in ein verzeichnis kopieren sollte aber auch möglich sein.
    PC: Athlon XP2100+, GeForce FX5900XT, SB Audigy, SUSE 10.1, WintendoXP
    Notebook: FSC Amilo M7400 - Centrino Pentium M 1500, SUSE 10.1, WintendoXP
    Unbenutzt in der Ecke: P2 350, 160 MB RAM, V3 2000, SB64V, SuSE 9.1

  5. #5
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688

    Post

    Gestern habe ich noch einmal die Installation versucht. Leider scheiterte ich diesmal daran das er mir die CD nicht rausgeben wollte. Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst ?

    Ich selbst kann mich gar nicht daran erinnern das ich es damals gehabt hätte.

  6. #6
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688

    Post

    Habe den Vorschlag mit dem CD Brenner benutzt und so weit bin ich jetzt:

    - Diablo 2 installiert
    - Expansion installiert
    - Expansion 1.09B Patch installiert

    Nun habe ich versucht den selben Crack zu benutzen der auch unter Windows funktionierte. Es handelt sich dabei um einen wo ich einen File gemäß meines Laufwerksbuchstaben koperen musste und dann einen ersten Patch durchführen muss. Danach muss ich noch zwei Dateien kopieren und dann immer mit Play.exe starten. Aber mit Wine kann ich diesen Patch nicht ausführen.

    Wenn ich nun Diablo 2 starten will passiert überhaupt nichts. Keine Meldungen und kein Diablo. Auch auf die CD versucht er gar nicht zu zu greifen.

    Also:

    - Welchen Crack habt ihr benutzt. Bitte gebt mir den genauen Link um Missverständnisse zu vermeiden
    - Was habt ihr bei dem 3D Test gemacht ? Einfach auf Abbruch geklickt ? Oder einen 3D Test versucht und dann abgebrochen ? So wars bei mir.
    - Startet ihr das Spiel mit speziellen Optionen ?
    - Habt ihr sonst noch ein paar Tips ? Z.B. wie ich die Wine Config anpassen sollte ?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Es nervt langsam immer die Betriebsysteme rauf und runter zu fahren.

  7. #7
    Faultier Avatar von Reaper
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Heretsried (bei Augsburg)
    Beiträge
    291

    Post

    Ein crack mit dems geht ist die Datei Game_crk.exe (von www.gamecopyworld.com ..genauen link hab ich leider nicht mehr)
    Aja: immer die Game...Datei ausführen nicht die Diablo...exe

    Der Grafiktest ging bei mir mit wineX ausm CVS aber nur DirectDraw ist spielbar...

    Spezielle Optionen beim starten brauchste keine
    PC: Athlon XP2100+, GeForce FX5900XT, SB Audigy, SUSE 10.1, WintendoXP
    Notebook: FSC Amilo M7400 - Centrino Pentium M 1500, SUSE 10.1, WintendoXP
    Unbenutzt in der Ecke: P2 350, 160 MB RAM, V3 2000, SB64V, SuSE 9.1

  8. #8
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688

    Post

    Was ist denn WineX ? Ich habe den letzten Snapshot genommen. Dort aber lässt sich der Test nicht mit Erfolg beenden.

    Den Crack hab ich leider noch immer nicht finden können. Kannst du ihn mir mal per Mail schicken ?

    --> hunter1409@web.de

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    184
    Also Ich habe zwar nur die Diablo II (original), aber es läuft bei mir ohne Probleme. Ich habe mir auch ne gepatchte Game.exe gezogen und die dann ausgetauscht (wine erkennt ja die Diablo-CD nicht). Ich habe mir dann zwei kleine Scripte geschrieben, damit DiabloII mit der gepatchten Game.exe startet, dann aber wieder die originale Datei ins Verzeichnis kopiert. Damit kam ich auch ins Battle.net, da ich ja die Originale exe wieder im Verzeichnis hatte.

    Seit der 1.9 Version ist die CD-Abfrage meiner Meinung nach aber nicht mehr in der Game.exe enthalten, sodaß ich DiabloII zwar mit der gepatchten Game.exe mit wine DiabloII.exe starten kann, aber nicht mehr ins Battle.net komme. Wenn ich jetzt wüßte was sich an den Dateien geändert hat, wäre es vieleicht wieder möglich übers Internet zu zocken.

    Aber ich bin auch sehr froh das man Diablo II mit dem aktuellen WineX-Snapshot(cvs) ganz flüssig und mit D3D(nicht DDraw) spielen kann.

    Gruß Alex

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    184

    Talking

    So jetzt funzt es !!!!!!!!!!!!!

    Ich habe mir jetzt die gecrackte Game.exe im
    ******.ace Format gezogen und mit Linuace(Winace for linux) entpackt. Dann habe ich wieder ein Script geschrieben, um die Game-Dateien umzutauschen und jetzt funzt die aktuelle Version(1.9) auch im Battle.net.

    Hurra, Hurra.

    Gruß Alex
    @Comrad
    Wenn Du willst, kann ich dir nen kompletten Bericht für holarse.net mit den Scripten u.s.w.
    schicken. So ne Art Anleitung.

  11. #11
    Linuxzocker Avatar von Fatty
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    /dev/bier
    Beiträge
    2.501

    Thumbs up

    balgo, schick die Anleitung sofort an comrad! Ich will auch Diablo II in Linux zocken!



    Entschuldige bitte meinen Befehlston, aber ich will unbedingt Diablo II zocken
    Peer-to-Peer-Telefonie mit Java gibt's nicht? Doch: Javafon!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    184
    Also Ich bin beim bund, deswegen ist der Befehlton OK. Und ich habe ne kleine howto im TXT-Format geschrieben. Ist vor ner halben Stunde an Comrad gegangen. Habe gerade schon ne kleine Verbesserung nachgeschickt. Mal sehen was er sagt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    184
    Nachtrag

    @Fatty

    Du hast ja ne Original-Version, ohne geht es nämlich nicht.

    Gruß Balgo

  14. #14
    Linuxzocker Avatar von Fatty
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    /dev/bier
    Beiträge
    2.501

    Wink Natürlich!

    Ich hab mir Diablo II kurz nach dem Erscheinen gekauft

    Vielen Dank für deine schnelle Reaktion!
    Peer-to-Peer-Telefonie mit Java gibt's nicht? Doch: Javafon!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    184
    @Fatty gib mal deine Mail über ICQ: 127691450

    Dann kann ich Dir die textdatei mal schicken, und Du kannst ja mal es ja mal ausprobieren. Aber errwarte nicht zuviel, habe ich in einer Stunde geschrieben und mich ziemlich beeilt.
    Wird aber noch besser, wenns auf holarse.net darf.

    Gruß Balgo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •