Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Interview: Von Linux zum Mac

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    723

    Post Interview: Von Linux zum Mac

    Protest gegen Linuxforen.de
    Geändert von DrainDZ (25.10.06 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von DustPuppy
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Österreich - Wien
    Beiträge
    928

    Thumbs down

    Also ich hatte eine ganz gute meinung zu apple, aber jetzt wo ich lese das die drm verbaun. Weg mit den ******!

  3. #3
    Bayrischer Hofnarr Avatar von Bluesm@n
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    d' Schanz (Ingolstadt)
    Beiträge
    667
    Also die DRM sache gibt bei mir auch Minuspunkte. Aber es kommt auch drauf an in wieweit sie es übertreiben
    Notebook: HP nx7400 | 1,0 GB Ram | ArchLinux-i686 | Linux 2.6.27
    Desktop: Intel Core 2 Quad | 4 GB Ram | GF 8800GTS | ArchLinux-x86_64 | Linux 2.6.27
    Meine Jabber-ID: dsb@jabber.ccc.de

  4. #4
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481
    Habt Ihr's noch? Hallo? Wir reden hier ueber iTunes. Da ist ja DRM wohl legitim.
    Es zwingt Euch schliesslich keiner, es zu nutzen. Und dann ist selbst ein Mac
    DRM-frei.

    'cuda

  5. #5
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    Das mit dem DRM klingt härter, als es in Realität ist.
    Das AAC Musikformat hat gewisse DRM Funktionen, doch die sind im Itunes Music Store sehr liberal.
    Man darf die so oft brennen wie man will, auf beliebig viele ipods übertragen und an 3 Rechnern gleichzeitig benutzen.
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  6. #6
    cat /dev/zero > /dev/null Avatar von Thallez
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    /Deutschland/NRW/ESSEN/
    Beiträge
    438
    DRM hin oder her mein Pluspunkt hatten sie von den Tag an wo ich gelesen habe das sie nicht bei TCPA mitmachen denn das ist das schlimmste was es gibt in meinen Augen wir damit alle so GLÄSSERN und Abhängig
    GREETINGS
    _-=Thallez=-_

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Original geschrieben von Thallez
    DRM hin oder her mein Pluspunkt hatten sie von den Tag an wo ich gelesen habe das sie nicht bei TCPA mitmachen denn das ist das schlimmste was es gibt in meinen Augen wir damit alle so GLÄSSERN und Abhängig
    Hi,

    hast du dazu mal eine Quelle ?

    Daran glaube ich nämlich ehrlich gesagt nicht.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  8. #8
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481
    Oh, ja, ich hab auch SSE in meinem Prozessor und Intel zwingt mich, das zu benutzen!
    Ansonsten werde ich entfuehrt und grausam und bestialisch umgebracht!

    'cuda

  9. #9
    born to be root Avatar von Weezle357
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ensingen
    Beiträge
    203
    Original geschrieben von -hanky-
    Hi,

    hast du dazu mal eine Quelle ?

    Daran glaube ich nämlich ehrlich gesagt nicht.

    -hanky-
    bei http://www.notcpa.org/members.html stehn sie nicht drin, allerdings ist doe Liste etwas älter.

    Original geschrieben von HEMIcuda
    Oh, ja, ich hab auch SSE in meinem Prozessor und Intel zwingt mich, das zu benutzen!
    Ansonsten werde ich entfuehrt und grausam und bestialisch umgebracht!

    'cuda
    cool, du auch? Ich warte noch auf die Drohbriefe von AMD, falls ich nicht 3dNow benutze
    Es wird der Tag kommen, an dem die Menschheit kein Windows mehr braucht.
    Ich kenne kein "Windoof!"
    Noob Frage? -> ICQ#: 74783787

  10. #10
    cat /dev/zero > /dev/null Avatar von Thallez
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    /Deutschland/NRW/ESSEN/
    Beiträge
    438
    Original geschrieben von HEMIcuda
    Oh, ja, ich hab auch SSE in meinem Prozessor und Intel zwingt mich, das zu benutzen!
    Ansonsten werde ich entfuehrt und grausam und bestialisch umgebracht!

    'cuda

    Ich glaube dein Humor kommt von deiner Unwissenheit um mal nicht das andere Wort dafür zu benutzen
    Wenn leute wie die Jungs von CCC ihr bedenken äussern es bereits in einer minimal Version in X-BOX und PS2 im einsatz ist und in diverse Laptop´s es in sich tragen und nurnoch auf die Aktivierung warten dan wir mir ganz anders

    Denn TCPA verhindert das ausführen von nicht registrierten code
    Opensource kann also nicht Lizensiert werden, weil der Code immerveränderbar ist

    Apple und TCPA
    http://www.macuser.de/forum/archive/topic/6512-1.html

    wer ist dabei Hardware Hersteller
    http://www.againsttcpa.com/tcpa-members.html

    ind welcher Hardware ist bereits TCPA

    http://www.againsttcpa.com/tcpa-hardware.html
    GREETINGS
    _-=Thallez=-_

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Original geschrieben von Weezle357
    bei http://www.notcpa.org/members.html stehn sie nicht drin, allerdings ist doe Liste etwas älter.
    TCPA ist vorrangig eine Hardwaregeschichte.

    Schau dir mal an welche Hardwarehersteller da drin sind, und von welcher Firma die Hardware für die Macs gefertigt wird, z.B. der Prozessor.

    Microsoft steht zwar auch drin, die Gefahr geht aber von Palladium aus. TCPA an sich ist zwar nicht harmlos, aber bei Weitem nicht so gefährlich wie die Kombination TCPA + Palladium.

    Man muss nicht Mitglied in diesem Konsortium sein nur um tcpa-kompatible Software zu machen. Siehe auch "Enforcer", das Projekt TCPA-Unterstützung für Linux zu ermöglichen.

    -hanky-

    P.S.: Nehmen wir mal ein Anderes Beispiel : ATI ist ebenfalls nicht im Konsortium. Warum auch ? Sie stellen Grafikkarten her. So ähnlich verhält es sich mit Apple, welchen Nutzen hätten sie von einer Mitgliedschaft ?
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222
    Original geschrieben von -hanky-
    Microsoft steht zwar auch drin, die Gefahr geht aber von Palladium aus.
    jaja, immer dieser MS Blickwinkel, sobald irgendwo MS drauf steht ist es böse und sobald etwas auch ohne MS möglich ist ist es gut...

    Letztlich geht es um das Ziel "Geistiges Eigentum" extrem zu schützen, so wie es vom Urheberrecht/Copyright eigentlich nie vorgesehen war.
    Dazu gibt es drei ebenen, die Hardware (TCPA), Software (DRM) und das Gesetz (DMCA). DMCA ist in Kraft, TCPA Hardware wird schon kräftig verbreitet und die Software ist auch in der Mache. Ist alles fertig kann man es aktivieren, bzw. den user dazu bringen es zu aktivieren.
    Dazu spiel es keine Rolle ob es MS in windows implementiert (und ihm einen schönen Namen gibt -> Paladium), ob es MacOS implementiert oder Linus meint das Linux das auch braucht...

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

  13. #13
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    Dennoch ist MS das Hauptproblem, da ein DRM System von einer Kraut und Rüben Firma einfacher boykottiert werden kann als das des quasi Monopolisten auf dem OS und Officemarkt.
    Hoffen wir, dass es an den Benutzern und nicht der Technologie scheitert
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Original geschrieben von cybercrow
    jaja, immer dieser MS Blickwinkel, sobald irgendwo MS drauf steht ist es böse und sobald etwas auch ohne MS möglich ist ist es gut...

    Letztlich geht es um das Ziel "Geistiges Eigentum" extrem zu schützen, so wie es vom Urheberrecht/Copyright eigentlich nie vorgesehen war.
    Dazu gibt es drei ebenen, die Hardware (TCPA), Software (DRM) und das Gesetz (DMCA). DMCA ist in Kraft, TCPA Hardware wird schon kräftig verbreitet und die Software ist auch in der Mache. Ist alles fertig kann man es aktivieren, bzw. den user dazu bringen es zu aktivieren.
    Dazu spiel es keine Rolle ob es MS in windows implementiert (und ihm einen schönen Namen gibt -> Paladium), ob es MacOS implementiert oder Linus meint das Linux das auch braucht...
    Das hat überhaupt nichts mit "MS-Blickwinkel" zu tun.

    Es ist nun leider mal so, dass MS Palladium entwickelt.

    TCPA ist ohne die passende Software dazu nicht sonderlich sinnvoll. Im Übrigen finde ich TCPA nicht gut und werde es auch ganz sicher nicht unter Linux einsetzen. Das hat mit Microsoft nicht das Geringste zu tun.

    Es spielt eine sehr gewichtige Rolle ob MS es implementiert oder nicht, denn leider setzen über 90% Windows ein. Am Anfang wird es natürlich noch optional sein, aber das wird sich sehr schnell ändern.

    Microsoft hat noch niemals eine Möglichkeit ausgelassen die ihnen geholfen hat ihre Monopolstellung auszubauen; genausowenig wie die amerikanische Regierung sich über die mit Sicherheit vorhandenen Backdoors freuen wird. Und erst die Film/Musikindustrie.

    Mal als Denkanstoß - in Amerika ist es verboten Verschlüsselung zu exportieren, es gibt eine extra US-Version von Debian eben wegen der Kryptographie ( soweit ich weiss darf man nur bis zu xxx bit verschlüsseln )

    TCPA jedoch ermöglicht noch bessere Verschlüsselung. Und die Regierung schaut da zu und sagt "Ja, wir respektieren das und die Privatsphäre unserer Bürger" ? Niemals.

    TCPA ist gefährlich. In Verbindung mit Palladium ist es brandgefährlich.

    Von mir aus könnte Palladium auch "Linux-TCPA" heissen. Und von Linus höchstpersönlich programmiert worden sein.

    Ich würde es nicht einsetzen.


    TCPA / Palladium bietet extreme neue Möglichkeiten der Zensur und Überwachung. Und die werden die betreffenden Personen nicht auslassen.

    -hanky-

    P.S.: Ich wollte damit nur ausdrücken dass ich mich sicher nicht in diese Schublade stecken lasse. TCPA / Palladium ist brandgefährlich, völlig egal welche Firma das jetzt entwickelt.
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222
    Original geschrieben von tsuribito
    Dennoch ist MS das Hauptproblem, da ein DRM System von einer Kraut und Rüben Firma einfacher boykottiert werden kann als das des quasi Monopolisten auf dem OS und Officemarkt.
    Nein, denn MS hat ja eher wenig interesse. Die Leben ja geradezu von "illegalen Kopien".
    Die Interessen dahinter sind andere Copyright halter, vorallem die Musik und Filmindustrie. Einige Staaten haben aber sicher auch ein großes Interesse dass das Internet "kontrollierbarer" wird.

    Von wem dann die Implementierung kommt ist egal. Der windows user hat halt die MS implementierung, der Mac user wie Apple implementierung und der GNU/Linux user die Linux implementierung.
    Zumindest ein paar implementierungen wirst du ausschalten können. Ab dem Punkt wo die Industrie aber weiß das 99% aller PCs TCPA/DRM fähig sind kann man entsprechende angebote nur noch auf dieser Plattform anbieten und schon werden die Leute den TCPA Chip aktivieren, da sie ja weiterhin eine webseite oder einen service nutzen wollen.

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •