Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nicht der thread ist blöde sondern die Antworten...

  1. #1
    Linux-Umsteiger Avatar von dentaku
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    435

    Exclamation Nicht der thread ist blöde sondern die Antworten...

    Man, man, man. Es ist wirklich zum heulen mit den Linuxern. Es ist nicht mal die leiseste Kritik erlaubt. Sofort wird man geflamed. Tztztz.

    Ich habe eine klare Frage gestellt mit stichpunktartigen Anforderungen. Und keine einzige Gegenantwort hat die Frage positiv beantwortet in dem Sinne dass meine Aussage stimmt oder dass es eine andere Distribution gibt, die diese Anforderungen erfüllt. Statt dessen belanglose Kommentare die nichts zur Klärung beitragen oder auch schwachsinnige Kommentare die nur gegen SuSE gehen. (http://www.linuxforen.de/forums/show...5&pagenumber=1)

    Es bleibt das Fazit, dass es (zumindest mit obigen Anforderungen) keine Distribution gibt, die nicht proprietär ist. Man muss sich schlussendlich für eine Distribution entscheiden. Und leider ist nicht mal der Wechsel von einer Distribution zur anderen einfach. Ich fürchte schon fast, dass dies ein grundsätzliches Problem aller Betriebssysteme ist (nicht nur zwischen den grundlegend verschiedenen Architekturen wie Windows, MacOS, Linux, etc.). Ob wir es wohl noch erleben, einen universellen Software-Standard zu haben? So dass ein Programm mit jedem Betriebssystem läuft und die Unterschiede höchstens in der Bedienung und evtl. den netten zusatzfeatures (grafische Gimmicks) liegt. Da fällt mir gerade Java ein, aber nach bald 10 Jahren ist auch dieser Traum nicht mal ansatzweise angeträumt.

    Bleibe ich somit also bei SuSE und hoffe, dass es besser wird oder vielleicht sogar eine gänzlich neue Distribution das Licht der Welt erblickt. Wie wär's mit United Linux Environment? (Ja, ja, jeder will sein eigenes perfekteres Süppchen kochen ...)
    Geändert von dentaku (26.12.03 um 20:31 Uhr)
    Soft: 64 Bit Ubuntu, GNOME, Opera, TurboPrint, Eclipse, Java 6.0
    Hard: Shuttle SN27P2, AMD X2 3800+ EE, 4 GB DDR2-800, 500 GB SATA, GeForce FX 7600 GS, HP ScanJet 6300C, Canon S9000, NEC 2080UX

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222

    Re: Nicht der thread ist blöde sondern die Antworten...

    Original geschrieben von dentaku
    Ich habe eine klare Frage gestellt mit stichpunktartigen Anforderungen. Und keine einzige Gegenantwort hat die Frage positiv beantwortet in dem Sinne dass meine Aussage stimmt oder dass es eine andere Distribution gibt, die diese Anforderungen erfüllt.
    Das waren doch keine Fragen, sondern einfach in den Raum geworfene Behauptungen.
    Brauchbare Antworten gab es afaik schon.

    Aber ich führe es für dich gerne nochmal auf:

    These:

    Nichts führt an SuSE vorbei ...

    wenn man

    - Linux mit KDE
    - deutsche Oberfläche
    - RPMs zum Installieren
    - halbwegs aktuell (Kernel & Co)

    Antwort:
    Alles führt an SuSE vorbei...

    denn
    - Der Kernel hat kein KDE, auch nicht bei SuSE *SCNR*
    Aber bei JEDER Distribution ist KDE dabei!
    - Bei jeder Distribution ist auch das Paket kde-i18n-de dabei => deutsche Oberfläche
    - RedHat und Fedora verwenden noch RPM, aber es spricht auch nichts gegen ein anderes Paketformat
    - JEDE Distribution ist so aktuell wie du es willst!

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

  3. #3
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    lol
    Nun die Antworten waren meist völlig richtig.
    Aber du hast nunmal
    a) Eine ziemlich verrückte Frage gestellt
    b) Hab ich sofort an das Wort FLAME gedacht. Komisch oder?
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  4. #4
    m0L
    Gast
    cybercrow: deine antworten in ehren ... aber nicht bei JEDER distrie ist KDE dabei ... warum auch?

    ~eli

  5. #5
    Headbanger Avatar von DarkSorcerer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.440
    Du hättest den Betreff so wählen sollen:
    "Nichts führt IMHO an SuSE vorbei ..."

    Dann wüsste jeder worum es geht und antwortet dazu seine Meinung und die Sache hat sich... Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung
    Desktop: 2,2 GHz P4 | 2 GB RAM | GF 7600 | EMU10K1
    Läppi: Toshiba Satellite M30-642
    --> Ubuntu 7.04

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222
    Original geschrieben von m0L
    cybercrow: deine antworten in ehren ... aber nicht bei JEDER distrie ist KDE dabei ... warum auch?
    Ehrlich? Mir fällt da eigentlich keine ein... Hast du ein Beispiel?

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

  7. #7
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    ich habe den geschlossen

    und die gründe sind oben schon genannt worden
    [mod_mode]
    hör auf, weiter drauf herumzureiten, oder ich klick den schliessknopf an!
    [/mod_mode]
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

  8. #8
    :) Hijacker Avatar von peschmae
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.681
    schon wieder so ein dämlicher Thread von dentaku.

    Ich frage mich einfach ob jemand, der so geschickt nen Flame lostritt, wirklich so dämlich sein kann.

    @pcdog: Wieso schliesst du den hier nicht auch gleich?

    MfG Peschmä

  9. #9
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481

    Nichts fuehrt an Windows vorbei.

    Einfache Treiberinstallation, ohne Ende Software, einfacher Zugang ins Internet,
    graphische Oberflaeche <blablabla>.

    Wie sieht denn so ein Thread aus, denataku? Genau! Wie ein richtig gelungener
    Flamebait. Da brauchst Du Dich ueber entsprechende Reaktionen echt nicht
    wundern. Ganz im Gegenteil. Hier wird sich vermutlich jeder ueber Deine total
    beknackte Reaktion wundern.

    *kopfschuettel*

    'cuda

  10. #10
    OpenGurke Avatar von Thomas Mitzkat
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Weimarer Republik
    Beiträge
    4.028
    @dentaku: Du hast Diskussionsbedarf - ohne mich.

    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin
    Deutschland ist die Kanne für alle Tassen dieser Welt

  11. #11
    m0L
    Gast
    cybercrow: naja, zB die meisten sourcen distries haben nicht immer kde dabei (das ist auch gut so) usw ... bin mir ziehmlich sicher, das es genug distries gibt, wo du dir kde nachladen musst ...

    ~eli

  12. #12
    Premium Mitglied Avatar von drummermonkey
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Zuhaus im Affenhaus ;)
    Beiträge
    1.116
    Original geschrieben von DarkSorcerer
    Du hättest den Betreff so wählen sollen:
    "Nichts führt IMHO an SuSE vorbei ..."

    Dann wüsste jeder worum es geht und antwortet dazu seine Meinung und die Sache hat sich... Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung
    Ganz meine Meinung, es gibt genug Distributionen die deine beschriebenen Anforderungen erfüllen. Trotzdem steht es dir frei zu sagen das dir SuSE einfach am besten gefällt. Das ist eine Sache die dir auch keiner absprechen kann.

    MEINER Meinung nach ist SuSE auch die beste Distritution für Leute die nicht basteln wollen. Andere schwören auf Mandrake, andere auf Redhat/Fedora...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494

    Re: Nicht der thread ist blöde sondern die Antworten...

    Original geschrieben von dentaku
    Man, man, man. Es ist wirklich zum heulen mit den Linuxern. Es ist nicht mal die leiseste Kritik erlaubt. Sofort wird man geflamed. Tztztz.

    Mal abgesehen davon dass die Kritik unbegründet ist, mag ich es nicht wenn man verallgemeinert.

    Ich habe eine klare Frage gestellt mit stichpunktartigen Anforderungen. Und keine einzige Gegenantwort hat die Frage positiv beantwortet in dem Sinne dass meine Aussage stimmt oder dass es eine andere Distribution gibt, die diese Anforderungen erfüllt. Statt dessen belanglose Kommentare die nichts zur Klärung beitragen oder auch schwachsinnige Kommentare die nur gegen SuSE gehen. (http://www.linuxforen.de/forums/show...5&pagenumber=1)
    Vielleicht liegt es daran, dass du keine Antwort bekommen hast, die dir zustimmt, weil deine Behauptung schlicht falsch war ? Schon mal darüber nachgedacht ? Und belanglos waren die meisten Kommentare auch nicht.

    Es bleibt das Fazit, dass es (zumindest mit obigen Anforderungen) keine Distribution gibt, die nicht proprietär ist. Man muss sich schlussendlich für eine Distribution entscheiden. Und leider ist nicht mal der Wechsel von einer Distribution zur anderen einfach. Ich fürchte schon fast, dass dies ein grundsätzliches Problem aller Betriebssysteme ist (nicht nur zwischen den grundlegend verschiedenen Architekturen wie Windows, MacOS, Linux, etc.). Ob wir es wohl noch erleben, einen universellen Software-Standard zu haben? So dass ein Programm mit jedem Betriebssystem läuft und die Unterschiede höchstens in der Bedienung und evtl. den netten zusatzfeatures (grafische Gimmicks) liegt. Da fällt mir gerade Java ein, aber nach bald 10 Jahren ist auch dieser Traum nicht mal ansatzweise angeträumt.
    Ich will nicht wissen wie du zu dieser Erkenntnis kommst, denn sie ist falsch. Man kann obige Anforderungen auch ohne proprietäre Programme erfüllen. Wurde doch nun bereits zur Genüge dargestellt, insofern sind deine Behauptungen widerlegt. Auch wenn du eine falsche Behauptung mehrfach aufstellst, davon wird sie leider nicht richtig.

    Im übrigen will ich keinen universellen Softwarestandard - wohin Monokultur führt, sehen wir an der Virenschwemme. Die verschiedenen Betriebssysteme sollen sich unterscheiden, Windows != Linux != Mac OS X . Das bringt zwar wohl etwas mehr Aufwand mit sich, aber dafür auch mehr Sicherheit.

    Bleibe ich somit also bei SuSE und hoffe, dass es besser wird oder vielleicht sogar eine gänzlich neue Distribution das Licht der Welt erblickt. Wie wär's mit United Linux Environment? (Ja, ja, jeder will sein eigenes perfekteres Süppchen kochen ...)
    Dann bleib doch bei SuSE, es hindert dich doch keiner daran. Jeder hat die verschiedensten Gründe warum er eine bestimmte Distribution nutzt.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  14. #14
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    Original geschrieben von peschmae
    schon wieder so ein dämlicher Thread von dentaku.

    Ich frage mich einfach ob jemand, der so geschickt nen Flame lostritt, wirklich so dämlich sein kann.

    @pcdog: Wieso schliesst du den hier nicht auch gleich?

    MfG Peschmä
    mach ich
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •