Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LPI Zertifikat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    2.325

    LPI Zertifikat

    Nabend zusammen!

    Ich habe schon oft überlegt, ob es nichtmal an der Zeit wäre, mein Wissen zu prüfen und schon etwas für die Zukunft zu tun und was liegt da näher als ein Zertifikat von LPI.

    Aber: Werden diese LPI Zertifikate auch entsprechend anerkannt oder beachten Vorgesetzte, bzw. Personalchefs diese kaum? Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    610
    Hi!

    Die Antwort die ich drauf geben kann ist die von Radio Eriwan: Im Prinzip ja....
    Es kommt drauf an was für Tätigkeiten du in deinem Job machen mußt bzw. in welche Richtung du mit dem Zertifikat gehen willst. Als Admin/Supporter in einem rein MS-basierten Netz (bei dem der Chef auf die Hochglanzprospekte scharf ist und alles darin glaubt) wirst du damit sicher keinen Blumentopf gewinnen. Sollte der Chef aber realistischer sein und auch mal über den Tellerrand sehen (und z.B. Linux als File/Print/Intranetserver haben wollen oder auch einfach nur akzeptieren) dann kann dich das Zertifikat wirklich weiterbringen. Ich habe den Level 2 - und mein Chef sowie die Kollegen schätzen das schon. Ich bin jetzt derjenige der bei Linux- und auch UNX-Problemen helfen soll - und das auch kann (denn kennt man Linux ordentlich so wird man sich wundern daß ein sehr großer Teil der Befehle eben auch auf "richtigen" UNIXen geht ). Außerdem betreue ich mehrere Linux-Server (momentan nur Fileserver, demnächst einer für CD-ROM-Images, eventuell bald auch noch ein PDF-Printer wenn es die Zeit zuläßt). Von meinem Chef gabs zwar nicht mehr Geld, aber immerhin einen ordentlichen Kanister Anerkennung (Firma ist dicker MS-Partner, da war UNIX/Linux und alles andere eigentlich Nebensache - inzwischen ist Linux aber eine anerkannte Größe!). Ich werde mich nächstes Jahr auch den RHCE stürzen, und dann gibts vielleich auch mehr Geld. Mal sehen...

    ciao

    Michael
    Im Internet verschwinden immer mehr Rentner spurlos weil sie Alt und Entfernen gleichzeitig drücken.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von wisnitom
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    51
    Beiträge
    408

    Re: LPI Zertifikat

    Original geschrieben von sirmoloch
    Ich habe schon oft überlegt, ob es nichtmal an der Zeit wäre, mein Wissen zu prüfen und schon etwas für die Zukunft zu tun und was liegt da näher als ein Zertifikat von LPI.
    hi,

    schau am besten mal hier rein:

    LPI Forum

    grüsse,
    Have a lot of fun ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •