Anzeige:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: function.mail SAFE MODE Restriction , fifth parameter disabled in SAFE MODE

  1. #1
    Neubie
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    93

    function.mail SAFE MODE Restriction , fifth parameter disabled in SAFE MODE

    Das Skript "Group-Office" (www.group-office.com) lief bisher immer problemlos, doch seitdem ich es auf einem neuen Server laufen lasse, erhalte ich, wenn ich eMails versenden will, die Meldung

    Warning: mail() [function.mail]: SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /home/www/web9/html/admin/groupoffice/classes/sendmail.class.inc on line 230

    Der Email-Versand ist fehlgeschlagen.
    Ich denke das liegt eher an meinen Servereinstellungen als am Programm selbst, denn unter anderen Webmail-Skripten habe ich nichts zum laufen bekommen, was früher immer lief.

    Hab es mit SAFE MODE = On sowie mit Off probiert, was jedoch zu keiner Verhinderung der Meldung führt.

    In line 230 in der sendmail.class.inc steht Folgendes:

    return (mail($rcpt_to, $this->subject, '', $mime,"-f".$this->from));

    Wie ich das Ganze bis jetzt verstehe, ist, dass es 5 Parameter bei sendmail (?) gibt:

    1. to
    2. subject
    3. message
    4. headers
    5. additional parameters

    und eben der fünfte im SAFE MODE ausgeschaltet ist. Aber auch wenn ich SAFE MODE anschalte, gehts immer noch nicht.
    Und wenn der fünfte Parameter "disabled" ist, muss der doch auch irgendo "enabled" werden können oder?
    Geändert von gedanke (12.12.03 um 15:27 Uhr)
    Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
    System: AMD XP 2500+ | 1024MB RAM | ASUS A7V8X-MB | GK GeForce 5200 FX 128 MB | 1. HDD Seagate Barracuda 300 GB 7200rpm | 2. HDD Samsung 80 GB 7200rpm
    Distr.: Kubuntu 5.10 Breezy/KDE 3.5.0

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •