Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SuSE9: SPDIF Sound-Out aktivieren? Hyperthreading aktivieren?

  1. #1
    Benutzender Registrierter
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Haiger am Niel *g*
    Beiträge
    781

    Question SuSE9: SPDIF Sound-Out aktivieren? Hyperthreading aktivieren?

    Hallo Leute,
    2 Fragen:

    1. Wie kann ich unter SuSE 9.0 den SPDIF (Digital-Optical) Ausgang für meine Terratec DMX Xfire 1024 aktivieren?

    2. Wie kann ich Hyperthreading-Unterstützung unter SuSE 9.0 aktivieren?
    [Workstation]Intel Core2 Duo E8400/4GB, NVidia 460GTX 1GB,OCZ Vertex2E 240GB @ Ubuntu/Win7pro
    [Server] Intel Core i3 530/2GB/3TB-Raid5 @ Ubuntu LTS Server

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.342
    Die erste Frege kann ich Dir nicht beantworten aber ich versuchs mal mit der Zweiten.

    Zuerst einmal brauchst Du eine Hauptplatine und einen Prozessor die HT unterstützen also z,B, nicht die unter Punkt 2 Deiner Rechnerliste aufgeführte Maschine ;-)
    Danach solltest Du im BIOS der Maschine nachschauen ob es dort eine Auswahl gibt die HT ein- bzw. ausschaltet. Hier muß die Option auf "eingeschaltet" stehen.
    Danach mußt Du einen i686 SMP Kern einspielen da Dein Rechner dann ein Multiprozessorsystem vorgaukelt (ein Rechner mit mehr als einem Prozessor).
    Dann mit dem SMP Kern starten und im Systemlogbuch nachschauen ob der Kern zwei Prozessoren eingebunden hat.
    Das war's, eigentlich ganz einfach.

  3. #3
    Benutzender Registrierter
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Haiger am Niel *g*
    Beiträge
    781
    hmmm... d.h. ich muss nen anderen Kernel installieren.
    Das hat Zeit

    Frage 1 ist mir erst mal wichtiger. Ich habe irgendwo gelesen, dass das seit SuSE 9 unterstützt wird, man muss es nur noch irgendwo aktivieren ("in irgend einem Konsole Programm"...).
    Wo ist denn die Config-file für die Soundkarte? Gibt es da in der Konsole irgendwelche Konfig-Tools für ALSA?
    [Workstation]Intel Core2 Duo E8400/4GB, NVidia 460GTX 1GB,OCZ Vertex2E 240GB @ Ubuntu/Win7pro
    [Server] Intel Core i3 530/2GB/3TB-Raid5 @ Ubuntu LTS Server

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •