Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ATI-Tutorial von gmpf.de -- Frage

  1. #1
    Vollnoob
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68

    ATI-Tutorial von gmpf.de -- Frage

    Ich hab mir jetzt Mandrake 9.2 installiert und das System gefällt mir ganz gut.
    Jetzt will ich die ATI Treiber für die Radeon 9500 installieren.

    Frage 1:
    Welche XFree veersion benutzt Mandrake 9.2 normalerweise?

    Frage 2:
    Ich hab da was von kernel-sources gelesen, weiß aber net, wo ich gucken kann, welche ich drauf habe, usw... Woher weiß ich, welche ich brauche??? Woher bekomm ich die???

    Frage 3:
    ... ANschließend eine Konsole öffnen, ggf root werden und mit dem Befehl unzip glx_linux_X4.3.zip die Datei auspacken...
    Bezieht sich dass auf alle Distris oder nur auf SuSe, und was für ne Datei ist überhaupt gemeint, die ich auspacken soll?

    Bitte helft mir, ich hab sowas noch nie gemacht...
    Die Devise der Shadoks: Es ist besser zu pumpen, selbst wenn nichts geschieht, als zu riskieren das irgendwas Nennenswertes geschieht, wenn man nicht pumpt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmolleg
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Neuenstein
    Beiträge
    963
    Mit uname bekommst du deine Kernel Version raus du musst die Kernel sourcen die die gleiche Version haben installieren. Die Kernel sourcen sind auf deinen CD's . Such auf deinen CD's nach kernel-source. Dann solltest du sie finden. Deine XFree86 Version ist bestimmt 4.3 .
    Linux: Es gibt immer was zu tun !

  3. #3
    Vollnoob
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Danke erstmal Schmolleg, aber wenn ich "uname" in die Konsole eingebe, dann kommt da nur "Linux", mehr nicht...
    Hab ich was falsch gemacht?
    Die Devise der Shadoks: Es ist besser zu pumpen, selbst wenn nichts geschieht, als zu riskieren das irgendwas Nennenswertes geschieht, wenn man nicht pumpt.

  4. #4
    Salbei! Avatar von Kingvalle
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    181
    uname -r ist der richtige command.

    Die Kernel-Sources sind bei Mandrake 9.2 leider nicht mit auf den 3 CD'S!

    Wenn du DSL hast, sollte es für dich aber kein Prob sein, sie von einem Mirror von Mandrake zu ziehen! Habe mal einen Link rausgesucht:

    Kernel-source für den Kernel: 2.4.22-10mdk

    Kingvalle
    Windows XP ---» 120GB Serial-ATA Platte
    Irgendein Linux --» 80GB HDA
    Daten --» 20GB HDB
    Rechtschreibfehler kommen bei mir NICHT vor, ihr müsst euch irren :D

  5. #5
    Vollnoob
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    thx leute, soweit hat jetzt alles geklappt, jetzt steht im Tutorial dass man das script switch2xf86_glx ausführen soll.
    Ich hab aber irgendwo gelesen, dass man das nur unter Suse machen muss/soll.

    Also die Frage lautet, ob ich dieses Script ausführen muss, ob ich den Schritt ganz auslassen kann, oder ob ich ersatzweise was anderes tun muss.

    Wenn ich das Script brauche, wäre dann jemand so nett mir zu sagen, wo ich es herbekomme? denn der link im Tut. funzt nicht.
    Die Devise der Shadoks: Es ist besser zu pumpen, selbst wenn nichts geschieht, als zu riskieren das irgendwas Nennenswertes geschieht, wenn man nicht pumpt.

  6. #6
    Salbei! Avatar von Kingvalle
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    181
    Script wird nicht bentötigt, ist nur sone Testmaßnahme.. Habe ich nie benutzt und glaub mir, ich habe mir schon viele distris angesehen... brauchst du nicht zwingend...

    Kingvalle
    Windows XP ---» 120GB Serial-ATA Platte
    Irgendein Linux --» 80GB HDA
    Daten --» 20GB HDB
    Rechtschreibfehler kommen bei mir NICHT vor, ihr müsst euch irren :D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •