Anzeige:
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: In was fuer einem Staat leben wir eigentlich...

  1. #1
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481

    In was fuer einem Staat leben wir eigentlich...

    ...in dem der Kanzler einen Fraktionsvorsitzenden der eigenen Partei
    beigetragenbeschimpft , weil dieser angeblich dazu beigetragen hat, dass der
    Generalsekretaer nur mit Mueh und Not wiedergewaehlt wurde und ueberall Intrigen sieht?
    Ich meine, auch wenn es hier um die SPD geht, sind das nicht weiter-
    hin Individuen, die frei entscheiden koennen was sie machen? Oder
    war die SPD ein vorlaeufer eines Borg-Kollektivs und es hat sich ein
    Virus eingeschlichen?
    So langsam bekomme ich wirklich meine Zweifel. Aber unser Gerd scheint ja
    immernoch zu glauben, dass er gute Arbeit macht

    'cuda

  2. #2
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Hey cuda,

    Bist Du noch nicht ganz wach? Studenten sollten nicht so früh am Computer sitzen
    Im Artikel wird mit keiner einzigen Silbe mehr erwähnt, dass Gerd jemanden beschimpft hat.
    Auf der Seite der Tagesschau lese ich (noch) nichts von "beschimpfen".
    http://www.tagesschau.de/thema/0,118...M1_REF,00.html
    Vielleicht hat der Artikelschreiber nur "be-" mit "ge-" verwechselt, und die Überschrift sollte eigentlich lauten: "Schröder hat geschimpft".
    Traurig ist es aber trotzdem, dass aus lauter Machtgeilheit kein Konsens gefunden wird.
    Dieses Problem scheinen aber zur Zeit alle Parteien zu haben.

    Viele Grüße,
    Daniel

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Oh mann das ist doch ein alter Hut...

    Egal bei welcher Partei und egal bei welchen Abstimmungen - sobald es nicht nach dem Willen der Führungsspitze geht oder es Überraschungen gibt kommen solche oder ähnliche Kommentare....

    Und zwar quer durch alle Parteien. Da hätte anstatt SPD auch CDU, FDP, Grüne etc. stehen können.

    So langsam bekomme ich wirklich meine Zweifel. Aber unser Gerd scheint ja
    immernoch zu glauben, dass er gute Arbeit macht
    Warum sollte er das nur glauben ? Er macht gute Arbeit.

    -hanky-

    P.S.: Hat die Netzeitung eigentlich auch Artikel die über 5 Zeilen gehen ? Oder bin ich nur zu müde um den Link zum ganzen Artikel zu finden
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  4. #4
    geek by nature Avatar von maniac1810
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    514
    ich finde es ist mal wieder Zeit für ne Rücktrittsdrohung!
    "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere."
    A.Einstein

  5. #5
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    irgendwie hab ich das gefühl, dass wir deutschen immer denken, die partei, die nicht an der regierung ist, wäre besser...na dann mal viel spass mit der cdu in zukunft...die können genauso wenig wie die spd und sind nur noch represiver und rückständiger als diese...

    my 2 cent

    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  6. #6
    Alphageek
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.122
    Original geschrieben von corresponder
    irgendwie hab ich das gefühl, dass wir deutschen immer denken, die partei, die nicht an der regierung ist, wäre besser...na dann mal viel spass mit der cdu in zukunft...die können genauso wenig wie die spd und sind nur noch represiver und rückständiger als diese...
    Allerdings. Auch wenn man glauben könnte, es gäbe Alternativen, so gibt es doch bei deutschen Wahlen immer nur ein kleineres Übel. Das, was einen gerade nicht unter Steuerlast und Behördendschungel erdrückt, klingt zwar besser, ist aber trotzdem zur Zeit weitaus schlimmer.

    AD!
    1 L Randal wrote a book, a 2 L Llama for the look,
    but the one we owe it all is the 3 L Larry Wall.
    Confucius: He who play in root, eventually kill tree.

  7. #7
    qaHoH bIjatlhHa'chugh Avatar von Katana
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Sol 3
    Beiträge
    231
    Original geschrieben von corresponder
    irgendwie hab ich das gefühl, dass wir deutschen immer denken, die partei, die nicht an der regierung ist, wäre besser...na dann mal viel spass mit der cdu in zukunft...die können genauso wenig wie die spd und sind nur noch represiver und rückständiger als diese...

    my 2 cent

    gruss

    c.
    Rückständiger? In welcher hinsicht?
    Hab letztens ne Rede von Stoiber gehört und er hat sich voll für die Wissenschaft und Bildung ausgesprochen. Unteanderem auch Genforschung.
    Also wenn es um die Forschung geht ist die CDU auf keinen fall rückständig und ich finde Forschung ist sehr sehr wichtig.

  8. #8
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    die cdu lügt doch eh!
    ich erinner mich noch sehr gut an die lügen von kohl und co.
    vor der wahl ist nicht nach der wahl...
    amigomässig steht der stoiber dem strauss in nix nach!
    echt
    mich nervt es, dass das gemeine wahlvolk so ein übles kurzzeitgedächtnis hat!

    die cdu hat 16jahre lang die staatsverschuldung ins unermessliche gesteigert und jetzt sagen die, die spd wäre schuld, - so was feiges!


    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  9. #9
    komplett "ausgebleicht" Avatar von Der Gestreifte
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    904**
    Beiträge
    3.247
    Hab letztens ne Rede von Stoiber gehört und er hat sich voll für die Wissenschaft und Bildung ausgesprochen
    Und kürzt in Bayern gleichzeitig den Etat der Universitäten um 10%.

  10. #10
    Turrican
    Gast
    Original geschrieben von Der Gestreifte
    Und kürzt in Bayern gleichzeitig den Etat der Universitäten um 10%.
    ...was u.a. dazu führt, dass meine Freundin jetzt um ihr weiteres Studium bangen muss, da ihre Fakultät eh schon unterbesetzt ist.

  11. #11
    geek by nature Avatar von maniac1810
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    514
    Ich finde es kommt immer auf die Leute an und nicht darauf, welcher Partei Sie angehören. Meiner Ansicht nach sitzen im Bundestag sowieso viel zuviele Rechtsanwälte die alles verkomplizieren, statt zu vereinfachen und zuviele Gewerkschaftler, die um angestammte Pfründe bibbern. Es gibt an den entscheidenden Stellen einfach keine Fachleute. Es sagt ja wohl alles das der Herr der Finanzen Berufschullehrer von Beruf ist (oder wohl eher Berufspolitiker wenn man auf den Lebenslauf schaut). Das gibt einem doch zu denken...

    Holland (und einigen anderen Nachbarn)ging es übrigens vor einigen Jahren nicht anders als uns zur Zeit, die haben auch rigorose reformen auf den Weg gebracht und denen gehts jetzt wieder besser. Und diese laänder haben flexible Systeme geschaffen mit denen alle ganz gut leben können (siehe Arbeitsmarktreform in Dänemark)
    Ohne Einschnitte und Einschränkungen geht so etwas nun mal nicht. Alle jammern in Dtl. zwar (auf hohem Niveau) wie schlecht es Ihnen geht, aber auf Einschnitte will sich niemend einlassen.

    Was diesem Land fehlt ist eine rigorose Wirtschafts und Steuerreform (siehe Entwurf von Prof.Kirchhoff) mit einer weitgehenden Vereinfachung des Steuerrechts (Deutschland hat das komplizierteste der Welt) und mir ist schei**egal WER die auf den Weg bringt nur gemacht muss es werden.

    "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es"
    E.Kästner
    Geändert von maniac1810 (21.11.03 um 16:06 Uhr)
    "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere."
    A.Einstein

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Original geschrieben von corresponder
    irgendwie hab ich das gefühl, dass wir deutschen immer denken, die partei, die nicht an der regierung ist, wäre besser...na dann mal viel spass mit der cdu in zukunft...die können genauso wenig wie die spd und sind nur noch represiver und rückständiger als diese...

    my 2 cent

    gruss

    c.
    Und da hast du meine volle Zustimmung.

    Ich habe übrigens erst kurz vor der Wahl eine Rede von Herrn Stoiber in meiner Stadt gehört. Und ich muss sagen, Respekt vor diesem Mann.

    Ich kenne niemanden der a) in so kurzer Zeit so viele Phrasen schwingen kann, diese dann b) nicht halten kann und c) noch wie gedruckt lügt sowie an Polemik nicht mehr zu überbieten ist. Das bringt kaum einer fertig.

    Es ist leider in Deutschland so dass man bei keiner Partei sagen kann "Die ist es". Also muss man das kleinere Übel wählen.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  13. #13
    geek by nature Avatar von maniac1810
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    514
    Original geschrieben von -hanky-
    Also muss man das kleinere Übel wählen.

    -hanky-
    hört doch endlich mal mit dieser Phrase auf! Informiert euch richtig über die Leute (Kompetenzen usw.) und wählt den, der euch am besten zusagt! und nicht das sogenannte kleinere Übel. Was ist denn eigentlich das kleinere Übel an der der SPD gegenüber der CDU kann mir das vieleicht mal einer erklären?

    Micha (der übrigens auch kein CDU-Freund ist)
    "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere."
    A.Einstein

  14. #14
    affenkopp
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    62.80.113.200#linuxforen.de
    Beiträge
    2.689
    nachdem bis jetzt zu erkennen ist, dass wir mit keiner der Parteien (oder Politiker/Innen) richtig einverstanden sind würde ich vorschlagen, eine eigene Partei zu Gründen
    ich schlage PDF (Partei Deutscher Freidenker vor)
    GPG-KeyID: 0xF9C481FD

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    1.749
    Ihr schreibt aber auch nur Meinungen,

    Der Staat Bayern hat die niedrigste Verschuldung aller Bundesländer und die höchste Bevöölkerungszuwachsrate mit vergleichsweise niedriger Arbeitslosigkeit.
    Und immer die Amigoaffairen erwähnen ist einfach, aber wirklich von welchen wissen tut anscheinend niemand.
    Affairen wie die CSU sie hatte hat jede Partei gehabt (Da gabs nen SPD Minister, der gerne auf Bundeskosten in der Welt rumgereist ist, ...)

    Nur was zählt ist die aktuelle Politik und da scheitert rot/grün kläglich.
    Reformen hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

    Ich selber arbeite und merke iegentlich nur, dass ich monatlich nicht mehr, sondern immer weniger Geld habe.
    Oder was ist jetzt anders, bzw. besser?
    Wo ist denn Hartz, Steuerentlastung, Entbürokratisierung, Schuldenabbau, ...

    Ich habe davon noch nichts gesehen.
    Bis jetzt wurde nur debattiert innehalb der eigenen Partei um die Mehrheit zu erringen, bestückt mit ein paar Rücktrittsdrohungen und leeren Phrasen.


    Das ist meine Meinung zur Rot Grünen Politik.
    Viel Schöngerede und wenig Taten, das hat zur Folge dass sie untegehen, ausser es kommt eine Flut oder irgendeine Katastrophe bei der Sie sich besser beim Volk einschleimen kann
    Nexus-Psile Silent PC mit Commel LV-677 DC Board. Intel Core 2 Duo T7200, 2 GB Ram, MSI Geforce 8500 GT passiv, intel-hda Digital 5.1, 700 GB Western Digital Green line

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •