Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme bei UT2003 Installation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    44

    Probleme bei UT2003 Installation

    Mir wurde zwar schon geholfen, aber ich hab noch Probleme mit der Installation von UT2003.Also:
    1. Ich hab von der 3.CD den Linux-Installer auf meine Festplatte gezogfen und ihn ausgeführt, weil wenn ich ihn von der CD ausführen wollte hat zwar die Installation gestartet aber ich konnte beim CD-wechsel nicht die CD auswerfen, also hab ich ihn
    auf die Platte gezogen und ausgeführt, dann klappte alles.

    2. Nun lief die Installation schnell bis zum ersten CD-wechsel, dann lief die Installation irre langsam, was mich noch sehr stört ist, dass im X-Terminal im Hintergrund sich immer der gleiche Text wiederholt:

    mount: Laut mtab ist /dev/sr0 schon auf /media/cdrecorder eingehängt
    mount: /dev/cdrom ist bereits eingehängt (falls es wichtig ist, ich hab kei /media/cdrom, ich hab nur /media/cdrecorder und /media/dvd) oder /mredia/cdrom wird gerade benutzt
    mount:Laut mtab ist /dev/sr0 schon auf /media/cdrom eingehängt
    mount:Kein Medium gefunden
    mount:/dev/fd0 ist kein gültiges blockorieniiertes Gerät
    mount: /dev/cdrecorder ist bereits eingehängt oder /media/cdrecorder wird gerade benutzt

    3.Wenn oich die Installation als root über das X-Terminal starte mit dem Befehl /home/seel/bin/UT2003-Installer/linux_installer.sh starte kommen nach ein paar Sekunden die Lizensbedigungen, die ich bestätigen soll, ich weiß aber nicht wie.
    Ich kann zwar die ganzen Lizensbedigungen ganz durchlesen aber niergends bestätigen.

    BITTE HILFT MIR WER!!!!!!!!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    27
    MoinMoin

    Ich würde dir empfehlen den Inhalt der CD's auf die Festplatte zu kopieren. Alles in einen Ordner und dann vor der Installation das hier eingeben:

    export SETUP_CDROM=/da/wo/du/deine/CD's/hinkopiert/hast

    Und hasste den ut2003 Ordner den su irgenwo erstellt hast vorher mit chmod 777 ut2003 bearbeitet?

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß Dimitri
    Gamestation: Epox 8RDA3+, Duron 1600, 256 DDR; GF4 Ti 4200, 120 GB HDD (Mandrake 9.2)
    Laptop: Apple Powerbook G4 12" 867Mgh, 256 DDR , GF4 Go 420 32 MB, 40 GB HDD (OSX 10.3)
    Server: Cyrix 300Mgh 196 MB SD, 2 GB HDD (Redhat 9)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    65
    zu Problem 2:
    öffne deine /etc/fstab und setze ein # vor die Zeilen mit /media/dvd /dev/fd0 dadurch prüft der Installer die medien nicht mehr. Nach der install solltest du das # wieder entfernen

    zu Problem 3:
    bitte starte den script als user mit su dann sollte auch das grafische Menu aufpopen wie das mit der Textinstall ging hab ich net mehr im kopf
    also
    su
    PASSWORT
    sh installscript.sh

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    44
    THX @ all, ich probiers glei mal aus.
    @ Dimitri was is chmod 777, kenn mich da net so aus, weil ich erst seit 2 Wochen Linux hab?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    27
    Moin

    Mit chmod setzt man die Benutzerrechte für Dateien und Ordner, 777 bedeuted glaube ich, dass auch normale User in den Ordner schreiben dürfen. Wenns net richtig ist, ich bin auch noch ein Linuxunerfahrener.

    Gruß
    Dimitri
    Gamestation: Epox 8RDA3+, Duron 1600, 256 DDR; GF4 Ti 4200, 120 GB HDD (Mandrake 9.2)
    Laptop: Apple Powerbook G4 12" 867Mgh, 256 DDR , GF4 Go 420 32 MB, 40 GB HDD (OSX 10.3)
    Server: Cyrix 300Mgh 196 MB SD, 2 GB HDD (Redhat 9)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    44
    THX, für die Erklärung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •