und woher bekomme ich noch die Serversoftware für Counter Strike 1.5????
danke schonmal!
und woher bekomme ich noch die Serversoftware für Counter Strike 1.5????
danke schonmal!
auf www.gameserveradmin.de findet man z.b. ein CS Webinterface und auch eins für OFP, natürlich mit howto´s.
auch andere nützliche Sachen rund um Linuxgameserver sind dort zu finden.
Installationsanleitung Für Battlefield1942 Server + Bfsm, unter Linux
Installationsanleitung Für Battlefield Vietnam Server + Bvsm, unter Linux
Installationsanleitung für BF2 Server incl. BF2CC, unter Linux
für BF1942 und BFV langt es wenn man nur Den Remotemanager laufen lässt so kann man den server ein und ausschalten !
www.bka.de - Quake 4 Linux Server HowTo
EDIT by flightbase:
url geändert, user gelöscht. laß dich nicht .... - vorallem nicht beim preis.
und den preis erfährt man im laden. quake4 kostet geld. period.
moin ich mal wieder:
ich habe ein q4-server am laufen, funtzt einwandfrei
nun musste ich für einen Kollegen auch einen q4-server aufsetzen der läuft zwar auch aber wenn ich ich bei putty auslogge geht der q4-server auch down, da ya die console(q4) geschlossen wird.
abhilfe schaft dieser befehl: screen -dmS
Und so schaut die *.sh datei aus: screen -dmS quake4 quake4-dedicated +set net_port 28006 +servermaprestart +exec teamdm.cfg
bei mir funtzt das ya auch da ich die *.sh dateien im midnight-commander ausführe.
aber mein Kollege hat den "mc" nicht drauf und installieren konnte ich den auch net da, ne andere software dafür fehlt, also wollte ich die *.sh datei direkt aus der console (per putty) starten:
Server051:/usr/local/games/quake4 # sh quake4server_dm.sh
quake4server_dm.sh: line 1: screen: command not found
Server051:/usr/local/games/quake4 #
Edith: hab nochmal nachgedacht, und denke nun, dass es nicht am mc liegen kann, eher an den unterschiedlichen distirs, auf meinem server läuft redhat9 und auf dem neuen (Server051) Suse 9.3 64Bit .. evtl. gibts es hier einen anderen befehl für screen?
Ich hoffe dieser Thread ist für mein Prob geeignet, wollte keinen neuen erstellen.
THX
wie wärs mit screen installieren ?
mit nohup gehts übrigends auch
Zitat von jeppo
danke, wie du vllt schon an meiner frage mitbekommen haste habe ich nicht wirklich das knowhow, desshalb waere mir eine ausfuehrliche antwort sehr wilkommen.
es reicht eigetnlich schon wenn ich weis wie ich nohup in die .sh datei einzutragen habe.
danke
Wieso benutzt denn hier fast niemand die SuchfunktionZitat von rancor
Wenn du nach "screen: command not found" wärste über einige Threads, einer davon nicht mal ne Woche alt gestolpert in dem das Thema besprochen wurde.
Und wenn du nach "nohup" suchst findest du auch massig Antworten wie du den Befehl in dein Skript einbauen kannst...
Zitat von Fisch.666
ey Fisch.666 aber immer noch besser als en Trhead zu erstellen
danke erstma, ich hab nun "screen" installiert, wusste ya nichtmal, dass dies ein Programm ist.
so far
Hier auch noch ein schönes WebInterface (kostenlos)
Für
SoF2
CoD1+2
F.E.A.R
BF2
ET
CS/HL
CS:S/HL2
http://www.wiprojekt.de/
Dazu sei zu sagen, dass man dort etwas mehr Zeit / Know How mitbringen sollte um es zum Laufen zu kriegen. Primär muss sehr wahrscheinlich PHP neu kompiliert werden.Zitat von X3r0X
Auch wenn ich hier Leichenfledderei betreibe:
Ich habe ein Howto für das Aufsetzen eines dedicated Server für ET:QW unter Linux geschrieben. Ihr findet es hier.
lost in space
Hallo und herzlichen Dank für all die Links. Für diejenigen die es interessiert habe ich einen besonders tollen Artikel über PC Lenkräder gefunden. Vielleicht findet ihr den passenden für euch. https://www.heimkinoheld.de/pc-lenkrad-test/
Lesezeichen