Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mandrake 9.1 mit T-DSL (so geht's)

  1. #1
    Debian-Konvertierter Avatar von Zephyrus
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    473

    Mandrake 9.1 mit T-DSL (so geht's)

    Hallo alle die ebenfalls mitgeplagt sind

    Ich bin grade online und zwar mit Mandrake 9.1 und T-DSL.

    Und so gehts:

    K -> Einstellungen -> Mandrake Kontrollzentrum
    (als root einloggen)

    Unter Netzwerk und Sicherheit könnt ihr alles einrichten, sollte es dann trotzdem nicht klappen, macht es so wie ich. Geht auf Softwareverwaltung im Kontrollzentrum und auf Verwalten (Einspielen neuer Pakete)

    Da sucht ihr nach rp-pppoe-gui und installiert dies Paket (falls es noch nicht installiert ist)
    Dann eine Konsole starten (als root oder root konsole auswählen wenn ihr nur als user angemeldet seid)
    Dort tkpppoe eingeben, das ganze richtig einrichten und den Haken setzen das auch andere als root das nutzen dürfen. Dann könnt ihr euch mit rechtsklick aufm Desktop eine neue Programmaufruf Verknüpfung anlegen und tragt als Befehl nur tkpppoe ein.

    Wenn ihr jetzt als Benutzer (nicht als root) drauf klickt, öffnet sich tkppoe und wählt sich automatisch ein. Falls ihr bei eurer Firewall alles richtig eingestellt habt, solltet ihr jetzt schon surfen können mit dem Konqueror z.B.

    So gings jedenfalls bei mir.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonny
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    irgendwo im Cosmos
    Beiträge
    3.499
    was ist an mdk eigentlich besser als bei suse?
    Werde ich auch von der Telekom abgehört?

  3. #3
    Debian-Konvertierter Avatar von Zephyrus
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    473
    Original geschrieben von Sonny
    was ist an mdk eigentlich besser als bei suse?
    naja ich denk es ist einfach geschmackssache.
    ich kannte bisher nur suse und mandrake sowie debian nur vom zusehen.
    mandrake gefiel mir am besten, leider finde ich ist viel (deutlich) weniger software auf den cd's mit drauf als bei suse, dafür gehts schneller downgeloadet und man muss sich halt vieles bei tucows.de besorgen. bei suse fand ich die große auswahl immer ganz toll, besonders wenn man sich mit dem ftp verbunden hat und direkt aktuelle freeware downloaden konnte.

    geht bei mandrake sicher auch aber soweit bin ich noch nicht.
    hab xmms laufen und hör grad musik, evolution mein mail client (so ähnlich wie outlook) läuft auch super. versuche grad noch kicq zu installieren da mir licq garnicht zu sagt, suche nebenbei nach nem dvd player für linux und erfreue mich an einer neuen welt

    nur der konqueror nervt mich noch bei jedem start mit den mandrake seiten statt meine eingetragene startseite zu laden, muss diese werbung mal irgendwie da raus kriegen aber das finde ich sicher auch noch raus

  4. #4
    geek by nature Avatar von maniac1810
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    514
    Wenn du bei Mandrake schnell was vom ftp installieren willst,
    dann ist sicher das und das was für dich!
    "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere."
    A.Einstein

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    641
    Mandrake ist einfach schneller und vor allem rödelt einem auch kein SuSEconfig dazwischen. Dazu weitgehend kompatibel zu Red Hat. Und beim Einspielen von RPM-Paketen über das Kontrollzentrum braucht das Root-Passwort nur 1 x eingegeben zu werden (wird im RAM-Speicher gehalten). Und die CD's werden zuallererst angefordert und dann wird erst installiert. Das spart Nerven!

  6. #6
    Kategorie Linux
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    MD
    Beiträge
    159
    suche nebenbei nach nem dvd player für linux und erfreue mich an einer neuen welt
    urpmi mplayer ;-)

    nur der konqueror nervt mich noch bei jedem start mit den mandrake seiten statt meine eingetragene startseite zu laden, muss diese werbung mal irgendwie da raus kriegen aber das finde ich sicher auch noch raus
    auf deine zukünftige Startseite surfen. Einstellungen->Ansichtsprofil speichern (Web)...
    voila.

    X-piet

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •